Suchen Menü

Zurück vom FA :-(

Hallo,
gerade komme ich zurück von meiner FÄ. Der Zuckertest hat keinen weiteren Aufschluss wegen der Gewichtszunahme gegeben. Die Ergebnisse waren völlig normal. Keine Diabetes. Nur der Blutdruck war wieder zu hoch, was sie aber wiederum mit meinem Gewicht in Verbindung bringt.
Ich habe nochmal lange mit ihr über das Thema gesprochen, und sie hat zwar nicht geschimpft, aber sie denkt das es bei mir nur vom Essen kommt. Ich muss jetzt täglich aufschreiben was ich esse, und sie möchte das ich ab sofort nichts mehr zunehme. Im Gegenteil, ich soll versuchen ein paar Kilo abzunehmen, das würde dem Baby nicht schaden.
Außerdem habe ich eine Art Ernährungsplan bekommen, welche Lebensmittel ich besonders meiden soll, dazu gehören dann auch bestimmt zuckerhaltige Obstsorten wie Bananen usw.
So, nun bin ich zwar immer noch geknickt, aber es geht mir schon ein wenig besser. Ich will mich wirklich eisern an die Regeln halten und hoffe das es klappt.
Am schlimmsten finde ich, dass ich nun morgen als wandelnde Tonne vor´s Standesamt treten muss...
Der schönste Tag im Leben wird das sicher nicht werden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA :-(

Liebe Nicole!
Sei nicht so geknickt! Weißt du, zum Abnehmen gehört eben immer eine gewisse Motivation, und die hat deine Ärztin nur versucht, dir zu geben!
Deinem kleinen Baby gehts trotzdem gut und das ist doch die Hauptsache!
Hey, und morgen wird gefälligst dein schönster Tag im Leben, verstanden? ;o) Es wird sicher niemanden interessieren, ob du nun 5 oder 15 kg zuviel auf den Rippen hast, sie wollen eine vor Glück strahlende Braut sehen! Versuch trotzdem, deinen Tag morgen zu genießen und lass alles andere mal für ein paar Stunden hinter dir! Dein Krümelchen wirds auch spüren!
Alles alles gute für morgen
wünscht dir
Tiinaa
(28+6)

Hi,
eine Freundin von mir hatte ne ausgewachsene Gestose und UNMENGEN Wasser eingelagert deswegen. Ist Deine FA sicher, dass es 'Speck' ist und kein Wasser?
Alles Gute für morgen,
Cara

Sei doch froh, dass Du keine SS-Diabetes hast und es dem Kind gut geht. Und ob "Tonne" oder nicht - bist bestimmt eine wunderschöne Braut! Wünsch Dir jedenfalls einen superschönen Tag morgen. Genieß ihn einfach!!!
GGLG Jana & Stöpseline

Hallo Nicole,
ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit. Denk einfach mal ein paar Tage nur an angenehme Dinge! Viel Spaß beim Feiern!
Es gibt genug Mütter, die viel zunehmen und dann auch wieder viel abnehmen. Solange es deiner Gesundheit und dem Baby nicht wirklich schadet, ist es zwar ärgerlich, aber nicht schlimm.
Ich drück dir auch für den Essensplan die Daumen,
Lili

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit LG Keksi

Hallo Nicole,
wie schön, dass es dich nicht auch mit dem Zucker erwischt hat! Wirst sehen, die "Diät" ist halb so wild, wenn man es für jemand anderen tut! Ich verzichte jedenfalls problemlos auf Süßkram, obwohl ich immer gern genascht habe.
Ich wünsche Dir alles Gute für eure Hochzeit morgen und auch wenn sie vielleicht nicht genau deinen Vorstellungen entspricht, genieße den Tag! LG, Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen