Zum Glück hab ich Bügelwäsche- bin auf 180...
Jaime hat seine Brille verloren, also sind wir gestern zu Fielmann um eine neue zu holen. So dann hatten wir das Glück an die Auszubildende der Filliale zu gelangen. Erst wollte sie und keine neue Brille verkaufen, ich auf sie eingeredet, bis sie eingewilligt hatte. Dann meinte die olle Planschkuh (sorry) "Ja aber wir brauchen ein Dublikat des Rezeptes, sonst müssen sie das selber zahlen." Gut Jorge heute vormittag zum Augenarzt ein Dublikat des Rezeptes geholt und da meinte die Brillenverkäuferinnentussi "Ja es kann aber sein das sie das trotzdem selber bezahlen müssen..." "Warum?" fragte Jorge dann. "Ja weil Dublikat auf dem Rezept steht..." "Ja aber wir sollten doch ein Dublikat besorgen..." Da gab es dann ein hin uns her und eins sag ich Euch, wenn ich die Brille am Samstag hole und ich bezahlen sollen, können die sich die Brille sonst wo hinschieben und ich werd da mal auf den Putz hauen. Wenn Die Azubis die Kunden noch nicht richtig beraten können, weil die hat noch gesagt "Wenn sie das Dublikat reinreichen, dann brauchen sie auf keinen Fall was bezahlen..." Das war die letzte Brille die ich dort geholt habe...
Dann rufe ich gerade bei der AOK an, weil ich die Krankenkasse wechseln wollte und auf die Kündigungsbestätigung wartete und bis heute nichts von denen gehört habe, da hab ich da auch so einen Typen dran der auch mit dem üblichen blabla an die Sache ging... Wenn bis Freitag die Bestätigung nicht da ist, ruf ich da wieder an...
Zum Glück habe ich Bügelwäsche und zwar jede Mende, hätte zwar lieber Schoki aber keine im Haus ;)
Liebe Grüße von einer rasenden Stefi
Re: Zum Glück hab ich Bügelwäsche- bin auf 180...
Aber das beste Argument der Tussi heute war ja "Man wolle Ärger mit der Krankenkasse vermeiden", ja aber das ist doch nicht mein Problem. So ein großes Unternehmen rühmt sich immer mit dem tollen Service (den man bei jedem anderen Optiker auch bekommt) und dann so ein Theater.
Ich lasse mich mal überraschen am Samstag, aber zahlen werd ich nix... Da bin ich stur...
Mit der KK bin ich ja auch durch... Ich verwerf mich heute mit allen ;)
Überteuert? nee hier ganz und gar nicht im Vergleich zu den anderen Läden.
Mein Freund brauchte eine neue Brille, wir nach Fielmann gegangen ein Gestell ausgesucht und dann wurde ausgerechnet was das kosten würde, das wären alles in allem rund 600? gewesen, wobei das Gestell nur 65? gekostet hätte. Dann ist er zu einem anderen Optiker geganen und hat jetzt ein super duper Markengestell für 200? und die Gläser, die neusten die es auf dem Markt gibt, haben nur 300? gekostet und das kann ja nicht sein. Mir ist ja klar das Fielman über die Gläser die 0? Gestelle reinholen muss, aber das finde ich schon den Hammerunterschied und so ging es den meisten aus dem Bekanntenkreis die bei Fielmann waren, haben alle gewechselt.
Habt ihr keine Brillenversicherung abgeschlossen? Die ersetzen doch den Verlust und da braucht man noch nicht mal ein Rezept. Die Daten sind doch auf den Brillenpass und bei Fielmann gespeichert.
Und wieso wollte sie euch keine neue Brille verkaufen? Ich meine, wenn die Brille verloren ist, dann braucht man doch eine neue!?
Und wieso bekommt Jaime überhaupt seine Brille von der Kasse bezahlt????????????????????????????????????????
Wir haben für Silas nur 8,40 Euro pro Glas bekommen. Obwohl es seine erste Brille ist (die waren früher mal kostenlos, lang ists her...). Da hat das Rezept auch nix genutzt. Auch ich bekomme NIE mehr als eben diesen Zuschuss von knapp 9 Euro (lachhaft) pro Glas, wenn ich eine neue Brille brauche.
Ich hab mit Fielmann zwar keine schlechte Erfahrung, würde aber trotzdem keine Brille mehr dort kaufen. Denn wie Du schon sagst: die 0 Euro-Gestelle sind nur Kundenköder (und schauen zudem aus wie....., da würd ich nicht jeden Tag mit rumlaufen!). Dafür zahlt man dann für Gläser ein Heidengeld.
Wir sind jetzt schon seit einigen Jahren bei Apollo und sehr zufrieden. Dieses Jahr bekam ich beim Kauf einer neuen Brille eine Sonnenbrille in meiner Stärke kostenlos dazu (wirklich schöne Gestelle!).
Silas´ Brille haben wir aber bei einem Optiker vor Ort machen lassen, weil ich zu Apollo zu weit fahren muss und bei den Kleinen ist ja irgendwie ständig was an den Brillen zu richten. Ausserdem haben die mir alle Gestelle, die mir gefallen haben von sämtlichen Firmen zur Ansicht bestellt und wir konnte ihm dann bequem eine zuhause aussuchen. Den weichen Nasensteg und die Ohrenbügel gabs als Service sogar kostenlos dazu. Das nächste Mal gehe ich auch dorthin. Die "normalen" Optiker haben inzwischen auch mit Angeboten ganz schön nachgezogen und stecken Fielmann locker in die Tasche!
LG, Betsy
Willst Du meine Bügelwäsche auch noch haben zum Abreagieren? Ich hätte da so 3 nette Körbchen im Angebot *gg*!
Ich weiß nicht warum Jaime seine Brille bzw. man muss ja immer sagen seine Gläser bezahlt bekommt. Der hat aber auch kaum mehr als Fensterglase, nur die Achsen bei ihm sind etwas verdreht (wie sich das anhört ;)
Jorge muss ja auch alles selber bezahlen, der verzichtet von sich aus auf den minimalen Zuschuss, dafür ist ihm der Aufwand zu hoch.
WIr werden beim nächsten Mal zu Jorges Optiker gehen, da bekommen wir ne Brille auf der Jaime Samba tanzen kann, sie verknoten kann und der Brille passiert nichts, kostet uns dann zwar, aber mir ist es das wert, vor allen Dingen, haben wir da guten Service.
Ja bring mir deine Bügelwäsche vorbei
Liebe Grüße Stefi
beruhige dich erst mal*stückschokoladerüberschieb*
Schlechte Tage gibt es immer wieder.Aber ärgerlich ist es schon. Allerdings versteh ich auch nciht ganz, wieso Jaime´s Brille nix kostet. Klar das Nulltarif-Angebot bei Fielmann ist nur ein Lockangebot aber das ist wohl allgemein bekannt. Zukünftig würd ich an deiner Stelle halt darauf bestehen von einem Gesellen oder eben dem Meister Antworten zu bekommen. Wobei der Augenarzt euch das sicher auch hätte beantworten können denn das mit dem Duplikat hab ich noch nie gehört.
Kleiner Tip noch: geh das nächste Mal zu Apollo, die haben super schöne Modelle und sehr günstig, weil sie Markenmodelle unter eigenem Namen nachbauen und dadurch massige Preisunterschiede haben. Außerdem gibts da auch immer tolle Angebote (Sonnenbrille mit Stärke gratis zu normaler Brille usw.)
VLG Jessy mit Sean
warst du in D`dorf am Hauptbahnhof? Das ist ein Sch...Laden über den ich mich auch schon geärgert habe. Wenn ich so sauer bin hilft mir bügeln nicht, ich kratz dann immer Tapete ab und fang an zu renovieren.Inzwischen haben wir in allen Zimmern Putz weil ich dann nicht mehr knibbeln kann. LG Ute
Woher weißt Du wo wir waren?! Ich bin erstaunt. Zuerst waren wir total zufrieden die waren total nett und geduldig, weil Jaime beim anpassen der ersten Brille so ungeduldig war und es war alles super, aber dann kamen nach und nach die Schoten. Aber vielleicht denken die sich "So nu ham wa se in der Tasche, wir brauchen unser gutes Gesicht nicht mehr zeigen..."
Nie mehr Fielmann.
Liebe Grüße stefi
ich habe geraten.Da ich weiss in welcher Stadt du wohnst war es auch nicht so schwer.Bei mir war in dem Laden immer eine Riesen Schlange und wenn ich endlich dran war hieß es nee, das macht meine Kollegin, da müssen sie sich da hinten anstellen*grmpf*. Oder die sagten sie rufen an wenn die Brille da ist was dann nie passierte usw.
Das mit dem Tapete abreissen könnte ich mir überlegen, so weit weg wohne ich ja nicht.Muss mal sehen wieviel Hilfe meine Mutter im Garten braucht, hast du gelesen das der total abgebrannt ist? Gestern war ein Gutachter von der Versicherung da und wenn die Polizei das o.k. dazu gibt können wir mit aufräumen und Wiederaufbau anfangen.LG Ute
Aber ein gutes hat meine schlechte, komische Laune, hier sieht es bald aus wie geleckt ;) Hab mir grad das Wohnzimmer vorgeknüpft und der ganze Mist hier wird jetzt von Grund aufgeräumt und alles was zur Renovierung stört direkt weg geschmissen :)
Ich meld mich dann Anfang August wieder bei Dir ;) und beim aufbau des Gartens alles Gute, wenn ich Ahnung davon hätte würd ich sagen ich komm vorbei und helfe, da ich ab nächste Woche Urlaub hab.
Liebe Grüße Stefi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen