Zum besseren Kennenlernen......
Also Astrid ist ja nun über 13 Monate alt, hat seit ein paar Tagen das Laufen entdeckt (bin ganz stolz) und momentan kommt mir vor, dass sie jeden Tag was neues kann. Sie ist eigentlich recht unkompliziert und lieb, nur die Nächte sind nicht gerade einfach. Sie hat ganz lange nicht durchgeschlafen und hatte mit 11/12 Monaten eine ganz schlimme Phase. Seit ca. 1 Woche geht es aber ganz gut. Sie sagt bisher - Mama, Papa, da und date (danke). Ich arbeite momentan noch nicht und mir wird schon ganz komisch, wenn ich ans Arbeiten denke, da in meinem Beruf keine TZ-Stellen gibt. Wir wohnen in einer ganz kleinen Wohnung (viel zu klein), aber wir haben vielleicht ein günstiges Haus entdeckt - Nachteil: viel zu renovieren und erst in 1 Jahr zu haben.
So, ich glaube, es wird langsam zu lang. WEnn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt!
ganz liebe Grüße aus Österreicht, Kerstin mit Astrid
Re: Zum besseren Kennenlernen......
Zu lange kann es nie werden ;-) Und auch von mir ein fröhliches Hallo und herzlich willkommen!
Liebe Grüße Stefi
Re: Zum besseren Kennenlernen......
Schön das Du jetzt regelmässig schreibst.. Tobias ist am 03.11.04 geb. und hat zu Silvester das Laufen entdeckt. Schaut supi aus, stimmts?
Ansonsten ist es bei uns ähnlich, auch die Nächte waren bis vor einem Monat schrecklich (nach einer Std. schon geschrien - aber keinen Hunger, kein Zahnen.. einfach nur Unruhe..), aber jetzt ist es wieder fast "normal"... Mal so - mal so...Das sind eben so Phasen, die wieder vergehen.
Wir haben auch vor zwei Jahren selbst gebaut, ist schon viel besser, als in einer Wohnung...
Also, lass mal wieder hören von Dir!
LG margit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen