Zudecke für das Baby? - Hilfe!!
Zur Zeit bin ich schwer mit Baby-Sachen-Anschaffen beschäftigt. :-)
Für den Anfang haben wir für unseren Zwerg einen gebrauchten Stubenwagen besorgt, wo u.a. auch Bettzeug mit dabei war.
Jetzt stellt sich mir die Frage (bin völlig unerfahren, ist unser erstes Kind):
Mit was soll man den das Kleine zudecken? Ich habe da jetzt nur ein dünnere Decke dazubekommen (ähnlich Stepp-Decke), reicht die denn aus? Wir kriegen ja alle Winter-Babys...
Im Krankenhaus werden die Kleinen ja anfangs ganz dick zugedeckt, ich denke mal, sieht aus wie ein normales Kopfkissen?
Wenn man mit Kopfkissen zudecken soll, welche Füllung ist denn da am besten? Federn? Oder es gäbe ja z.B. auch Allergiker-Kissen? Ich hab echt keinen blassen Schimmer, wie macht Ihr denn das?
Vielleicht wissen auch Mehrfachmamis einen guten Ratschlag/Tip?
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!
Lina 31+5
Re: Zudecke für das Baby? - Hilfe!!
also ich werde für unseren Zwerg erstmal gar keine Decke nehmen sondern einen Schlafsack. Uns wurde dazu geraten, weil sich die Kleinen die Decke irgenwie über das Gesicht ziehen könnten und das natürlich nicht ganz ungefährlich ist. Ein Schlafsack sitzt "fest" und die Kleinen sind im jeden Fall gut zugedeckt.
LG
Kiki (auch Erst-Mama) 32. SSW
ich werde meine Maus in einem Schlafsack schlafen lassen. so ist es immer schön eingemuckelt und es kann nicht unter die Bettdecke rutschen wenns aktiver wird. Ein Schlafsack wird auch mittlerweile von vielen Krankenhäusern verwendet weil es sicherer ist. In unserem KH z.B. bekommst du einen zur Geburt geschenkt und dort liegen die Babys auch in Schlafsäcken in ihren Bettchen.
LG
Jenny
wir werden auch Schlafsäcke verwenden. Ich habe einen bei H&M gekauft, der ist in der Größe 50-62 und wattiert. Mit einem Strampler drunter sollte der reichen. Ich kaufe wohl denselben einfach nochmal, weil ich nur welche gefunden habe, die entweder zu groß sind oder nicht in einer Kombigröße. Und ich mag nicht alle paar Wochen einen neuen Schlafsack kaufen.
LG Katrin
nachts kriegt der Krümel einen Schlafsack an. Es gibt da spezielle Winterschlafsäcke für Neugeborene. Die sind zwar nicht billig, aber laß dir halt einen schenken. Tagsüber, wenn der Krümel im Stubenwagen schläft, habe ich ein flaches Kopfkissen zum Zudecken oder einen Pucksack, je nachdem. Maria hat ihr Kissen heiß und innig geliebt und war vom Pucksack nicht begeistert. Und tagsüber ist das baby ja eh´ immer in der Nähe und man schaut ab und an mal rein, da kann mit einem Kissen eigentlich nichts passieren.
LG, Uljana 33.SSW
gar keine
AnnA hasste ihre Zudecke von Anfang an und deckt sich eigentlich erst seit sie etwa 2 Jahre alt ist einigermassen zu. Hatte ein altes Kopfkissen von uns genommen und meine Mum strickte eine passende Wolldecke dazu... im Schlafzimmer war eh beides überflüssig (AnnA trug Wollsocken über Pijama und notfalls einen langärmligen Body unter demselben) und für den Ausgang im Kinderwagen (selten! habe anfangs das Tragetuch bevorzugt) reichte das komplett!
Regula
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen