Zungenbändchen muß geschnitten werden....
hab mal eine Frage! und Zwar ist bei Janis das Zungenbändchen ganz vorne an der der Zungenspitze angewachsen und soll nun geschnitten werden! Oh oh, ich hab schon Panik! Weiß jemand wie das gemacht wird? Muß am Mittwoch zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt und hoffe, dass die da nciht erstmal nur gucken, sondern es gleich erledigen! Janis kann seine Zunge nämlich nicht ein Stück rausstrecken und es sieht dann immer so aus als ob sie sich spaltet!!
Hoffe ihr könnt mir sagen wie die das machen!??
Lieben Gruß Jessy mit Janis der immer "mam-mam-mam" sagt!
Re: Zungenbändchen muß geschnitten werden....
ich bin aus dem Sept/Okt Forum und wir hatten auch das Problem. Wir waren dann beim Kieferchirurgen und das Durchschneiden ging ratzfatz und hat anscheinend auch nicht wehgetan. Es kam etwas betäubungsflüssigkeit drauf und los gings. Der Arzt sagte, besser man macht es früh als zu spät, wenn die Kinder den Mund nicht mehr freiwillig aufmachen. Sah zwar etwas fie aus, als der Arzt mit der Schere auf uns los ging aber war überhaupt nicht schlimm und Julia hat nicht mal geschrien, also mach dir keine Sorgen.
LG
Sharra
Also bei meinem Neffen haben sie grad vor kurzem auch das Zungenbänchen geschnitten und meine Schwägerin hat gesagt er habe überhaupt nicht geschrien.
Tut anscheinend wirklich nicht weh.
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht berichtest du uns wie's gelaufen ist.
lg Sabine
Bei unserem Tobias wurde das schon, zum Glück, im Krankenhaus zwei Tage nach der Geburt gemacht.
Wie genau das funktioniert weiss ich leider auch nicht, aber lass es unbedingt machen..
Denn bei mir hat man damals auch nichts gemacht, und dann hatte ich mit ca. 13 Jahren schon solche Schmerzen und jedes Wort tat mir weh...
Ich weiss nur, dass eine Betäubungsflüssigkeit ran kommt, und Janis wird es darum auch nicht spüren... Aber welche Tricks angewendet werdet um alles gezielt zu machen...keine Ahnung ??
Aber die werden schon wissen was sie tun - keine Angst.
LG Margit
ich habe seit meiner Geburt ein angewachsenes Zungenbändchen und mir hat es nicht geschadet. Der Kinderarzt meinte damals es wäre nicht gut, es bei so kleinen Babys machen zu lassen. Aber das war vor fast 30 Jahren *g*
Wie es heute ist, kann ich dir nicht sagen.
Auf jeden Fall habe ich immer noch ein angewachsenes Zungenbändchen und habe damit keinerlei Probleme.
LG Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen