Suchen Menü

Zurück vom Augenarzt - Hornhautentzündung

Bisherige Antworten

Hier ist der Text dazu...

Hallo Ihr Lieben!
Tobias hat die komische Erhebung im Auge (hab ich gestern gepostet), also gestern war ich beim KiA. Der konnte mir nicht weiterhelfen, ich solle lieber zum Augenarzt.
Heute also dann zu Augenarzt.
Er schaute sich das Auge genau an, und Tobias hat eine starke Hornhautentzündung.
Bis Donnerstag soll ich eintropfen, dann wieder zur Kontrolle.
Ach ja, weil wir alle nicht wussten, Kamille ja im Auge oder nein. Er meinte Kamille sei nicht gut fürs Auge, besser nur abgekochtes Wasser u. von aussen nach innen wischen.
LG Margit

Re: Hier ist der Text dazu...

Hallo Margit,
gut das du doch beim Arzt warst. Ich denke mit den Tropfen werdet ihr das schnell in den Griff bekommen. Hoffe jedenfalls das es schnell wieder ganz weg ist und wünsche gute Besserung.
Zur Kamille: da siehst du wieder das, jeder eine andere Meinung vertritt. Wenn du drei Ärzte fragst hast du fünf verschiedene Meinungen. Aber um nicht unnötig das Auge mit einer Reizung zu bedrohen, lässt man Kamille besser weg und macht nur das, was dein Augenarzt gesagt hat ;-))
VLG Jessy mit Sean (der noch immer Mittagsschlaf macht)

!

Hallo Jessy

Hallo Jessy!
... Das stimmt. Und was glaubst Du was noch passiert ist, ich habe die Tropfen geholt, lese daheim den Beipackzettel u. steht dick u. fett gedruckt "für Säuglinge u. Kleinkinder bis 3 Jahren auf keinen Fall verwenden".
Ich glaub ich spinne. Habe angerufen den Augenarzt, der schaut in PC nach und findet heraus, das er mir falscher Rezept gedruckt hat...
Wahnsinnnnn!!!!!
Mein Mann hat sich dann das richtige geholt, und wir haben gleich getropft.
Das zum Thema "... u. man macht nur das, was der Augenarzt sagt...".
So ein Schussel....
LG Margit

War das mit der Kamille etwas unklar hier? Ich kann bloß sagen, nur keine Kamille! Mein Sohn sah nach einer Kamille Behandlung von mir, doppelt so schlimm aus wie vorher. MIr haben alle gesagt entweder abgekochtes Wasser oder schwarzen tee (ohne Zusätze versteht sich).
Aber Euch wünsche ich eine gute Besserung und hoffe ds es schnell vorbei is. Entzündungen am Auge find ich immer so fies, gerade bei den Kleinen.
Liebe Grüße Stefi

Hallo Steffi!
Ja, ein bisschen gingen die Meinungen auseinander...
Der Arzt sagt auch nur keine Kamille.
Ja stimmt, das ist so arg, das kleine Auge u. ständig reibt er es sich...
Wird schon gut werden!
Danke.
LG Margit

Ja da bin ich mir ganz sicher, mein großer hatte zwar bisher "nur" Bindehautenzündungen, dafür aber auch 4 Stück und meist beidseitig, richtig schlimm war das. aber mit den Medikamenten die wir vom Arzt bekamen was das recht schnell vorbei.
Gute Besserung wünsche ich Euch noch.
liebe Grüße Stefi

Guten Morgen Stefi!
Heute schaut das Auge schon ein bisschen besser aus - nicht mehr so rot.
Hast oben gelesen meine Antwort? Wahnsinn oder, was manche Ärzte bringen? Muss mich noch immer aufregen...
LG Margit

Ja hab sie gerade gelesen, ja das ist ja echt der Hammer. Ich hatte bisher was die Vergabe von Medikamenten angeht immer Glück gehabt, da hat mir der Arzt immer das richtige gegeben. Nur einmal hat Jaime auf ein Antibiotikum allergishc reagiert, aber gut da konnte der Arzt nichts für, haben auch sofort ein anderes bekommen. Vor allen Dingen, ich dachte Jaime hätte Röteln, weil die die gerade im Kiga hatten, aber die Ärztin hat sofort gesagt das das vom Medikament kommt. Er sah ganz schlimm aus.
Na aber das das Auge nicht mehr so rot ist, hört sich doch schon mal gut an.
Da schimpft einer ganz laut im Wohnzimmer, muss mal eben hin.
Liebe grüße und weiterhin gute BEsserung
Stefi

Gute Besserung und wieder vollen Durchblick!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen