Zum 712. Mal: Was frühstücken Eure Mäuse denn so?
seit 1 Woche mag Lennart sein Brot morgens nicht mehr. Erst puhlt er sehr erfolgreich Wurst (auch Leberwurst)oder Käse (jaa auch Philadelphia) davon und das Brot läßt er dann liegen. Füttere ich ihn, lutscht er das Brot schön sauber und spuckt's dann aus. Wunderbar das!
Was füttert Ihr denn morgens noch so außer Brot??? Ach ja Milch mag er außer in der Variation Käse oder Joghurt überhaupt nicht.
Bitte bitte ein paar Tipps! :o))
LG
Ini mit Lennart (1 J.) und Jonas (6 J.)
Re: Zum 712. Mal: Was frühstücken Eure Mäuse denn
Obstgarten hatte sie auch schon mal aufs Brötchen lecker, den mag sie auch so sehr gerne essen. Und ab Donnersag gibt es dann Frühstück im Kindergarten*uff* Mal schauen.
Lg Doreen & Mia gerade aus dem Mittagschlaf erwacht
Re: Zum 712. Mal: Was frühstücken Eure Mäuse denn so?
so ähnlich ist das bei uns auch: Julie trinkt ihre Flasche nur noch abends und nachts und morgens isst sie Joghurt/Quark/Fruchtzwerg und dann Wurst und Käse aus der Hand mit ab und zu ein paar Bröckchen Brot/Brötchen. Ist aber so phasenweise verschieden - letzte Woche hat sie ein paar Tage Häppchen vom Milchbrötchen mit Schmierwurst drauf weg gefuttert wie nix. Ich biete ihr immer wieder an und mache mich nicht verrückt, wenn sie es nicht isst. Am vollen Tisch verhungert keiner und dann kriegt sie halt kurz nach ihrem Wurst/Käse-Frühstück noch Obst. Milchbrei und dergleichen findet sie übrigens auch "bäh" - kann ich verstehen, mochte ich auch schon als Kind nicht *g* LG, Nicole
Ach ja - und Kinderzwieback kaut sie manchmal recht gerne
bei uns gibts nur Brot ohne was. Und eine Morgenmilch. Regula
Silas isst wenn der Papa zuhause isst (weil der extra zum Bäcker um die Ecke geht) morgens ein Butterhörnchen. Das liebt er heiss und innig. Bei mir gibt es Brot mit Wurst. Ich mach da so ne Doppelstulle und geb sie ihm selbst in die Hand, dass er davon abbeißen kann (dass mit dem Kleinschneiden hasse ich nämlich wie die Pest). Manchmal mag er das aber auch nicht und dann gibt es eben ne Kiwi, etwas Apfel, einen Joghurt...
LG Betsy + Silas, der am liebsten jeden Tag ein Butterhörnchen hätte...
ich mag das mit dem kleinschneiden auch net, aber die Mia pult das Brot immer wieder auseinander und leckt die Wurst runter, seit neusten mag sie auch das Brot dann nicht mehr essen. Das kleine Luder, die will jetzt auch immer ihren Kopf durchsetzten.
Liebe Grüße Doreen & Mia
LG,
Lili
MuMi
lg, anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen