Zurück vom FA
Ach ja und schonen soll ich mich und 4xMagnesium am Tag nehmen :o((((. So langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr und ich glaube, daß unsere Kleine so langsam kommen möchte ;o), denn zu Hause sind die Wehen viel intensiver als beim FA.
Am Donnerstag hab ich wieder Termin zur VU. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Liebe Grüße
Nancy 36.ssw
Re: Zurück vom FA
klingt ja doch nicht soo schlimm - zumindest das mit der KS-Narbe ;)
Was ist bei der Frage nach dem Verlegen des KS-Termins geworden?
LG Meike
Mein FA meinte "oh, dann sind sie ja über Weihnachten im KH?" Ich erzählte ihm, daß sie die Kleine vorher nicht holen wollen, da sie sonst als Frühchen gilt!
Abwarten und mal sehen wie stark die Wehelchen noch werden.
Viele liebe Grüße
Nancy
wieso denn Frühchen??? Hier bei uns holen sie die Babys ab 37+0 = Beginn der 38. SSW und damit fallen sie nicht mehr unter die Frühchen :)
Mein Sohn Paul hatte Termin am 29.12. und wurde am 12.12. geholt (37+4) - jetzt habe ich Termin am 08.01.05 und das Kind wird am 20.12. geholt - da wäre ich dann 37+1
Das würde ich an Deiner Stelle echt nochmal klären - aber wehe Dein Doc setzt sich mit meinem in Verbindung und mein Termin wird nach hinten verlegt *lach*
LG Meike
Bei mir hier im KH wo ich zuerst entbunden hab, da haben die nach dem Nierenstau und Vorwehen gesagt, es sei noch zu früh und haben unsere Kleine dann am 8.4. geholt (ET war 20.4.) und sie hatte schon 3620g. Aber ich bin ja noch in der 35+2ssw. (36.ssw). Ist ja doch noch recht früh oder?
Ach ja, und in der 1. SS bin ich auch Treppen gegangen und wollte so entbinden, hat aber nix genützt, leider. Sie war ein Sternenguckerkind und ich hatte zu viel Fruchtwasser!
LG
Nancy
LG Tanja,die nun auch heute wieder fleissig den leckeren Gewürztee trinkt der die Wehen etwas unterstützen soll und Simon 22.10.02 und Pia 37.SSW
Du bist also auch in der 37.ssw und möchtest Dein Baby schon haben? Ich finde dieses Piksen so unangenehm am MuMu. Wobei, ich hab meinem FA auch gesagt, da ich meine 1. schon mit KS entbunden hab, bekomme ich Angst vor der spontan Geburt. Da wünsch ich Dir aber viel Glück, daß Du nicht mehr so viel WEHEN musst.
Ich drück die Daumen und wenn es was nützt, dann hätt ich gern das Rezept vom Gewürztee. Denn den KS machen die nicht vor dem 21.12. ohne Grund, da es sonst ein Frühchen würde!!
Wie man es macht, es ist echt schwierig da eine Linie zu finden
Viele Grüße
Nancy
wenn du wirklich nicht mehr kannst dann lass das magnesium weil so wie ich gelesen habe soll das mäusel doch eh per ks geholt werden und wenn du wehen hast holen sie es doch früher meine haben sie bei 37+4 geholt weil ich wehen hatte und sie so nicht kommen sollte/durfte...
und werden die wehen stärker dann geh ins kh und die werden dir einen sofortigen ks anraten..
lg kleinerengel+krümel 9+3
echt? Die machen das dann? Ich hätte gern einen Wunschtermin sozusagen (8.12.), wenn ich eh schon Wehen habe. Das Magnesium hab ich eben noch genommen. Das Baby hat ca. 3300g und 46cm (Werte vom Fr. im KH). Und ich soll mich schonen, har har har mit einer Zweieinhalbjährigen ist das echt sehr einfach. Sie weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn Oma sie zum Spazieren gehen abholen will sagt sie immer "Mama mitkommen?". Dann gibt es Theater! Ich würde so gern wegen meiner "großen" spontan entbinden. Im KH sagte man mir, man könne nicht mal einleiten mit Gel, da ich Asthma Bronchiale hätte, somit könnte ich das Kind nicht mal spontan entbinden???! Ist es denn so schlimm wenn man Wehen bekommt? Ich hab zwar Asthma aber Sport hab ich doch dennoch gemacht. Hmmm...
Danke fürs Zuhören
Liebe Grüße Nancy
also bei mir war es so das ich bei 37+3 wehen bekommen haben weil mein sohnemann sich das bein gebrocheb hatte...
und bei 37+4 haben sie sie dann geholt ich konnte mich entscheiden auf sofortigen plan ks oder in ein paar stunden notks hahaha hatte auch nur unregelmässige wehen aber sie waren da und muttermund hatte sich verkürzt bzw war dann schon verstrichen kurz vorm ks grins also mir wars recht weil ich konnte auch nicht mehr ....
lg kleinerengel
So, und aus diesem Grund hatte ich von Anfang an gesagt, ich möchte spontan entbinden! Doch irgendwie brauchen die wohl das Geld. Hmm..
Sorry das ich dir die Ohren vollgejammert hab, aber so war es bei mir mit dem KS.
LG
Nancy
abr mein erster ks war auch grauenvoll..
ersteinmal hat die pda nicht richtig gewirgt... ich hab mehr gemerkt als ich sollte ...dann haben sie mkch mit vollnakose weggedrückt .... und ich hatte höllische schmerzen...meinen sohn hab ich erst ewig später gesehn und nackt erst nach 3 tagen heul....
bei der kleinen gings schnell und problemlos ich habe denn gesagt was mich am ersten gestört hat und siehe da s lief alles bestens ich wude auch nicht festgeschnallt weil ich gesagt habe das ich unter angst und panik ataken leide grins ich musste nur versprchen still zu liegen was ich auch getan habe und sie haben sie mir sofort danach nackt auf den busen gelegt das war schön....
pda blieb bis zum nächsten morgen drin (sie wurde abend gboren) und nachdem sie nicht mhr wirkte bin ich auch sofort aufgestanden.... und am 4tag durfte ich nach hause...
die naht ist super verheilt und auch keine verwachsungen...
das einzige was mich doch irgendwie traurig macht ist das ich nicht normal entbinden konnte wegen beider bel snief..
und ch glaub auch nicht das es diesmal anders sein wird geschweige denn das sie nach 2 mal ks eine normale entbindung zulassen würden wenn unser krümel richtig liegen würde....
aber erstmal müssen wir die 12 wochen schaffen nur nmoch 18 tage (leider schon zu viele fg)
aber ich glaube das grösste risiko ist schon überstanden weil eigendlich sind ja die erste wochen (4ssw-8ssw) die risikoreichsten oder? das ist mene hoffnung)
lg kleinerengel +krümel 9+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen