Zwei Fragen:
2) in welchen Zimmern spielen Eure Kleinen?
Bisher hatte Carolin ihre Spielsachen im Wohnzimmer damit ich nicht Flur und Kinderzimmer mitheizen muß (wo sie ja auch schläft und ideale Schlaftemperatur sind 16 - 18°, also zu kalt zum Spielen). Aber sie steht in letzter Zeit immer öfter an der Wohnzimmertür und will überall rumlaufen und entdecken.
Re: Zwei Fragen:
1.also ein nachtlicht hat unsere große seit sie so 2-2,5 jahre alt war, weiß ich nicht mehr so genau.
kilian hat auch eins, kann aber damit nicht schlafen also bleibts aus.
ich denke wenn die kinder sich selber äußern können, es möchen oder irgendwo gesehen haben dann kommt noch schnell genug die zeit wo die ganze nacht ein licht brennen muß ;o)
2. das komplette spielzeug der kinder ist in ihren zimmern.
meistens sielen wir oben bei kilian , den den gina findet sein spielzeug sehr interessant! und bei gina ist kilian nur auf tour und macht quatsch. im wohnzimmer haben wir eigentlich gar kein spielzeug mehr rumliegen.
kilian kann eigentlich in jedes zimmer ,weil ihn in einem zimmer zu "halten" ,gar nicht möglich!
vlg susanne
1. haben wir nicht, aber bei uns sind alle zimmer recht hell, das kizi hat keine vorhänge und bei uns im zimmer sind sie weiss.
2. überall... grrrrrrrrrrrr, ne, vermehrt auch im kizi, aber nur, weil der grosse bruder 4, das nun tut.
lg bila
1. Wir haben ein Nachtlicht, aber Lukas mag es noch nicht. Was schon seit seiner Geburt an ist ist ein kleines Licht am Babyphone, aber wohl mehr für mich, das ich wenn ich ins Bett gehe auch was sehe ;o)
2. Das Spielzeug von Lukas ist alles im Kinderzimmer, da spielt er auch gern und viel, wenn wir aber im Wohnzimmer oder in der Küche sind bringt er sich was mit und spielt da. Wir heizen am Tag und abends schalten wir aus. Lukas wird auch da gewickelt usw. also sollte es schon warm sein.
Lg Keksi
also ab welchem alter eins hilfreich ist keine ahnung wir haben seit ca. 3 wochen eins, da ist mia immer sehr schlecht eingeschlafen. seitdem das ding brennt schläft sie wieder prima ein. ich habe gedacht das ist spinnerei aber es scheint doch zu helfen.
und mia spielt überall, also im wohnzimmer flur und kinderzimmer. dord sind es so ca. 20-22°C. bevor mia ins bett geht mache ich in ihrem zimmer das fenster auf und im moment sind da 17°C schnell erreicht. wenn ich ins bett gehe mache ich bei ihr das fenster wieder zu.
liebe grüße doreen
2. überall, sie wohnen ja schließlich hier:-))) Meine Kinder sind meistens da, wo ich auch bin, sprich schleppen auch den Spielkram durch s ganze Haus, jedoch räumt die Große immer sehr gut auf, ist kein Chaos. Die Kleine hat ja noch kein wirkliches Spielzeug....eher den Krams von der Großen, also ist in ihrem KiZi eh so gut wie nix. Dort spielen sie seltenst. Die KiZi sind dennoch leicht geheizt, die Heizung steht bei uns dort auf "Nachtschaltung", sonst ist es einfach zu kalt! Flur/Treppenhaus wird bei uns mangels Heizkörper auch nicht warm, aber beide Kinder haben fix gelernt, die Türen hinter sich zuzuziehen...
LG Susanne
2) Sie spielt in jedem Zimmer. Ihre Spielsachen sind im Kinderzimmer und im Wohnzimmer auf einer Krabbeldecke. Sie geht überall mit, wo ich hingehe, und spielt dort. Wir haben allerdings in der ganzen Wohnung 21°C, 18° sind mir zu kalt zum Schlafen.
LG Uhura
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen