Zweifel und Ängste.... Umfrage
ich habe mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage da ich nicht weiss, ob ich damit alleine stehe.
Ich mache mir in den letzten Tage unheimlich viele Gedanken, wie wir das finanziell schaffen, ob er wirklich der Richtige ist, ob ich mir den Rest meines Lebens mit Ihm vorstellen kann, ob ich nicht vielleicht etwas verpasse jetzt (obwohl ich schon Anfang 30 bin).... Nach 3 FG hatte ich mir so sehr ein Kind gewünscht bzw. wieder schwanger zu werden und nun wo alles so gut aussieht.....
Versteht das jemand? Geht es anderen auch noch so? Sind es vielleicht die Hormone??????
Lieben Dank und Gruß
Marsia
Re: Zweifel und Ängste.... Umfrage
Also erstmal ist es ganz normal, das man in der SS anfängt sich diese Fragen zu stellen.
Sind die Hormone und auch, as es einem immer mehr bewußt wird, das man nun auch die Verantwortung für eine BAby trägt.
Die Frage ob man sich dne Rest seines Lebens mit einem PArtner vorstellen kann?
Na ja, warum gleich soo lange*g*
Nein im Ernst, es gibt sicher wenn das BAby da ist sehr schwierige Phasen,, aber die meistert man zusammen und daraus entsteht eine neue Ebene der BEziehung. Das geht sicher nicht immer nur harmonisch ab, aber so ist es in einer Partnerschft.
Ich bin mit meinem MAnn nun 11 Jahre zusammen und heute noch gibt es Phasen wo ich mich frag ob er der Richtige ist.
Versteh mich bitte richtig, ich liebe meinen Mann, aber es gibt Situationen wo man sich so etwas fragt.
Ganz normal.
Und Finanziell ist es immer auf die Reihe zu kriegen.
Wir haben jetzt wesentlich weniger Geld als vor Sarah aber es geht uns gut und wir sind glücklich.
Außerdem kann man im Notfall auch immer Hilfe bekommen.
Am Anfang braucht das Baby ja nicht so viel, sondern vor allem eure Liebe.
So, jetzt hab ich dich zugetextet.
Du bist mit deinen Zweifeln und Ängsten nicht alleine und es werden wieder Zeiten kommen wo du dich rundum wohl fühlst und dann diese Ängste weg sind!
lg +schönes Wochenende
Elli+Zwuck 8+3
Re: Zweifel und Ängste.... Umfrage
also mit diesen Ängsten und Überlegungen stehst du mit Sicherheit nicht alleine.
Auch ich mache mir so meine Gedanken, wie es finanziell usw. weitergehen soll.
Und diese Gedanken habe ich mir wirklich in JEDER SS gemacht (und das ist nun immerhin meine 4. *lach*)
Diesmal ist es für mich allerdings ein bisschen "schlimmer": Denn evtl. bekomme ich Zwillinge (und hab' ja schon drei Kinder). Außerdem bin ich der Hauptverdiener in der Familie - ich bin selbstständig.
Wie das werden soll, wenn jetzt tatsächlich nochmal Zwillinge dazu kommen.. pau.. das weiß ich auch noch nicht.
Aber wie gesagt: Diese Fragen stellt sich wohl jede Schwangere (oder zumindest beinahe jede *g*)
Liebe Grüße
Fee (mit Krümelchen Nr.4 und 5(?) inside)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen