Zurück vom FA :-) Einfach Wahnsin...
hatte heute Abend ja wieder FA-Termin - bei 15+1
Mein Freund war das erste Mal mit beim Doc. - und der US war echt unglaublich. Erst hat Krümelchen geschlafen und wir konnten in Ruhe den Kopf, Wirbelsäule etc. anschauen. Über dem Bauch-US ist es nicht ganz so scharf wie vaginal, aber trotzdem super. Dann ist Krümelchen aufgewacht und hat die ganze Zeit gestrampelt und Kickboxen mit den Händen gespielt und das mit einer Geschwindigkeit - das der Doc. meinte, wenn das Kleine nun schon so hyperaktiv ist, wie soll das dann in der Schule werden? Sehen was es wird konnte man nicht. Er meint mit etwas Glück vielleicht in der 20. Woche. Nächstes Mal. Die Länge konnte er auch nicht messen, da Krümelchen nicht mehr ganz ins Bild geht. BPD = 33.9 und AQ 30,3 was Anfang der 16. SSW betrifft - also genau richtig. Dann haben wir noch Herztöne gehört - wow die sind ja echt schnell. Die halbe Stunde war soooo schön (kan mir auf jeden fall so lang vor, da der Doc. auch immer alles genau erklärt hat, z.B. wenn mein freund ein Auge mit der Leber verwechselt hat...) und wird mich hoffentlich die nächsten langen 4 Wochen überstehen lassen. Mit den Rückenschmerzen soll ich abfinden, kann man nicht machen. Naja egal, hauptsache Krümelchen gehts gut. LG Dani+Krümelchen 15+1
Hört sich toll an...
Hört sich jedenfalls echt aktiv an, Dein Krümelchen. Dann drück ich maldie Daumen, dass das nicht immer so ist. ;o))
GLG,
Jana (12+4)
Re: Zurück vom FA :-) Einfach Wahnsin...
oh das klingt ja schoen!
Aber sag, wenn du jetzt schon Rueckenschmerzen hast, wuerd ich schon was tun. Ich hatte das nach der Geburt von meinem Sohn und hab dann ein paar Monate joga gemacht. Hat sehr schnell gewirkt. Es gibt auch spezielles Joga fuer Schwangere, vielleicht findest du ein nettes Buch, oder auch was mit Rueckenschule. 10 bis 15 Minuten am Tag und du bist die Schmerzen los.
lg bila
Du hattest eine wirklich tolle Untersuchung! Vor allem weil der FA sich so viel Zeit genommen hat und alles erklärt hat. Da kann sich meiner eine Scheibe von abschneiden (Fachlich super top, aber leider etwas mundfaul, erklärt wirklich nur das Nötigste oder auf Nachfrage).
Wegen Deinen Rückenschmerzen, gebe ich Dir den Tipp Dir ein Rezept für Krankengymnastik zu geben (wegen ss sogar rezeptfrei!). Da ich noch von meiner letzten ss Probleme mit dem Rücken habe, habe ich ohne Murren von meinem Hausarzt das Rezept erhalten und meine Krankengymnastin hat mir super Übungen beigebracht und mittlerweile massiert sie mir die angespannten Rückenmuskeln oder aber wenn es ganz schlimm ist werde ich zur Entspannung "aufgehängt". Das Stillkissen nehme ich jetzt dann auch mit ins Bett, das hilft auch. LG Maria 12.SSW
Trotzdem alles alles gute weiterhing
lg sonne
wie schön, das klingt so super!!!! Ich freue mich für Euch, dass alles so toll verläuft. Und Du wirst sehen, schwupps, sind die 4 Wo. auch wieder vorbei ;o)))
Ich habe um 12 Uhr meinen nächsten Termin und bin schon ziemlich nervös. Melde mich dann hinterher. GGGLG Anja
Meine FA meinte sogar, dass man das geschlecht frühestens ab der 25 SSW erkenn kann auf ihrem Gerät - das sit noch ganz schön lange, aber solnage des den Krümeln gut geht, soll das das geriungste Problem sein!
LG und alles Gute, Jana
PS: Hier macht eine Hebamme Lichtakkupunktur gegen Rückenschmerzen, vielleicht erkundigst du dich doch nochmal anstatt dich abzufinden!
Schööön....
Spürst du dein Krümelchen eigentlich schon?
Bei mir war auch alles in Ordnung, Bildchen hab ich im Profil!
LG Melli 8+2
Re: Schööön....
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen