Zum besseren Kennenlernen......
Also Astrid ist ja nun über 13 Monate alt, hat seit ein paar Tagen das Laufen entdeckt (bin ganz stolz) und momentan kommt mir vor, dass sie jeden Tag was neues kann. Sie ist eigentlich recht unkompliziert und lieb, nur die Nächte sind nicht gerade einfach. Sie hat ganz lange nicht durchgeschlafen und hatte mit 11/12 Monaten eine ganz schlimme Phase. Seit ca. 1 Woche geht es aber ganz gut. Sie sagt bisher - Mama, Papa, da und date (danke). Ich arbeite momentan noch nicht und mir wird schon ganz komisch, wenn ich ans Arbeiten denke, da in meinem Beruf keine TZ-Stellen gibt. Wir wohnen in einer ganz kleinen Wohnung (viel zu klein), aber wir haben vielleicht ein günstiges Haus entdeckt - Nachteil: viel zu renovieren und erst in 1 Jahr zu haben.
So, ich glaube, es wird langsam zu lang. WEnn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt!
ganz liebe Grüße aus Österreicht, Kerstin mit Astrid
Re: Zum besseren Kennenlernen......
Zu lange kann es nie werden ;-) Und auch von mir ein fröhliches Hallo und herzlich willkommen!
Liebe Grüße Stefi
Re: Zum besseren Kennenlernen......
Schön das Du jetzt regelmässig schreibst.. Tobias ist am 03.11.04 geb. und hat zu Silvester das Laufen entdeckt. Schaut supi aus, stimmts?
Ansonsten ist es bei uns ähnlich, auch die Nächte waren bis vor einem Monat schrecklich (nach einer Std. schon geschrien - aber keinen Hunger, kein Zahnen.. einfach nur Unruhe..), aber jetzt ist es wieder fast "normal"... Mal so - mal so...Das sind eben so Phasen, die wieder vergehen.
Wir haben auch vor zwei Jahren selbst gebaut, ist schon viel besser, als in einer Wohnung...
Also, lass mal wieder hören von Dir!
LG margit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen