Zwei lustige Namen
ich hatte am Freitag Tagesmütter-Treffen und eine von denen
hat zwei Geschwister- Jungen die heissen Orkan ( Betonung wie das Türkische Erkan)und Taifun.Fand ich total witzig.
Sind auch zwei ganz wilden, passt also gut mit den Namen.
LG Ute, die jetzt noch einen Kindermund für euch raussucht
Re: Zwei lustige Namen
witzig finde ich das auch - und all ihre Mitschüler werden das auch finden :-((
Ich kann nicht gut auf solch ganz extreme Namensgebung - da sind mir die Eltern ganz klar einen Tic ZU kreativ gewesen *lol* LG, Nicole mit Schlafmütze Julie (seit 3 !!! Stunden Mittagsschlaf)
ich find das garnicht so schlimm, Orcan heissen doch viele und Taifun geht doch auch.
Ich kenne einen 4 Jährigen Hans Alois und ich bringe es einfach nicht raus ihn so anzusprechen. Ich sag immer Strubbel oder so zu ihm.Hans Alois hört sich an wie Hans Wurst.LG Ute
ich hab Orcan bisher nie als Name gehört und wenn es türkische Vornamen sind, ist es ja auch ok. Aber bei deutschen Kindern für Brüder die Namen von Stürmen zu nehmen, fände ich echt tuffig! Hans Alois ist der Brüller! Rufen die Eltern ihn wirklich bei diesem Doppelnamen??? LG, Nicole
die Eltern sagen meistens Hänschen.
Bin gespannt was die machen wenn er 15 ist*kicher*
LG Ute
so wie ich weiß sind Orkan und Taifun türkische Vornamen.
LG Ines
ja, Orkan kannte ich auch schon als Türkischen Namen und weil das Geschwister sind muss Taifun auch Türkisch sein. Ich fand es halt als Geschwisternamen lustig.LG Ute
ich hätte taifun als japanisch: grosser wind gesehen.
als vornamen.... unbrauchbar, es sei denn es gibt das doch auf türkisch, sind ja vielleicht verwandte sprachen ;-)
aber wenn die eltern beide deutsche sind, finde ich hans alois noch besser :-)
lg bila
das ist echt lustig. Aber bestimmt werden die beiden es später mal nicht leicht haben mit den Namen :-)
LG Susanne
die Kombi finde ich noch ganz lustig, ich meine auch, dass es beides türkische Namen sind. Aber vor einiger Zeit habe ich eine Mutter mit ihrem Sohn von etwa 1.5 Jahren gesehen, und der Junge hieß Hieronymus - und das hier in Frankfurt!!! In Bayern könnte ich das ja irgendwie noch verstehen, aber sonst...
LG Katrin
Gruß Andrea
Namen sind ja zum Glück geschmackssache aber ich denke manche Eltern müssten doch drauf hingewiesen werden, was sie ihren Kindern da antun. Türkische namen werden hier bei uns leider immer noch seltsam beäugt und oft falsch ausgesprochen.
Ich persönlich finde da aber Hans Alois noch viel schlimmer, weil ich mit diesen alten deutschen Namen überhaupt nix anfangen kann (sollte verboten werden;-). Allerdings versteh ich immer nicht, warum man seinen Kindern einen Namen gibt und diesen dann nie benutzt sondern immer nur die Koseform. Bekannte von uns haben einen Maximilian, der nur Max oder Maxi genannt wird dann hätten sie ihn auch gleich Max nennen können.
Letzten war ein Junge im Fernsehen, der hieß Sturmward, das fand ich soooo schlimm.
Kommt auch immer auf die Regionen an. Norddeutsche Namen klingen in Süddeutschland auch immer schrecklich und umgekehrt.
VLG Jessy mit Sean (der seinen Namen wahrscheinlich ein Leben lang buschstabieren muss:-(
bestimmt muss Sean den buchstabieren aber es ist ja auch schnell gemacht bei nur 4 Buchstaben;-))
Dafür wird Selina immer sagen müssen:" Nee, nicht mit C, mit S."
Ihr Papa sagt übrigens Sally, die Oma Maus, ihre Freundin ( 19 Monate) Ina und ich Motte.Aber die beim Standesamt wollten das so nicht eintragen ( iss nur Spaß)LG Ute
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen