Zurück vom Feinultraschall
Ich war heute beim Feinultraschall in der Frauenklinik (wovor ich letzten Tage doch etwas Angst hatte...)und es ist alles ok. Soweit es feststellbar ist (100%ige Sicherheit gibt es ja nie) hat das Baby keine Fehlbildungen an Gehirn, inneren Organen, Herz und Gefäßen, keine Kiefer-/Gaumenspalte, genug Fruchtwasser ist vorhanden usw.
Mein FA sagte mir in der 19.Woche, daß es wahrscheinlich ein Mädchen ist, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das wurde mir heute nochmal bestätigt und ich habe es selbst auch eindeutig gesehen :-))) Eigentlich wollte er mir noch ein 3D-Bild vom Gesicht machen, aber die junge Dame wollte sich wohl nicht fotografieren lassen und hat ihr Gesicht nach hinten gedreht. Schade! Aber ich bin wahnsinnig erleichtert, daß alles in Ordnung ist.
LG - Julia (ab morgen 28. Woche)
Re: Zurück vom Feinultraschall
Das freut mich sehr für dich! Warum hast du den Fein-US machen lassen? Gab es Probleme in der Schwangerschaft? Ich überlege, ob ich das auch machen lassen sollte...obwohl bisher laut meinem FA alles super ist und es keine Veranlassung dazu gäbe...
ganz liebe Grüße
von
Tiinaa + Krümel
(21+5)
Re: Zurück vom Feinultraschall
es gab zum Glück bei mir keine Probleme bisher mit der Schwangerschaft, aber ich wollte einfach (soweit möglich) alles aussschließen lassen. Mein FA hat auch gesagt, das ist nicht unbedingt nötig, aber er hat mir trotzdem eine Überweisung dafür gegeben und so mußte ich nichts bezahlen.
Bei diesem Ultraschall kann man eben doch alles viel besser sehen als im normalen und das hat mich sehr beruhigt, daß alles in Ordnung ist.
LG - Julia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen