Zurück und Neues.
Wir sind aus unserem Ostseeurlaub zurück. Es war ganz toll. Linus hat alle Eigenschaften von Sand kennengelernt und war auch baden.
Das Haus, in dem unsere Ferienwohnung war, war ziemlich hellhörig, sodass wir Linus, wenn er nachts wach wurde, immer gleich zu uns geholt haben, damit es still ist im Haus. Mit dem Ergebnis, dass er nur noch bei uns schlafen wollte und wieder bis zu drei Mal nachts gestillt werden wollte. Nach einer anstrengenden ersten Nacht zuhause schläft er jetzt aber wieder von 8 bis 5 durch. Dann kriegt er sowieso sein Frühstücks-Stillen und schläft dann noch mal bis 8.
Ja und dann hab ich doch ausgerechnet im Urlaub nach 17 Monaten wieder meine Tage gekriegt. Ich bin aber froh, weil ich schon gedacht habe, dass ich sie nicht kriege, wenn ich stille und dann auch nicht schwanger werden kann ohne abzustillen. Wir wollen so in einem halben Jahr wieder verstärkt loslegen (nicht dass wir es jetzt irgendwie beeinflussen, wir verhüten ja nicht).
So, das wär's von mir. Hab ich irgendwas verpasst? Heftige Diskussionen, Überraschungen, Sorgen, neueste Entwicklungen?
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Zurück und Neues.
Schön das der Urlaub gut war, das hört man gerne und halt uns auf dem laufenden, wenn doch schon vor dem halbem Jahr der Storch übers Haus geflogen ist ;-)
Liebe Grüße Stefi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen