Zunehmen??
wieviel müssen die kleinen denn jetzt in der woche zunehmen? Dominik hat bis vor 3 wochen immer so 200-250gr pro woche zugenommen...seit drei wochen nur noch 100-120 gr. ist das okay? oder zuwenig?
an seinem verhalten hat sich nichts geändert, ich stille wenn er meckert, ich also meine dass er hunger hat, so alle 2-4 stundne tagsüber und nachts schläft er 9-10 stunden.
vielen dank für eure antworten.
lg ilka mit felix und dominik *30.11.04
Re: Zunehmen??
wieviel wiegt denn deine maus?
er ist jetzt 12 wochen oder?
lg doreen
er hat ja auch immer kräftig zugenommen, aber jetzt eben nicht mehr - wird er nicht satt.
er ist 13 wochen alt , geboren am 30.11.
LG
ilka
lg doreen
ich wiege ihn immer mal wieder, hab von ner freundin so ne babywaage ausgeliehen, da leg ich ihn so jeden 2ten tag mal drauf.
ich weiss ich soll mir keine sorgen machen...aber...irgendwie schon blöd, wenn ich keine waage hätte würd ichs ja gar nicht merken.
hätt mich halt intressiert.
Lg ilka
Mach dir keine Sorgen. Lukas hat schon immer nur 100-150g pro Woche zugenommen. Wenn er nicht satt wird, wird er sich sicher melden. Wenn es ihm gut geht und die Windeln voll sind ist bestimmt alles in Ordnung.
LG Keksi mit Lukas
lg, dani
Stell dir mal vor, deine Maus würde jetzt jede Woche 200-250 g zunehmen, weiß du, dass du in ein paar Wochen dann einen fetten Moppel hättest?
Am Anfang nehmen die Kleinen viel und rasch zu, aber irgendwann immer weniger, manchmal stagniert das Gewicht auch. Sonst würden sie mit 6 Monaten aus allen Nähten geplatzt sein ;-)
Mach dir keine Sorgen, die Zunahme ist super, auch weniger wäre ok. Die Hauptsache ist, das Mäusle nimmt überhaupt zu.
LG Sandra
Wir haben auch jede Woche gewogen. Am Anfang hat sie rasend zugenommen nur vor 4 Wochen hörte das plötzlich auf. Da kamen wir grad mal an die 100 Gramm pro Woche.
Ich hab mir nen Kopf gemacht das sie nimmer satt wird und angefangen zuzufüttern. Und was stelle ich fest: Sie trinkt aus der Flasche auch nur zwischen 90 und 130 ml.
Ich habe es beim Kinderarzt angesprochen und er sagte das es ihr wohl reichen würde.
Die Babywaage habe ich jetzt zurückgegeben!
Wenn er nach dem Stillen nicht brüllt scheint er auch satt zu sein. Also mach Dir keine Sorgen (leichter gesagt als getan, ich weiß!)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen