Zurueck vom KIA :(
also wir sind gerade zurueck gekommen vom Kinderarzt. Von wegen MOE wie es der Arzt in der Kinderklinik gesagt hat. Sydney hat einen Darminfekt. Sie hat 700gr. in 5 Tagen abgenommen. Zeigt die ersten Austrocknungserscheinungen. Morgen muessen wir wieder hin zum wiegen. Verliert sie mehr an Gewicht muessen wir in die Klinik an den Tropf. So dann kamen mir mal wieder die Traenen als er das sagte. Ich wusste es zwar schon im Vorfeld, aber wenn man es dann noch von einem Arzt hoert... Nun muss sie viiiieeeelllll trinken. Mein Mann ist gerade dabei Sydney zum trinken zu bewegen.
Oh und Aliyah hat eine Bindehautentzuendung. Hat sie aus dem Krankenhaus mitgebracht.
Also MAedels ich halte Euch auf dem laufenden. Danke fuer die guten Besserungswuensche. GLG Sandra mit Sydney und Aliyah
Re: Zurueck vom KIA :(
ich wünsch euch schnelle Besserung und hoffe, dass euch die Klinik erspart bleibt. Aber ich würde es nicht auf Kraft rausziehen - denn mit der Infusion bessert sich das Allgemeinbefinden sehr schnell und sie kann sich auch so besser und schneller erholen.
kleiner Tipp - falls Sydney es mag, wir haben es mal für Jan gemacht, als er im KH lag und trinken sollte - Früchtetee mit Traubenzucker in diese Stiel-Eisformen (z.B. von Fackelmann) eingefroren. Das waren dann auch immer nochmal so 75 -100 ml - je nach Form.
LG Sandra
oh nein, die arme kleine Maus !! Und DU Arme auch, denn für Mamas ist es mindestens genauso schlimm wie für die Kleinen ...
Aber weißt Du was -- das ist ORGINAL wie bei Natalie damals ! Am Wochenende zum ärztlichen Notdienst, der sagt was von MOE, Kind kriegt (mal wieder) AB. Wird nicht besser, Kind hat tierischen Durchfall, ich geh Montag zum KiA und der sagt -- von wegen MOE, das Kind hat einen MASSIVEN Magen-Darm-Infekt ! Wie es dann weiterging, weißt Du ja ... Natalie war leider NICHT zum Trinken zu bewegen und wir habens (zu ?) lange probiert ... Als sie im KH aufgenommen wurde, hatte sie mehr als 1,5 Kilo (!) verloren und war schon recht dehydriert :o(((
Aber -- und deswegen schreib ich das so ausführlich -- natürlich ist KH nix Schönes, ABER den Kleinen gehts, wenn sie dann erstmal am Tropf hängen, sehr schnell sehr viel besser !!! Wenns sowas für ZUHAUSE gäbe, wärs echt ideal ... *seufz*
Ich drücke Euch nun die Daumen, daß Sydney GANZ VIEL trinkt und es ihr morgen schon deutlich besser geht !!!
Aber WENN dem nicht so ist -- dann nimms nicht ZU schwer ! Dann muß das olle KH sein, damit es ihr bald wieder bessergeht; und das wirds ihr dann MIT SICHERHEIT !!!
Ach menno, ich schreib total wirr, bin bissl durch den Wind heute abend. Aber ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will; nämlich Dir keine Angst machen, sondern Mut zusprechen.
Hoffe, es kam rüber .... ?!
Fühl Dich ganz ganz ganz doll lieb umarmt,
ich denk an Euch !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße *knuddelknutsch*
Moon
P.S.: Und gute Besserung natürlich auch fürs Aliyah-Mäuschen (das wär mit jetzt fast untergegangen *weia*)
mensch an Dich habe ich heute schon sooo oft denken muessen. Woher DU die ganze KRaft genommen hast mit Erbsi. Ich bewundere DICH!!!
Wir machen das ja seit Donnerstag Nacht mit und ich kann NICHT mehr. Ich bin echt mit den Nerven runter. Sydney weint den ganzen Tag moechte nur auf den Arm. Um ehrlich zu sein, tut mir Aliyah im Moment total leid. Dass ich einfach nicht die Zeit habe mit ihr mal in Ruhe zu schmusen. Eben nur wenn Sydney schlaeft. Und das nutze ich dann auch richtig aus.
Also es soll nicht so aussehen, als kuemmere ich mich nicht um Aliyah, ich meine nur, dass ich bestimmt gerne mehr Zeit fuer die kleine Maus haette.
Zu Sydney's Trinken: Nicht sehr viel hat sie heute getrunken. Ich weiss nicht was wir ihr alles angeboten haben. versch. Tee, Saft, Wasser, etc.
Naja ich danke Dir ganz arg fuer Deinen Zuspruch!!! Vielen Dank. Ich bin mal gespannt, was der Arzt morgen sagt. GGGLG Sandra *die heute total depremiert ist*, Sydney *die im Bett ist, aber nochmal zum trinken geweckt wird* und Aliyah *die ein super liebes Baby ist*
darfst du Sydney Obst anbieten? Oder ist sie auf Schonkost?
Melone, Orange, Erdbeeren, Gurke, Tomate, das alles hat viel Flüssigkeit.Als Selina krank war hat sie zum Glück viel an der Brust getrunken. Manchmal hab ich echt keinen Bock mehr auf stillen aber in solchen Situationen ist es ein Segen.Mag Sydney vielleicht wieder eine Milchflasche? Das würde doch auch helfen.Hoffentlich ist bald wieder alles gut. LG Ute
Nee keine Milch !
generell hast Du sicherlich recht --- alles, was IRGENDWIE Flüssigkeit ist, ist gut. Aber wenn der MD-Infekt so massiv ist, macht Milch alles nur noch schlimmer !
Natalie durfte noch nicht mal Heilnahrung bekommen, denn da sind ja auch immernoch Milchbestandteile drin.
Und Obst ist auch SEHR grenzwertig (wegen der Säure; also Gurke und Melone weniger, aber vor allem TOMATE und ORANGE!)
MD-Infekt ist sooooooooooooo besch*** !!
Ich hab letztens gelesen, daß es demnächst eine Impfung dagegen geben wird. Sobald es die gibt, haben meine beiden Kinder einen Termin !!!
Liebe Grüße
Moon
Re: Nee keine Milch !
gut das du es sagst und gut das ich noch keine Erfahrung damit machen musste.Mein Magen scheint aus Asbest zu sein und Selina hat den geerbt.LG Ute
Ach Süße ...
Ja, ich weiß sogar GANZ GENAU, wie´s Dir geht ! Nämlich mit Anlauf scheiße, wenn ich das mal so deutlich sagen darf !!!
Und wenn man eben 2 Kinder hat, dann isses umso stressiger, weil man eben nicht zu hundert Prozent auf das eine Kind eingehen kann. Und vor allem -- das lese ich bei Dir auch durch -- hat man immer das Gefühl, daß eines der beiden Kinder zu kurz kommt ! In Eurem Fall eben die kleine Aliyah .... Aber: Du bist auch nur ein Mensch und hast nur 2 Hände und 2 Arme und der Tag hat eben nur 24 Stunden ! Du kannst nicht mehr machen, als Du ohnehin schon tust !!!
Und ganz ehrlich (auch auf die Gefahr hin, daß sich das doof anhört): Aliyah merkts noch nicht so ! Die kommt also nicht wirklich sooo doll zu kurz !
Aber DU Sandra ... DU kommst derzeit VIEL zu kurz !!!
Denn eigentlich sollte das bei Euch derzeit alles wunderschön und ruhig und easy zugehen, eben so, wie man sich ne richtig schöne Eingewöhnungszeit wünscht. Umso härter, daß es leider so NICHT ist ...
Aber auch HIER kann ichs Dir gut nachfühlen -- an dem Tag, als ich mit Natalie aus dem KH nach Hause kam, brachen bei Lena die Windpocken aus :o///
Ach mensch Sandra, wenn ich könnte, ich würd soooooooo gerne zu Dir kommen und Dich mal *richtig* in den Arm nehmen !!! Dir ne Schulter zum Ausweinen bieten und Dir mit Deinen Mäusen zur Hand gehen.
Ich würd so gerne was für Dich tun, eben WEIL ich genau weiß, wie Du Dich fühlst !
Ich denke weiterhin an Euch und drücke Euch die Daumen !
Bitte gib morgen mal Bescheid, ja ?!
Und versuch, Dir nicht zuviele Sorgen zu machen (leichter gesagt als getan, ich weiß !!!!). Versuch, es anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen -- das nutzt nichts sondern kostet nur unnötig viel Kraft ... die Du derzeit anderweitig brauchst !
mensch, du hattest vor ein paar tagen erst eine geburt!!
sei nicht so streng mit dir...
marlene ist auch immer recht schwierig zu handhaben, wenn sie krank ist und trinken soll!
ich versuche alle 10 minuten (mit eieruhr erinnere ich mich dran), ihr mindestens einen schluck oder löffel flüssigkeit zu verabreichen!
vielleicht wechselst du einfach immer mal wieder die behältnisse, also mal glas, mal becher, mal mit strohhalm, mal...
marlene "darf" ins solchen situationen sogar wieder aus ner babyflasche trinken - kriegst sie sonst nur noch nachts tee, oder eben milch (morgens und abends), aber nicht mehr sonst tagsüber.
ales liebe
claudia
Oh je, lass Dich mal drücken...
fange gerade erst an, die Beiträge der letzten Tage durchzulesen. Das klingt ja nicht so schön bei Euch. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es Sydney bald wieder besser geht und sie gaaaaaaanz viel trinkt, so dass Ihr um den Tropf herumkommt. Und Aliyah hat die Bindehautentzündung hoffentlich auch bald überstanden. Fühlt Euch lieb gedrückt und eine gute Nacht. GGGLG Anja
Knuddel und einen dicken Knutsch an deine beiden Süßen, Klaudia
ohhh man! das ist jetzt schon das zweite mal inerhalb kurzer zeit das in einer klinik was anderes festgestellt wird, als es wirklich ist.
haben die da alle keine zeit???
ich drücke euch jedenfalls dolle die daumen das sydney jetzt gaaanz viel trinkt und nicht an den tropf muß! ich hatte das mit gina da war sie knapp 2 und mußte auch 4 tage ins kh, allerdings war sie da noch einzelkind und es war einfacher zu handhaben!
jedenfalls finde ich es erschreckend das das im kh nicht festgestellt wurde...wünsche euch alles gute und hoffe auf gute bessere nachrichten! vlg susanne die auch heute mit den kids beim kia war, allesdings nicht´s so schlimmes wie bei euch derzeit!
Och Mensch,da habt Ihr aber einen doofen Start erwischt!! Hoffentlich geht es Sydney nun wieder besser *daumendrück*!!!!!!!!
Gaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und Genesungswünsche + ein Paket Sonnenschein von Isa und Felix
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen