Zunehmen in der Schwangerschaft
20 kg, 1,58 m, Ausgangsgewicht 48 kg
Re: Zunehmen in der Schwangerschaft
ich habe in meiner letzten SS 15 kg zugenommen (60 kg Ausgangsgewicht bei 1,74m). Soviel soll es diesmal möglichst auch nicht werden (bisher 4 kg). Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass sehr schlanke Frauen häufig mehr zunehmen (und auch zunehmen dürfen) als kräftigere Frauen. Helfen tut das zwar nicht wirklich, aber vielleicht etwas trösten?
LG Jesi 17+4
lg, julia
Bei meinem ersten hab ich 25 kilo, beim zweiten 9 kilo und bei der letzen SS 7 Kilo zugenommen.
LG
Jenny
Diesmal waren es bis zur 23.SSW 6 kg. Was ich seitdem zugenommen habe erfahre ich am Freitag
LG Micha 26.SSW
also ich bin jetzt in der 21. SSW und habe bisher 3 kg zugenommen. Bei meiner ersten SS waren es insgesamt 10 kg. Jedes Mal hatte ich das selbe Ausgangsgewicht: 45 kg bei 1,60 m.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich glaube das ich bei meiner ersten SS in der 21. SSW weniger zugenommen habe. Aber es ist wirklich anders wenn man mit dem zweiten schwanger ist. bei meiner ersten SS hat man erst in der 24. SSW einen Bauch erahnen können und jetzt schau ich aus, als wäre ich kurz vor der Entbindung und wenn mein Busen so weiter wachst, weiss ich bald nicht mehr welche BHs ich dann tragen werde. E+++.
Also keine Depressionen bekommen, wir können es eh nicht ändern..... LG Michi
also ich finde, wenn du so duenn bist, ist das doch voll okay.
Ich hab/hatte 63 kg auf 168 (bin sehr zufrieden damit) und hab in der ersten ss 11 kg zugenommen. Jetzt bin ich soweit wie du und nun 1 kg schwerer, nachdem ich erst mal 3 abgenommen hatte.
lg bila
In der ersten SS habe ich bis zur Geburt 11 Kilo zugenommen, vom gleichen Gewicht ausgehend wie dieses mal.
Es ist halt Veranlagungssache!!!
Laß den Kopf nicht hängen, es verschwindet ja auch wieder!!!!
LG
Anja
bei AnnA beschloss ich bei +20kg (Ausgangsgewicht 66kg bei 168cm)
nicht mehr auf die Waage zu klettern... da sind mindestens nochmals
6kg dazugekommen. Aber auch alle wieder innert 12 Monate gegangen.
Aktuell bin ich bei etwa 7kg zusätzlich!
Regula
Bin jetzt in der 22. SSW. Ganz am Anfang habe ich direkt 2 Kilo zugenommen. Weil mir auch nie übel war konnte ich gut essen! Bis zur 16. SSW waren es dann wieder 3 Kilo. FA hat schon mit mir geschimpft. Und ich habe gar nicht viel gegessen. Eigentlich so wie früher. Auch keine Heißhungerattacken. Beim letzten wiegen habe ich zum Glück auch nur noch 1 Kilo dazu bekommen. Also insgesamt bis jetzt auch 6 Kg! Mal sehen wie`s am Ende aussieht :-)
Liebe Grüße, Nadine
ich habe Übergewicht und in meiner ersten SS ca. 13kg zugenommen. War 2 Monate nach der Geburt aber alles wieder weg....
Bin jetzt 18+3 und habe bisher 5 kg abgenommen.
LG Chris
In der ersten SS 28kg.In der zweiten 9 Kg und in der jetztigen (bin in der 22.SSW) 3kg. Bin aber nicht groß 1,65m und wiege über 80kg.
lg Michaela
ich hab bei meiner ersten SS mit meiner Tochter vor 3 Jahren 18 Kilo zugenommen.
In dieser SS hab ich erstmal nur abgenommen, das höchste waren 6 Kilo minus. Inzwischen bin ich "nur noch" bei 4-5 Kilo minus, aber das ist immernoch total okay ;o)) Ich bin ab übermorgen in der 21. SSW.
Allerdings ist mein Ausgangsgewicht mit Sicherheit wesentlich höher als bei den anderen Mamis hier. Ich befand mich nämlich schon vor der SS im dreistelligen Bereich, wo ich (knapp) immernoch rumdümpele.
Also, kein Grund, deprimiert zu sein !!
Denn wenn Du soooooooooooo schön dünn bist, sind doch auch 20 Kilo Gewichtszunahme in der SS kein Thema. Jede Frau nimmt anders zu (und offensichtlich isses sogar bei jeder SS anders, siehste ja bei mir), und wenn Du´s hinterher wieder los wirst, isses doch okay !
Ich hab mal gelesen, daß 10 Kilo (bis zum Ende) allein die SS ist (also Gewicht vom Kind plus Fruchtwasser plus Gebärmutter plus alles andere). Der Rest ist dann angefuttert ;o))
Liebe Grüße
Moon (20./21. SSW)
Diesmal hab ich bis jetzt,19.SSW.knapp 3kg zugenommen,aber mir war die ersten 16Wochen ja auch nur schlecht und brechen usw
Bei Tiger ging das mit dem Zunehmen auch recht schnell wenn ich mich dran erinnere.Aber man nimmt es doch hinterher wieder ab,ich bin gaaaaaanz viel und rel flott gelaufen und hatte dann schnell die meisten Kilos wieder runter.Bis auf 5kg hatte ich es bis zur erneuten SS auch geschafft,die wollte ich bis zum Sommer abnehmen;O))
Hab allerdings auch irgendwie gar keine zeit zum Zunehmen;O)))habe ein seeeeeehr aktives Kind und ausserdem habe ich diesmal gar keine Gelüste und Fressattacken,hab ich wohl alles schon hinter mir;O))
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümel 19SSW
Ich wiege 1 Kilo weniger wie vor der SS und bin jetzt in der 19 SSW.
Liebe Grüße Sandra
bisher 10KG bin nun 25. SSW LG Dani+Krümelchen
1,67m, +20kg, Ausgangsgewicht 48
Also in der ersten Schwangerschaft habe ich 17 kg zugenommen, in der zweiten 20 kg und inzwischen (27.Woche) schon wieder 11 kg *grins*
bisher gings aber nach der ss immer schnell zurück :-)
Liebe Grüsse,
Sara
1,67m, +22kg, Ausgangsgewicht 48
Also in der ersten Schwangerschaft habe ich 17 kg zugenommen, in der zweiten 20 kg und inzwischen (27.Woche) schon wieder 11 kg *grins*
bisher gings aber nach der ss immer schnell zurück :-)
Liebe Grüsse,
Sara
es waren wirklich sogar 22 (70 kg) -->
von 63 auf 73 in 19 wochen (1,73m)... :o(
22+3 und plus 8 kg/nun auf 69 kg Gewicht
war heute beim Doc und er hat sogar gemeckert.
Nicht richtig geschimpft aber er hat mich gewarnt.
Ein bisschen aufs Essen achten.
Sonst ist bei mir alles Bestens.
GLG!
Andrea
22 SW: +7kg- genau wie in 1. Schwangerschaft
26. Woche + 6 kgs bei 1,79 cm
Ich hab bisher von 68/69 kgs auf 74,8 kgs zugelegt (bin 1,79 m gross und sehr schlank), also knapp 6 kg. Bauchumfang ist von 80 auf 94 hoch, also fuer die 26. Woche eigentlich nicht so viel. Hab aber auch Glueck, da ich seit ich schwanger bin nur auf saure Sachen abfahre, Suess geht gar mehr nicht an mich :-)))) Die Zunahme ging bei mir Schubweise, seit 3 Wochen hab ich z.B. nix zugenommen, obwohl die Kleine ja jetzt ordentlich zulegt. Genauso beim Bauch - bis zur 21. Woche hat man bei mir NIX gesehen, in der 22. Woche hatte ich urploetzlich 12 cm mehr.... und da iss es auch bisher geblieben... Bin mal gespannt, wo ich am Ende lande :-))
Kuglige Gruesse
Salsa
bitteschön ;-):
1. ss + 35 kg (startgewicht 58 kg bei 1,64m, ind er 20. ssw hatte ich + 10 kg)
2. ss + 12 kg (stargewicht 77 kg in der 20. ssw + 7 kg)
3. ss + 3 kg (ging leider nur bis zur 19. ssw)
4. ss + 0 kg (endete in der 9. ssw)
und aktuell bin ich in der 21. ssw und haben 1,5 kg zugenommen, allerdings bin ich mit über 90 kg gestartet..
lg
uschi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen