Suchen Menü

Zweiter Toxoplasmose-Test

Würdet Ihr einen zweiten Toxo-Test machen lassen wenn Ihr noch nicht infiziert ward?? Habe einen zu Beginn der Schwangerschaft machen lassen und überlege ob ich ihn jetzt vielleicht nochmal wiederholen sollte.
Happy78 (23+3)
Bisherige Antworten

Re: Zweiter Toxoplasmose-Test

hallo,
ich hab nochmal letzte woche einen toxo test machen lassen. bei mir wurde zu beginn auch ein test gemacht, leider bin ich nicht immun und daher riet mir meine FÄ im laufe der ss noch 1-2 mal auf eine akute infektion hin zu testen. ich habe eben eine katze zuhause und da gehe ich lieber auf nummer sicher. obwohl ich abstand zu ihr halte, aber die 23 ? tun mir auch nicht weh.
grüße leja (22.ssw)

Hallo
Ich bin auch Toxo negativ. Ich musste nur einmal 24 Euro bezahlen und nun wird immer mal gestestet.Letzter Test war in der 20 Woche.
Lg sandra mit Twins 22. woche

Hallo,
ich bin auch Toxoplasmose-negativ, obwohl ich bei meinen Eltern schon lange eine Katze hatte und jetzt habe ich auch zwei (sind aber Wohnungskatzen, ich schätze das Risiko sehr gering ein). Hab jetzt insgesamt drei Tests machen lassen, zu Beginn der Schwangerschaft, in der 20. und 30. SSW, so wird es empfohlen und es waren glücklicherweise auch die Folgeuntersuchungen alle negativ. Ansonsten verhalte ich mich meinen Katzen gegenüber nicht anders als sonst und das Katzenklo macht eh mein Freund.
LG - Julia mit Sara 30. Woche

nö, würd ich nicht, du merkst es...

wenn etwas nicht stimmt. Meine Hebamme meinte, dass man das merkt, fühlt sich wie eine Erkältung an. Wozu noch mehr Geld in den Rachen der Ärzte werfen. Ich tue es nicht, obwohl ich mit Katzen in Berührung komme. Man kann es auch übertreiben. Aber du musst das selbst wissen...
Liebe Grüße...
Silvia mit Tom 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen