Zurück vom Augenarzt - Hornhautentzündung
Hier ist der Text dazu...
Tobias hat die komische Erhebung im Auge (hab ich gestern gepostet), also gestern war ich beim KiA. Der konnte mir nicht weiterhelfen, ich solle lieber zum Augenarzt.
Heute also dann zu Augenarzt.
Er schaute sich das Auge genau an, und Tobias hat eine starke Hornhautentzündung.
Bis Donnerstag soll ich eintropfen, dann wieder zur Kontrolle.
Ach ja, weil wir alle nicht wussten, Kamille ja im Auge oder nein. Er meinte Kamille sei nicht gut fürs Auge, besser nur abgekochtes Wasser u. von aussen nach innen wischen.
LG Margit
Re: Hier ist der Text dazu...
gut das du doch beim Arzt warst. Ich denke mit den Tropfen werdet ihr das schnell in den Griff bekommen. Hoffe jedenfalls das es schnell wieder ganz weg ist und wünsche gute Besserung.
Zur Kamille: da siehst du wieder das, jeder eine andere Meinung vertritt. Wenn du drei Ärzte fragst hast du fünf verschiedene Meinungen. Aber um nicht unnötig das Auge mit einer Reizung zu bedrohen, lässt man Kamille besser weg und macht nur das, was dein Augenarzt gesagt hat ;-))
VLG Jessy mit Sean (der noch immer Mittagsschlaf macht)
!
... Das stimmt. Und was glaubst Du was noch passiert ist, ich habe die Tropfen geholt, lese daheim den Beipackzettel u. steht dick u. fett gedruckt "für Säuglinge u. Kleinkinder bis 3 Jahren auf keinen Fall verwenden".
Ich glaub ich spinne. Habe angerufen den Augenarzt, der schaut in PC nach und findet heraus, das er mir falscher Rezept gedruckt hat...
Wahnsinnnnn!!!!!
Mein Mann hat sich dann das richtige geholt, und wir haben gleich getropft.
Das zum Thema "... u. man macht nur das, was der Augenarzt sagt...".
So ein Schussel....
LG Margit
Aber Euch wünsche ich eine gute Besserung und hoffe ds es schnell vorbei is. Entzündungen am Auge find ich immer so fies, gerade bei den Kleinen.
Liebe Grüße Stefi
Ja, ein bisschen gingen die Meinungen auseinander...
Der Arzt sagt auch nur keine Kamille.
Ja stimmt, das ist so arg, das kleine Auge u. ständig reibt er es sich...
Wird schon gut werden!
Danke.
LG Margit
Gute Besserung wünsche ich Euch noch.
liebe Grüße Stefi
Heute schaut das Auge schon ein bisschen besser aus - nicht mehr so rot.
Hast oben gelesen meine Antwort? Wahnsinn oder, was manche Ärzte bringen? Muss mich noch immer aufregen...
LG Margit
Na aber das das Auge nicht mehr so rot ist, hört sich doch schon mal gut an.
Da schimpft einer ganz laut im Wohnzimmer, muss mal eben hin.
Liebe grüße und weiterhin gute BEsserung
Stefi
Gute Besserung und wieder vollen Durchblick!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen