Suchen Menü

Zwei lustige Namen

Hallo,
ich hatte am Freitag Tagesmütter-Treffen und eine von denen
hat zwei Geschwister- Jungen die heissen Orkan ( Betonung wie das Türkische Erkan)und Taifun.Fand ich total witzig.
Sind auch zwei ganz wilden, passt also gut mit den Namen.
LG Ute, die jetzt noch einen Kindermund für euch raussucht
Bisherige Antworten

Re: Zwei lustige Namen

Hi Ute,
witzig finde ich das auch - und all ihre Mitschüler werden das auch finden :-((
Ich kann nicht gut auf solch ganz extreme Namensgebung - da sind mir die Eltern ganz klar einen Tic ZU kreativ gewesen *lol* LG, Nicole mit Schlafmütze Julie (seit 3 !!! Stunden Mittagsschlaf)

Hi Nicole,
ich find das garnicht so schlimm, Orcan heissen doch viele und Taifun geht doch auch.
Ich kenne einen 4 Jährigen Hans Alois und ich bringe es einfach nicht raus ihn so anzusprechen. Ich sag immer Strubbel oder so zu ihm.Hans Alois hört sich an wie Hans Wurst.LG Ute

Hallo Ute,
ich hab Orcan bisher nie als Name gehört und wenn es türkische Vornamen sind, ist es ja auch ok. Aber bei deutschen Kindern für Brüder die Namen von Stürmen zu nehmen, fände ich echt tuffig! Hans Alois ist der Brüller! Rufen die Eltern ihn wirklich bei diesem Doppelnamen??? LG, Nicole

Hallo Nicole,
die Eltern sagen meistens Hänschen.
Bin gespannt was die machen wenn er 15 ist*kicher*
LG Ute

Dann sagen die immer noch Hänschen! Mein Vater hatte als Kind einen Freund, den die Mutter immer "Bubi" rief - mittlerweile geht der Mann auf die 70 zu, ist ein Bulle von einem Kerl und heißt IMMER NOCH Bubi...Hoffentlich hat Hans wenigstens einen gescheiten Nachnamen, aus dem die Kumpels dann mal einen coolen Spitznamen machen können! LG, Nicole

Hallo Ute,
so wie ich weiß sind Orkan und Taifun türkische Vornamen.
LG Ines

Hallo Ines,
ja, Orkan kannte ich auch schon als Türkischen Namen und weil das Geschwister sind muss Taifun auch Türkisch sein. Ich fand es halt als Geschwisternamen lustig.LG Ute

hallo,
ich hätte taifun als japanisch: grosser wind gesehen.
als vornamen.... unbrauchbar, es sei denn es gibt das doch auf türkisch, sind ja vielleicht verwandte sprachen ;-)
aber wenn die eltern beide deutsche sind, finde ich hans alois noch besser :-)
lg bila

Hallo Ute,
das ist echt lustig. Aber bestimmt werden die beiden es später mal nicht leicht haben mit den Namen :-)
LG Susanne

Hallo Ute,
die Kombi finde ich noch ganz lustig, ich meine auch, dass es beides türkische Namen sind. Aber vor einiger Zeit habe ich eine Mutter mit ihrem Sohn von etwa 1.5 Jahren gesehen, und der Junge hieß Hieronymus - und das hier in Frankfurt!!! In Bayern könnte ich das ja irgendwie noch verstehen, aber sonst...
LG Katrin

Hallo, ich kenne sogar einen Taifun, er ist Barmixer in einer Kneipe hier. Sicher sind es türkische Jungs, oder?
Gruß Andrea

Hallo Ute,
Namen sind ja zum Glück geschmackssache aber ich denke manche Eltern müssten doch drauf hingewiesen werden, was sie ihren Kindern da antun. Türkische namen werden hier bei uns leider immer noch seltsam beäugt und oft falsch ausgesprochen.
Ich persönlich finde da aber Hans Alois noch viel schlimmer, weil ich mit diesen alten deutschen Namen überhaupt nix anfangen kann (sollte verboten werden;-). Allerdings versteh ich immer nicht, warum man seinen Kindern einen Namen gibt und diesen dann nie benutzt sondern immer nur die Koseform. Bekannte von uns haben einen Maximilian, der nur Max oder Maxi genannt wird dann hätten sie ihn auch gleich Max nennen können.
Letzten war ein Junge im Fernsehen, der hieß Sturmward, das fand ich soooo schlimm.
Kommt auch immer auf die Regionen an. Norddeutsche Namen klingen in Süddeutschland auch immer schrecklich und umgekehrt.
VLG Jessy mit Sean (der seinen Namen wahrscheinlich ein Leben lang buschstabieren muss:-(

Hallo Jessy,
bestimmt muss Sean den buchstabieren aber es ist ja auch schnell gemacht bei nur 4 Buchstaben;-))
Dafür wird Selina immer sagen müssen:" Nee, nicht mit C, mit S."
Ihr Papa sagt übrigens Sally, die Oma Maus, ihre Freundin ( 19 Monate) Ina und ich Motte.Aber die beim Standesamt wollten das so nicht eintragen ( iss nur Spaß)LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen