Zurueck vom FA ;(
ersteinmal 1000 Dank fuers Daumen druecken. ;)
Da ich ja die halbe Nacht mit Wehen verbracht habe, war ich um 11h beim FA.
Es wurde gleich ein CTG geschrieben. Die ersten 20 min. waren ok. Ausser dass meine Maus das nicht mag und ramba-zamba im Bauch veranstaltet hat.
Aber dann. Eine Wehe nach der Anderen. Ohne Pause.
Anschl. wurde ich vaginal untersucht. Kopf liegt im Geburtskanal.
Muss nun liegen und 3 mal tgl. Magnesium nehmen und woechentl. zum CTG kommen. :(
Ich mag nicht mehr. WEnn doch na schon die 7 Wochen rum waeren.
Liege Gruesse und Danke nochmals. Eure Sandra 33SSW
Ach herje...
schnapp Dir ein Buch oder hau Dich vor die Glotze (auch wenn nüscht läuft) und entspann´ Dich. Es ist ja auch noch eion bischen früh für Dein Krümelchen.
Think positive..
GGLG von Sabine
Re: Zurueck vom FA ;(
so ungefähr erging es mir letze Woche auch. Schonen (muss aber nicht nur liegen), Magensium ... Muss im Moment alle 3 Tage ins KH zur Kontrolle. Wehen sind noch immer da (aber nicht mehr sooo viele). Leider hat sich auch mein Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt. Muss aber auch so oft hin, wenig zu wenig Fruchtwasser hin. Mein FA hofft, daß wir zumindest in die 36. SSW kommen werden. Letze Woche war ich total fertig, diese Woche finde ich mich alngsam damit ab und habe angefangen alle babysachen zu waschen und die Tasche zu packen. Ansonsten kann ich nur noch folgendes gegen vorzeitige Wehen empfehlen (zumindest mache ich das alles zusammen mit dem Magnesium): Ich trinke am tag 2 Tassen einer Mischung aus Hopfenm Johanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian. Gehört eigentlich noch Baldrian ein, den die Apotheke aber nicht da hatte. Dann öle ich den Bauch ab und an mit Rosenholz und Lavendel extra ein (also ätherische Öle mit Jojobaöl), gehört eigentlich noch Majoran rein, was ich aber nicht da hatte und nehme 3x5 Tropfen bryophyllum argento cultum D3. Und Krümeline ist noch DRIN :-) Du wirst sehen, die Wlt sieht bald wieder besser aus. LG Dani+Krümelchen 33+1
hallo danni,
nochmal ich,nochmal hallo
wollt ich bloss mal sagen, denn wenn es stimmen sollte, dann gehört das ja nicht in den Tee rein!!!
lg sonne
Re: nochmal ich,nochmal hallo
mmmh seltsam. Ich meinem Buch "Die Hebammen-Praxis" gilt Majoran eigentlich als DAS Anti-Wehenmittel. Zumindest ist es in dem Tee drin, den man trinken soll, wenn man vorzeitige Wehen hat und auch in dem Öl, zum einölen gegen frühgeburtsbestreben ists mit drin, als Hauptöl. Damit sollen sich die Kontraktionen der Gebärmutter legen, da Majoran eine entkrampfendes Wirkung auf den Uterus hat. Vielleicht meinte sie Himbeerblätter? Ich bin mir mit dem Majoran eigentlich sicher. LG Dani+Krümelchen 33+2
falsche stelle
http://www.9monate.de/Q-5887111.html
das klingt ja nicht gut, dann ruh dich mal schön aus ja.
Ich habe auch Wehen, aber die machen nichts am GH oder Mumu zum Glück. Ist aber trotzdem nicht schön, zumal man irgendwie nimmer so kann wie man will und dann noch 2 kleine Racker.
HOffen wir das wir unseren ET bald erreicht haben.
LG Doreen & Moritz inside
Aehm, also wegen Liegen und 7 Wochen wollte ich Dich ein bisschen beruhigen - wenn unsre Knirpse die 34. Woche vollendet haben, dann koennen sie eigentlich auch auf die Welt kommen. Die Lungenreife ist abgeschlossen (das passiert in der 34. Woche) und sonst ist alles fertig bis halt auf die Speckschicht. Also mach Dir keine zu grossen Sorgen, dass Du wirklich die vollen 7 Wochen bis zum errechneten Termin liegen musst (iss ja echt 'ne Horrorvorstellung) - einfach die naechsten 2 Wochen Fuesse hoch und sich verwoehnen, ein schoenes Buch lesen, bei dem Mistwetter auf der Couch einmummeln mit einem leckeren Tee - was meinst Du wie schnell die 2 Wochen rum sind. Und ab der 36. Woche sind wohl auch gewichtsmaessig bei den Kleinen keine Probleme mehr zu erwarten, wenn sie dann "schon" kommen.
Ich bin seit 4 Wochen krankgeschrieben wegen vorzeitiger Wehen, war auch 1 Woche im Krankenhaus und mein Arzt meinte heute (trotz weiterer Wehentaetigkeit auf dem CTG letzte Woche und heute), dass ich die Wehenblocker (Tabletten) eigentlich auch absetzen koenne... Die Kleine wiegt um die 3.000 Gramm, ist voll "fertig" *griens* und da sich trotz Wehen der Muttermund nicht oeffnet (also jedenfalls bisher), koenne ich ganz beruhigt sein. Bin heute 34+2, also in der 35. Woche.... Und das woechentliche CTG find ich irgendwie ganz schoen - kriegen wir doch eigentlich viel mehr mit von unsren Babies wie bei den "normalen" Untersuchungen, die alle 3 Wochen waeren, oder?????
Liebe Gruesse
Salsa
ich find es auch nicht schön, aber versuch wenigstens etwas ruhiger zu machen.....vielleicht tut das Magnesium bald sein übriges und die Wehen werden gestoppt!!
viel glück und lg sonne
ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. Du machst das schon.
Liebe Grüße
Anke 27+4
dann ist gut,
lg sonne
Re: dann ist gut,
kein Problem. Ich habe auch lieber nochmal nachgelesen. War heute wieder im KH und die Wehen sind tatsächlich weg !! Leider hatten aber die Wehen von letzter Woche meinen Gebärmutterhals stark verkürzt. *heul* nur noch 1,7 cm. Demnach hätten sie mich eigentlich dabehalten müssen m KH. Aber da die Wehen weg waren scheinen meine Maßnahmen ja nun zu fruchten und ich kann gehen. LG Dani+Krümelchen 33+2
manchmal
lg sonne
ojee, hört sich ja nicht toll an. Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Würmchen noch eine Weile durchhält. GLG für Euch von Sissi 32 SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen