Suchen Menü

Zurück vom FA

Bin dann mal wieder zurück vom FA. Auf dem CTG sind schöne Wehen zu erkennen, die aber noch nicht MuMu fördernd sind. Mein FA hat mich noch untersucht und meinte, es sei soweit alles oky und an den Dehnungsstreifen, die so schmerzen könne man leider nix machen *heul*, außer fetten!! Danach juckt mir aber immer sehr arg der Bauch und ich würde mich kaputt kratzen (hab Neurodermitis).
Ach ja und schonen soll ich mich und 4xMagnesium am Tag nehmen :o((((. So langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr und ich glaube, daß unsere Kleine so langsam kommen möchte ;o), denn zu Hause sind die Wehen viel intensiver als beim FA.
Am Donnerstag hab ich wieder Termin zur VU. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Liebe Grüße
Nancy 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA

Huhu,
klingt ja doch nicht soo schlimm - zumindest das mit der KS-Narbe ;)
Was ist bei der Frage nach dem Verlegen des KS-Termins geworden?
LG Meike

Re: Zurück vom FA

Naja, so wirklich konnte ich ihn nicht fragen, aber da ich ja am Donnerstag wieder einen Termin habe, werde ich dirket nachhaken. Ich bin froh, daß mit der Narbe soweit alles oky ist, sonst würde ich hier echt Panik schieben!!!
Mein FA meinte "oh, dann sind sie ja über Weihnachten im KH?" Ich erzählte ihm, daß sie die Kleine vorher nicht holen wollen, da sie sonst als Frühchen gilt!
Abwarten und mal sehen wie stark die Wehelchen noch werden.
Viele liebe Grüße
Nancy

Re: Zurück vom FA

Huhu,
wieso denn Frühchen??? Hier bei uns holen sie die Babys ab 37+0 = Beginn der 38. SSW und damit fallen sie nicht mehr unter die Frühchen :)
Mein Sohn Paul hatte Termin am 29.12. und wurde am 12.12. geholt (37+4) - jetzt habe ich Termin am 08.01.05 und das Kind wird am 20.12. geholt - da wäre ich dann 37+1
Das würde ich an Deiner Stelle echt nochmal klären - aber wehe Dein Doc setzt sich mit meinem in Verbindung und mein Termin wird nach hinten verlegt *lach*
LG Meike

Re: Zurück vom FA

Hihiiiii nein, mein FA würde auch für nächste Woche eine KS entscheiden. Er meinte aus Witz, "die sollen doch froh sein, dann sind sie schneller vom Tisch wie bei einer stundenlang wehenden Frau", hach diese Ärztewitze. Ich hab das sofort verstanden und fühlte mich auch nicht angegriffen ;o).
Bei mir hier im KH wo ich zuerst entbunden hab, da haben die nach dem Nierenstau und Vorwehen gesagt, es sei noch zu früh und haben unsere Kleine dann am 8.4. geholt (ET war 20.4.) und sie hatte schon 3620g. Aber ich bin ja noch in der 35+2ssw. (36.ssw). Ist ja doch noch recht früh oder?
Ach ja, und in der 1. SS bin ich auch Treppen gegangen und wollte so entbinden, hat aber nix genützt, leider. Sie war ein Sternenguckerkind und ich hatte zu viel Fruchtwasser!
LG
Nancy

Re: Zurück vom FA

Hallo Nancy,ich habe so ungefähr das gleiche Problem.Wehe seit letzten Donnerstag fleissig vor mich hin,heute nacht sogar so stark dass ich geschwitzt habe.Aber die Abstände sind immernoch viiiel zu gross,deswegen bin ich auch noch daheim.Ich habe das gefühl dass unserer Maus einfach noch der nötige Kick fehlt um loszustarten,und der is hoffentlich morgen die Akupunktur.Aber ich dachte Du entbindest per KS????Oder hab ich mich da getäuscht??
LG Tanja,die nun auch heute wieder fleissig den leckeren Gewürztee trinkt der die Wehen etwas unterstützen soll und Simon 22.10.02 und Pia 37.SSW

Re: Zurück vom FA

Ja ja, je größer die Kleine wird um so mehr wird es ein KS und mein FA meinte, es würde ein KS gemacht, wenn die alte KS-Narbe Probleme macht (sie von innen reißen würde), aber das ist nicht der Fall, sondern die Schmerzen kommen von der Dehnung der SS-Streifen und die tun mal richtig weh.
Du bist also auch in der 37.ssw und möchtest Dein Baby schon haben? Ich finde dieses Piksen so unangenehm am MuMu. Wobei, ich hab meinem FA auch gesagt, da ich meine 1. schon mit KS entbunden hab, bekomme ich Angst vor der spontan Geburt. Da wünsch ich Dir aber viel Glück, daß Du nicht mehr so viel WEHEN musst.
Ich drück die Daumen und wenn es was nützt, dann hätt ich gern das Rezept vom Gewürztee. Denn den KS machen die nicht vor dem 21.12. ohne Grund, da es sonst ein Frühchen würde!!
Wie man es macht, es ist echt schwierig da eine Linie zu finden
Viele Grüße
Nancy

Re: Zurück vom FA

ich schleich mich mal ein...
wenn du wirklich nicht mehr kannst dann lass das magnesium weil so wie ich gelesen habe soll das mäusel doch eh per ks geholt werden und wenn du wehen hast holen sie es doch früher meine haben sie bei 37+4 geholt weil ich wehen hatte und sie so nicht kommen sollte/durfte...
und werden die wehen stärker dann geh ins kh und die werden dir einen sofortigen ks anraten..
lg kleinerengel+krümel 9+3

Re: Zurück vom FA

Hallo kleinerengel,
echt? Die machen das dann? Ich hätte gern einen Wunschtermin sozusagen (8.12.), wenn ich eh schon Wehen habe. Das Magnesium hab ich eben noch genommen. Das Baby hat ca. 3300g und 46cm (Werte vom Fr. im KH). Und ich soll mich schonen, har har har mit einer Zweieinhalbjährigen ist das echt sehr einfach. Sie weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn Oma sie zum Spazieren gehen abholen will sagt sie immer "Mama mitkommen?". Dann gibt es Theater! Ich würde so gern wegen meiner "großen" spontan entbinden. Im KH sagte man mir, man könne nicht mal einleiten mit Gel, da ich Asthma Bronchiale hätte, somit könnte ich das Kind nicht mal spontan entbinden???! Ist es denn so schlimm wenn man Wehen bekommt? Ich hab zwar Asthma aber Sport hab ich doch dennoch gemacht. Hmmm...
Danke fürs Zuhören
Liebe Grüße Nancy

Re: Zurück vom FA

wegen asthma darfst du nicht normal entbinden???? wenn ja was fürn quatsch hab ich auch sogar stressasthma, meine beiden wurden per ks geholt wegen bel.
also bei mir war es so das ich bei 37+3 wehen bekommen haben weil mein sohnemann sich das bein gebrocheb hatte...
und bei 37+4 haben sie sie dann geholt ich konnte mich entscheiden auf sofortigen plan ks oder in ein paar stunden notks hahaha hatte auch nur unregelmässige wehen aber sie waren da und muttermund hatte sich verkürzt bzw war dann schon verstrichen kurz vorm ks grins also mir wars recht weil ich konnte auch nicht mehr ....
lg kleinerengel

Re: Zurück vom FA

Ja echt, die haben mir gesagt, ich dürfte keine MuMu erweiternden Medikamente nehmen. Unsere "große" wurde wegen zu viel Fruchtwasser, Nierenstau und Sternengucker geholt. Aber man hat mir gesagt, es hätte viele Vorteile sie per KS zu holen und was hatte ich? NUR PECH! Unsere Tochter flog an mir vorbei während ich angeschnallt da lag und ich konnte mir nicht mal die Nase kratzen. Dann 3/4 Std. später (in der Zeit hatte mein Mann das Vergnügen *grummel*) kam ich dann in den Kreissaal und durfte auch gleich anlegen. Dann bekam ich diesen tollen Wochenflußstau und zu allem Überfluß auch noch Staphylokokken und 39,4 Fieber!!!! Hab denen gesagt, ich hätte so komische Beulen am Kopf "ja ja, das kommt von den Hormonen!" Von wegen! Dann Infusionen und 2 verheulte Wochen später dann bin ich gegangen und es ging mir sichtlich besser. Die Infusionen wechselten sich bald alle 2-3 Stunden ab und diese Heparin Spritzen ätzend. Ich hab ausgesehen wie ein Sieb. Dann waren die Bronülen nach 2 Tagen immer verstopft und mußten neu gestochen werden und zum guten Schluß konnten die Ärzte da nicht mal Blut abnehmen. Das kann sogar die AZUBI von meinem FA!!!
So, und aus diesem Grund hatte ich von Anfang an gesagt, ich möchte spontan entbinden! Doch irgendwie brauchen die wohl das Geld. Hmm..
Sorry das ich dir die Ohren vollgejammert hab, aber so war es bei mir mit dem KS.
LG
Nancy

Re: Zurück vom FA

ach du arme,
abr mein erster ks war auch grauenvoll..
ersteinmal hat die pda nicht richtig gewirgt... ich hab mehr gemerkt als ich sollte ...dann haben sie mkch mit vollnakose weggedrückt .... und ich hatte höllische schmerzen...meinen sohn hab ich erst ewig später gesehn und nackt erst nach 3 tagen heul....
bei der kleinen gings schnell und problemlos ich habe denn gesagt was mich am ersten gestört hat und siehe da s lief alles bestens ich wude auch nicht festgeschnallt weil ich gesagt habe das ich unter angst und panik ataken leide grins ich musste nur versprchen still zu liegen was ich auch getan habe und sie haben sie mir sofort danach nackt auf den busen gelegt das war schön....
pda blieb bis zum nächsten morgen drin (sie wurde abend gboren) und nachdem sie nicht mhr wirkte bin ich auch sofort aufgestanden.... und am 4tag durfte ich nach hause...
die naht ist super verheilt und auch keine verwachsungen...
das einzige was mich doch irgendwie traurig macht ist das ich nicht normal entbinden konnte wegen beider bel snief..
und ch glaub auch nicht das es diesmal anders sein wird geschweige denn das sie nach 2 mal ks eine normale entbindung zulassen würden wenn unser krümel richtig liegen würde....
aber erstmal müssen wir die 12 wochen schaffen nur nmoch 18 tage (leider schon zu viele fg)
aber ich glaube das grösste risiko ist schon überstanden weil eigendlich sind ja die erste wochen (4ssw-8ssw) die risikoreichsten oder? das ist mene hoffnung)
lg kleinerengel +krümel 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen