Zurückgestuft von 6+5 auf 5+5?!??!?!?!
ich bin gestern bei meinem FA gewesen. Man konnte das Herz schlagen sehen. Rein rechnerisch bin ich bei 6+5, aber er hat micht zurückgestuft auf 5+5. Ist das schlimm?? Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?? Der Embryo war ca. 3-4mm groß. Ist das vielleicht zu klein, wenn man den Herzschlag schon sehen kann?? Wächst der kleine Krümel vielleicht gar nicht?? Ich habe einen absolut regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet... Vielen Dank und LG Sybille
Re: Zurückgestuft von 6+5 auf 5+5?!??!?!?!
Also das erscheint mir aber merkwürdig vom FA.
ICh war gestern beim US .Zwuck war 4mm und ich auf den Tag genau 6+2.
Also bei 3-4 mm kannst du dvon ausgehen das alles in bester Ordnung ist. Weißt du deinen ES? Vielleicht war der 2-3 Tage später.
Außerdem:
Bei der Geburt macht sich niemand einen Kopf wenn das Baby zwischen 2500-4000g wiegt, ist ja alles normal.
Und in der FrühSS wir herumgestuft das einem die Haare zu Berge stehen.
Freu dich das dein Krümelchen einen HErzschlag hat und stell dich besser mal drauf ein das es mal vor- und mal zurückgestuft wird.
Sarah war auch immer 2 Wochen zu groß und bei der GEburt wog sie nicht mal 3000g(2Wochen vor ET) geschätzt war sie auf 3300.
Also gib nix auf mm sondern freu dich über eine intakte SS
lg+frohe Ostern
Elli+Anna+Sarah+**+Zwuck 6+3
nee,grundsätzlich ist es nicht schlimm,wenn man mal zurückgestuft wird.
die kleinen wachsen nicht immer gleich viel,gibt tage,da machen sie richtige sprünge,und es gibt zeiten,da gehts halt was langsamer voran.
mach dir nicht gleich sorgen!
vielleicht wirst du demnächst auch mal vorgestuft...
und wenn das herzchen buppert,ist das doch ein sehr gutes zeichen;-)
viel glück und zufriedenheit und ruhe für die SS!
LG,tatty mit anja (4,5monate alt und aus dem nov/dez forum von 2003)
dass man mal zurückgestuft werden kann, ist ganz normal. Ich würde sogar von 9+0 auf 6+5 gestuft, obwohl sich das Krümelchen gut entwickelt hat (war zu dem Zeitpunkt 7,4mm groß). Durch das Absetzen der Pille war mein Zyklus eh noch etwas länger, so dass wahrscheinlich der ES auch später war (- vielleicht war er bei dir auch später). Komisch ist nur, dass man durch die neue Berechnung die Herzaktivität schon bei 5+0 sehen konnte?!? Vielleicht doch zu weit zurückgestuft?!?! ... Im Verlauf der Schwangerschaft wird man schon genauer sehen können, wie weit wir nun wirklich sind ... :0)
Liebe Grüße, Birgit! (8+2)
Mach Dir keine Sorgen!!!
LG Ute (9+0)
also wenn man das Herzchen sehen konnte, ist doch alles in Ordnung. Hier im Forum liest man immer wieder, dass die Leute vor- und zurückgestuft werden, wie es den Ärzten wohl gerade passt. Und die kleinen Krümel wachsen ja nun mal wirklich unterschiedlich schnell... Den einen Tag so, den anderen so! Mach Dir keine Gedanken!!! Wäre froh, wenn ich scho einen Herzschlag gesehen hätte. War aber bei 5+0 beim FA und da konnte man natürlich "nur" die Fruchthöhle sehen. Da ich jetzt gerade im Urlaub bin, kann ich auch erst Mitte/Ende April wieder zum Arzt. Dabei bin ich doch soooo neugierig!!! :-)) Und für einen Herzschlag würde ich alles geben... ;-)
GLG,
Jana
bei meiner Tochter hieß es sogar noch beim 2. großen Ultraschall ich wäre wohl eher 19. statt 20. Woche. Dabei wußte ich den Eisprung ganz genau - was kam raus? 52cm, 3600g eine Woche vor ET. Also keine Panik erstmal.
Jetzt bin ich sogar drei Wochen weniger weit als rein rechnerisch. Mein Zyklus war wohl total verkorkst und eigentlich wäre mein ET 27.10. aber von der Größe des Babys her ist es der 14.11.
Mach Dir keine Gedanken - Baby wächst und gedeiht und bei der Größe hat man bei meinen beiden noch keine Herzaktivität feststellen können.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen