Zurueck v. U6 und Frage zur Impf...
waren heute Morgen zur U6, erstmal hier die Daten:
Groesse, 75 cm, Gewicht: 8520 gr., KU: 45cm
Sudney hat MMR Impf erhalten.
Nun meine Frage, ich sollte in 6 4 Wochen zur 6 fach Impf. kommen, die ich aber abgelehnt habe, da Sydney sie abs. nicht vertraegt. Nun meinte die Helferin als Alternative kann man die 5 fach Impf. geben. Welche Impf. wurde nochmals vom Markt genommen??? War das nicht die 6-fach Impf???
LG Sandra & Sydney (die nun total erschoepft ihren Mittagsschlaf macht) & Minimay
Re: Zurueck v. U6 und Frage zur Impf...
so weit ich mich erinnern hat man die Hepatitis Impfung rausgenommen. Ja ich meine das war so.....
Da habt ihr aber früh MMR bekommen. Unser Kinderarzt impft diese erst mit ca. 15 Monaten.
Schön das sonst alles ok ist bei euch.
LG Susanne & Melvin (der auch gerade schläft)
ja der KiArzt meinte man macht die erste MMR Impf. nach dem 1. Lebensjahr. Ah gut. Dann lag ich mit meiner Entscheidung richtig. Keine 6-fach Impf. Hep. kann man ja nachimpfen. Sind zwar 2 piekse, aber besser als 3 Tage Fieber.
GGGLG Sandra
LG Susanne & Melvin der jetzt aufgewacht ist :-)
Zoe hat am Dienstag die MMR-Impfung und Windpocken-Impfung bekommen. Die 6-fach Impfung erhält sie erst in 4 Wochen zusammen mit der Pneumokoken-Impfung (bekommt sie, weil sie als Frühchen auf die Welt kam). Wenn Sydney die 6fach-Impfung nicht vertragen hat, würde ich auch die 5-fach machen lassen und später die Hepatits-Imfpung nachimpfen. So macht es unser KiA bei einer Freundin von Zoe.
Ich bin jetzt gespannt, wie Zoe die MMR-Impfung verträgt. Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen. Bin auch neugierig wie es Sydney nach der Impfung jetzt geht. LG Maria mit einer erschöpften Zoe auf Papas Arm
frag mal nach welchen Impfung (also es gibt 2 große Hersteller) ihr bekommen habt damals. Wenn ihr jetzt impfen wollt, dann nehmt nicht den gleichen Hersteller, manche Babys reagieren nämlich den Begleitstoff und nicht gegen die Impfung an sich. Laut meiner KIA ist eines von beiden ihrer Meinung nach verträglicher. Weiss nun gerade nicht wie sie heisst, aber mir fällts ein, wenn du den Namen sagst.LG Dani
Es gibt zwei verschiedene 6 fach-Impfstoffe und eienr davon ist vom Markt genommen. Wobei es meiner Meinung nach sowieso übertrieben ist, Kleinkinder gegen Hepatitis B zu Impfen, das wird über Sexualkontakte oder Blut übertragen (wie HIV). Diese Impfung werden wir frühestens zur Pubertät machen lassen. Aber Annika ist noch gegen gar nichts geimpft, weil wir eher für nen alternativen Impfplan sind, der nicht an den frühen Vorsorgeuntersuchungen hängt...
Insofern macht euch keinen Stress mit der 6fach-Impfung, das ist kein absolutes Muss. Die 5fach-Impfung ist sicher eine gute Alternative. Wenn euer Kind mit der MMR auch Probleme hat, würde ich überlegen, generell mit der nächsten Impfung noch ne Weile zu warten. Je älter das Kind, umso weniger werden die Nebenwirkungen bzw. umso eher kriegt man mit, welche Nebenwirkungen die Impfungen tatsächlich haben.
LG,
Lili
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen