Zwei Fragen an Euch
1.) wollte ich gerne wissen, wer von euch schon mal ein Bauchbild auf ihre Kugel hat malen lassen - das habe ich nächsten Monat mit einer Freundin vor. Welche Farben habt ihr dafür benutzt?
2.) interessiert mich der z.Z. angebotene Kombi-Kinderwagen von Tchibo. Hat den jemand schon gekauft oder ein ähnliches (Vorgänger)Modell schon benutzt?
LG,
Andercat
Re: Zwei Fragen an Euch
bauchbildtechnisch kann ich leider nicht helfen. Aber von dem Kinderwagen habe ich bisher nur schlechtes gehört. Zwei Freundinnen von mir haben ihn. die eine hat ihn direkt zurückgegeben, die andere leidet unter ihm.
Ich habe ihn mir vor Ort selbst angeschaut und fand ihn super unstabil.
Grüße
ich kann dir auch nur zu 2. eine Antwort geben. Im aktuellen Heft von Stiftung Warentest ist eine kurze Info dazu.
"Der TCM-Kinderwagen, von Tchibo für 149 ? angeboten, kann in der Funktionssicherheit und Bedienungsfreundlichkeit druchaus mit viermal so teuren Wagen mithalten. Allerdings auch in den Schwächen: Die Liegefläche hängt durch, und der Sitz bietet den Kleinen nicht den gewünschten Komfort. Der dreirädrige Buggy-Kombi ist solide verarbeitet, wendig und schnell umzubauen. Beim Tagen des Wagens vermissten wir eine zusätzliche Klappsicherung und fanden das Bremsseil störend.
test-Kommentar: Der Kombi-Buggy von Tchibo ist trotz seiner Schwächen ein echtes Schnäppchen. Denn er bietet in solider Fertigung ungewöhnlich viele Details, allerdings auch eine überflüssige und störende Handbremse. Mit seinem Leergewicht von zwölf Kilogramm ist der Wagen noch treppen- und alltagstauglich."
Soweit die Stiftung Warentest. Klingt eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich bisher noch keinen Kinderwagen-Test gelesen habe, wo nicht irgendwas bemängelt wurde. Aber ich kenne den Kinderwagen jetzt nicht aus eigener Erfahrung.
LG Katrin
Du kannst sie Dir ja mal ansehen!
LG
Ini 32. SSW die ihren wieder dort bestellen wird.
Danke für eure Antworten!
Bei ebay gucken wir auch noch, aber ich finde es schon gut, wenn man das Teil auch mal in Natura vor sich hat und die Handhabung testen kann.
Was meintest du mit instabil? Das Gestell scheint mir eigentlich ziemlich robust.
LG,
Andercat
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen