Zur DIskussion um Beikost vom 14.3. @Heike72/alle
Hatte jetzt ein paar Tage nicht die Möglichkeit zu schreiben und die Antworten zu lesen. Deswegen auf diesem Wege nochmal.
Also erstmal möchte ich die Fragen von Heike beantworten:
Meine beiden Zwerge hatten null Probleme mit Blähungen und auch nicht als ich ihnen Beikost gab. Ausserdem wurden bzw. werden beide nicht satt. Also ich könnte bzw. konnte ihnen theoretisch alle Stunde eine Flasche geben und das ist es doch nicht, dann suche ich doch nach wegen sie satt zu bekommen und wenn sie durch Beikost durch die Flasche bzw. recht früh (in einigen Augen) mit dem Löffel satt bekomme, warum nicht? Und man soll nun mal auch nicht lange die Flasche geben und so versuchte ich bzw. versuche ich sie schnell zu entwöhnen, sicher dauert das noch etwas, das weiß ich auch. Ausserdem habe ich nichts "erzwungen" Hätte ich gemerkt das es nicht geht, dann hätte ich natürlich wieder aufgehört gar keine Diskussion.
Zum Thema Allergien: Ich habe mehr als eine BEkannte im Bekanntenkreis die unheimlich lange gestillt wurden, die sind so schwer allergisch, das die eine freiwillig in die Schweiz in ihren Kurort gezogen ist. Von daher bin ich was das angeht etwas zwiegespalten.
Und zur WHO... DIe WHO empfiehlt nach einer Fehlgeburt min. ein Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten. Wenn nun eine Frau eine Fehlgeburt hatte (ich hatte auch eine) und im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger wird, da sagt auch keiner "Oh wie schlimm, das darfst du nicht..."
Wenn sich irgendwer angegriffen fühlt, entschuldige ich mich auch direkt dafür.
Liebe Grüße
Stefi
Re: Zur DIskussion um Beikost vom 14.3. @Heike72/alle
Jiip genau so mach ich es auch, so hab ich es ja auch bei den anderen kindern gemacht und es hat funktioniert.
LG Heike
hast Du das "alte" Streitthema wieder aufgegriffen? *g*
Also ich möcht mich dazu nicht mehr grossartig äussern, aber Tabea hat heute ihr erstes Glas Karotten, Kartoffeln und Fleisch komplett verhaftet und das alles ganz ohne kleckern. *freu*
LG Ines+Tabea 18 Wochen + 6 Tage und wir sind immer noch der Meinung, jeder wie er es für richtig hält
*gggg*
Re: Zur DIskussion um Beikost vom 14.3. @Heike72/a
Aber supi das es so super geklappt hat mit Deiner Kleinen.
Warum muss man ein Baby früh entwöhnen? Mit welchem Alter denn?
Du weißt schon, dass Gemüse und Obstbrei nicht mehr sättigen, als Milch? Gemüse/Obst hat weitaus weniger Kalorien als die Milch. Nicht mal das Öl, welches man ran macht, macht es viel besser.
Hauptnahrungsmittel ist eben Milch, das hat doch seinen Sinn. Oder nicht?
Du fütterst die Beikost mit der Flasche? Warum? Wenn dein Kind nicht richtig mit dem Löffel essen kann, ist es einfach noch nicht reif für Beikost. Guck mal auf die Quali-Seiten, sogar da steht, das Beikost in der Flasche nix zu suchen hat.
Nix für ungut, aber wir haben Babys und keine Kleinkinder!
LG Sandra
Soll doch einfach jeder in seinem ermessen handeln.
MfG Nadine
naja aber eben weil es bein Säugling ist, soll er hauptsächlich saugen. Nicht löffeln.
Dürfen tut man viel, aber ob man muss, ist die Frage. Ein Säugling muss nicht mit zarten 18 Wochen schon Beikost bekommen, er darf. Aber ein 18 Wochen altes Kind muss Milch bekommen.
Jedes das Seine, gell?
LG Sandra
Und sicherlich, jedem das Seine!
LG Nadine
Mit dem Löffel ist ist doch reine Übungssache...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen