Suchen Menü

Zum 712. Mal: Was frühstücken Eure Mäuse denn so?

Hallo ihr Lieben,
seit 1 Woche mag Lennart sein Brot morgens nicht mehr. Erst puhlt er sehr erfolgreich Wurst (auch Leberwurst)oder Käse (jaa auch Philadelphia) davon und das Brot läßt er dann liegen. Füttere ich ihn, lutscht er das Brot schön sauber und spuckt's dann aus. Wunderbar das!
Was füttert Ihr denn morgens noch so außer Brot??? Ach ja Milch mag er außer in der Variation Käse oder Joghurt überhaupt nicht.
Bitte bitte ein paar Tipps! :o))
LG
Ini mit Lennart (1 J.) und Jonas (6 J.)
Bisherige Antworten

Re: Zum 712. Mal: Was frühstücken Eure Mäuse denn

huhu...yorrick bekommt noch ne flasche...;-)....aber ansonsten würd ich es mit marmelade versuchen oder obstgarten aufs brot..das mit dem runterpuhlen kenn ich von mittags da wird die wurst runter gegessen und der käse...lg sasi

Hallo...also Mia bekommt zum ersten frühstück, eine ordentliche Ladung Milch. Zum zweiten Frühstück gibts dann nen Jogurth oder Brötchen mit Pflaumenmus, oder wenn wir unterwegs sind mal ne trockene Semmel. Sie ißt eigentlich alles, aber das mit dem runterpuulen kenne ich auch. Am Abend bekommt sie Brot mit Wurst, z-b. und die wird erstmal runtergeleckt, gelutscht gepiepelt. Das Brot kommt dann erstmal weg und wird nur mit Widerwillen gegessen, aber nur weil es danach noch ne Scheibe Wurst gibt*gg* Die kleinen Scheißer.
Obstgarten hatte sie auch schon mal aufs Brötchen lecker, den mag sie auch so sehr gerne essen. Und ab Donnersag gibt es dann Frühstück im Kindergarten*uff* Mal schauen.
Lg Doreen & Mia gerade aus dem Mittagschlaf erwacht

Re: Zum 712. Mal: Was frühstücken Eure Mäuse denn so?

Hi Ini,
so ähnlich ist das bei uns auch: Julie trinkt ihre Flasche nur noch abends und nachts und morgens isst sie Joghurt/Quark/Fruchtzwerg und dann Wurst und Käse aus der Hand mit ab und zu ein paar Bröckchen Brot/Brötchen. Ist aber so phasenweise verschieden - letzte Woche hat sie ein paar Tage Häppchen vom Milchbrötchen mit Schmierwurst drauf weg gefuttert wie nix. Ich biete ihr immer wieder an und mache mich nicht verrückt, wenn sie es nicht isst. Am vollen Tisch verhungert keiner und dann kriegt sie halt kurz nach ihrem Wurst/Käse-Frühstück noch Obst. Milchbrei und dergleichen findet sie übrigens auch "bäh" - kann ich verstehen, mochte ich auch schon als Kind nicht *g* LG, Nicole
Ach ja - und Kinderzwieback kaut sie manchmal recht gerne

Hallo!
bei uns gibts nur Brot ohne was. Und eine Morgenmilch. Regula

Hallo Ini!
Silas isst wenn der Papa zuhause isst (weil der extra zum Bäcker um die Ecke geht) morgens ein Butterhörnchen. Das liebt er heiss und innig. Bei mir gibt es Brot mit Wurst. Ich mach da so ne Doppelstulle und geb sie ihm selbst in die Hand, dass er davon abbeißen kann (dass mit dem Kleinschneiden hasse ich nämlich wie die Pest). Manchmal mag er das aber auch nicht und dann gibt es eben ne Kiwi, etwas Apfel, einen Joghurt...
LG Betsy + Silas, der am liebsten jeden Tag ein Butterhörnchen hätte...

Huhu Betsy,
ich mag das mit dem kleinschneiden auch net, aber die Mia pult das Brot immer wieder auseinander und leckt die Wurst runter, seit neusten mag sie auch das Brot dann nicht mehr essen. Das kleine Luder, die will jetzt auch immer ihren Kopf durchsetzten.
Liebe Grüße Doreen & Mia

Joghurt mit Getreideflocken, Obst...
LG,
Lili

MuMi

...und dir damit leider keine Hilfe bin.
lg, anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen