Zurück aus der Klinik :-(
Ich war heute in der Klinik zum Farbdoppler. Fruchtwasser ist zwar wenig, aber es geht noch. Die Kleine ist aber nicht 2 Wochen zurück, wie es mir am Montag erschien. Die Daten schwanken zwischen 5 tage zurück und 3 Wochen voraus. Alles in Ordnung. Leider ist aber das CTG ganz und gr nicht ok gewesen. Sondern es waren einige Wehen drauf, von denen ich aber nicht gespürt habe. Wäre an sich nicht so schlimm, können Übungswehen sein. Leider ist aber auch der Gebärmutterhalss verkürzt, nur noch 2 cm. Die Wehen scheinen schon was zu bewirken. Soll nun nicht laufen und stehen nach Möglichkeit. Schonen. Der Arzt sagt, die Kleine sollte noch min. 3 Wochen drinnen bleiben, danach kann sie kommen. Vorher würe sie auf die Kinderstation müssen. Sie wiegt nun ca. 2300gr. Ich muss am Samstag wieder hin in die Klinik. Mal sehen wie es da aussieht.
Wer hat noch vorzeitige Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals? Spürt ihr die Wehen??
LG Dani+Krümelchen 32+3
Re: Zurück aus der Klinik :-(
Versuch Dich einfach zu schonen und die 3Wochen gehen schnell vorbei,Du wirst sehen
LG und alles Gute
Tanja und Simon 22.10.,02 und Pia 27.SSW
GSD ja! Natürlich hört sich alles nicht fabelhaft an, aber doch noch erträglich, oder?
Auf der anderen seite wärst Du in 3 wochen schon Mama....das ist ja unglaublich! :-)
Ich wünsche dir und der kleinen Marie jetzt gaaaanz viel Ruhe und noch 3-7 schöne Wochen ganz nah beieinander - du wirst sehen: alles wird gut!!!!! :-)
Ich drück Euch mal vor lauter Freude, hier jetzt noch eine Nachricht von Euch gefunden zu haben!
GLG Meike, die morgen mal wieder Termin hat *gespanntbin*
danke dir. Bin irgendwie trotzdem total niedergeschlagen. Habe gerade erstmal ein Zettel für die Kliniktasche gemacht... es ist doch noch so viel zu tun... Naja werde versuchen immer ein bisschen zu erledigen und natürlich nie zu viel. Drück dir für morgen die Daumen! Erzähl dann mal. LG Dani+Krümelchen 32+3
Nur kein Stress.Du bist bereits in der 33.SSW, sollte die Kleine kommen, ist das auch ok. Das mit der Kinderstation ist vorsicht und nicht tragisch. Entlassungsgewicht ist 2500gr, Mensch die Kleine Dame hat das bald.
Ich drücke dir die Daumen!
LG Heike + Svenja 28.SSW
ich hatte in der 31. Woche Wehen (die ich nur als leichtes Ziehen gemerkt habe) und verkuerzten Gebaermutterhals (von ca. 7 auf 4 cm) und wurde von meinem Arzt sofort in die Klinik eingewiesen. Da war ich dann 1 Woche mit 3 Tage Wehenblocker per Tropf (plus eingeschraenkte Bettruhe, sprich rumlaufen war auch gestrichen) plus dann Umstellung auf Tabletten (Partusisten), die ich bis zur 36. Woche noch nehmen muss. Zusaetzlich dazu hab ich 2 Spritzen zur Lungenreife bekommen... Wundert mich, dass sie bei Dir so "easy" sagen Du sollst Dich halt schonen, aber nix gegen die Wehen machen... Unsre Kleine hatte in der 31. Woche knapp 1.800 Gramm erst, vielleicht lag es ja daran, dass sie das bei mir eher das volle Programm gemacht haben...
Wegen Kinderstation - ab der 34. Woche wird ein Enzym von der Mutter gebildet, das die Lungen weich macht und die Kleinen dann alleine atmen koennen. Kommen sie vorher, ist die Lunge noch zu hart und daher muessen sie oft beatmet werden, weil sie nicht die Kraft zum selber Luft holen haben. Dagegen gibt man diese 2 Spritzen fuer die Lungenreife - also so wurde es mir erzaehlt. Schaetze mal es ist dann einfach vom Zustand der Kleinen abhaengig, wie sie drauf ist, ob sie auf die Station muss oder nicht. Pauschal kann man das nie sagen.... Hat Deine Klinik denn eine Station dabei??? Wenn nein, dann wuerde ich mir es vielleicht mal ueberlegen, ob Du nicht doch noch wechselst in eine, wo die Station direkt dabei waere - so fuer alle Faelle...
Liebe Gruesse und alles Gute!!!
Salsa
P.S.: Du bist jetzt aber auch schon krankgeschrieben bis zum Mutterschutz, oder???? Bin ich naemlich - jeah, 4 Wochen weniger arbeiten :-))))
Ich war in der 31. Woche, als ich Anfang September fuer die eine Woche ins Krankenhaus bin und mittlerweile bin ich in der 35. Woche. Sprich Ende der naechsten Woche kann ich wahrscheinlich diese Wehenblocker absetzen und dann mal schauen, was die Kleine macht :-) Hab am 05.10. noch schnell einen Termin fuer Babybauchbilder ausgemacht, richtiger Termin waere zwar erst der 05.11., aber man weiss ja nie :-)))
Dann auf ein gemeinsames "Fuesse hochlegen" *griens*
Liebe Gruesse
Salsa
Also mich wundert es, dass die dich nicht gleich da behalten haben und dich mit einem Magnesiumtropf ins Bett gesteckt haben...
Normalerweise ist der Gebärmutterhals ca. 4 cm lang und das Köpfchen vom Baby sollte nicht drauf drücken. Der Muttermund sollte natürlich geschlossen sein. Sobald der Gebärmutterhals verkürzt ist, wird eigentlich auf Schon-Gang gestellt, das heißt viel liegen gaaaaanz viel Schonung! Aber wenn sich auch noch Wehen hinzu gesellen, die regelmäßig kommen, dann wäre meiner Meinung nach schon etwas mehr als die Couch erforderlich...
Ich empfehle dir wirklich, morgen vorsichtshalber eine Tasche für die Klinik zu packen und die Ärzte mal zu fragen, wie sie zu einer stationären Aufnahme stehen, um die Wehen besser kontrollieren zu können...
Ich hatte in der 24. Woche vorzeitige Wehen, die ich aber auch gespürt habe - nicht nur am harten Bauch - und die haben mich ganze 9 Tage da behalten, ich durfte nicht mal mehr nach Hause zum Tasche packen...Naja, es liegt eben im Ermessen der Ärzte und ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute und liebe!
Tiinaa u. Krümel
(28+6)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen