Suchen Menü

Zuckungen? Wer kennt das auch?

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte in den letzten Tagen immer wieder einseitige Schmerzen im Unterbauch. Das könnten ja diese Dehnungsschmerzen sein, von denen man immer wieder hört.
Jetzt habe ich aber seit gestern immer wieder so ein Zucken in der Scheide, sobald ich mich etwas mehr bewege. Vorher habe ich das immer nur im Liegen gespürt. Jetzt sitze ich bei der Arbeit und merke es sogar im Sitzen. Ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren und habe ziemliche Angst, dass das von der Gebärmutter kommen könnte.
Kennt das eine von Euch?
Bitte antwortet mir.
kathi
Bisherige Antworten

Re: Zuckungen? Wer kennt das auch?

Liebe Kathi!
Die von dir beschriebenen Zuckungen habe ich bei nicht beobachtet. Wenn es weiter "unten" ist, dann solltest du vielleicht einmal andere Hosen (Unterhosen) tragen, vielleicht ist das einfach eine Reizung irgendwelcher Nervenbahnen. Wenn es "tiefer" in Richtung Muttermund liegt, würde ich an deiner Stelle mal den FA anrufen und ihm das schildern...das würde mich dann beunruhigen. Es ist aber allgemein so, dass man (Frau) in der Zeit einfach besser durchblutet ist und (bei mir) ist es so, dass ich immer hundertzehnprozentig in mich hinein horche und auch JEDE Regung an mir doppelt so sensibel wahr nehme. Ich hoffe, du hast einen guten und verständnisvollen FA, der dir da weiter helfen kann!
Alles Liebe
Tiinaa u. Krümel
(11+3)

Re: Zuckungen? Wer kennt das auch?

Liebe Tiinaa,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe am Mittwoch einen Termin und beschlossen, heute Abend die Beine hochzulegen und den morgigen Tag abzuwarten.
Leider bin ich etwas unglücklich mit meinem Frauenarzt, dem ich diese Beschwerden bereits vor ein paar Wochen einmal geschildert habe, da ich sie auch nach unserem Umzug hatte. Er war überhaupt nicht verständnisvoll und hat die Kontraktionen als Darmkontraktionen abgetan. Als ob man den Unterschied nicht merken würde!
Ich habe mir auch schon überlegt, dass, wenn er am Mittwoch wieder so reagiert, ich die nächsten Vorsorgeuntersuchungen gleich in dem Krankenhaus machen lasse, in dem ich entbinden möchte.
Mal sehen, wie es am Mittwoch wird. Ich versuche, mich bis dahin zu bruhigen, auch wenn es mir schwer fällt.
Liebe Grüße,
kathi

Re: Zuckungen? Wer kennt das auch?

Liebe Kathi!
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen! Ich habe meinen jetzigen FA (ein superlieber Mensch) auch über einen Wechsel kennen gelernt, weil ich damals Bakterien hatte, und meine vorherige Ärztin wohl keine extra Untersuchung machen wollte. Es ist dein Körper und es gibt mit Sicherheit einen Arzt, der dich versteht und dich untersucht. Dass du dich jetzt erst mal entspannen willst, ist sehr gut und vielleicht hilft es ja! Schreib mal, wie es dir so geht und ob hinter den Zuckungen mehr steckt, okay?
Alles liebe und Gute
von
Tiinaa (die sich gerade mit totaler Neurodermitis rumquält)

Re: Zuckungen? Wer kennt das auch?

Liebe Tiinaa, mein gestriger FA-Besuch war nicht so toll. Er hat mir wieder kaum etwas erklärt und im Ultraschall konnte man kaum etwas erkennen. Dann hat er mich ans Krankenhaus überwiesen, weil die viel bessere Geräte hätten als er. Als ich dort anrief, haben die von der Gyn-Station total komisch reagiert. Sie würden solche Untersuchungen in der 14. SSW nur machen, wenn es ein Problem gäbe und ob mein Arzt mir nichts erklärt hätte. Der war dann nicht mehr zu erreichen. Ich war total verunsichert und bin heute Morgen einfach zu einem anderen Frauenazt gegangen, um mich noch einmal untersuchen zu lassen. Der hatte ein viel besseres Gerät und ich habe zum ersten Mal mein Baby richtig gesehen!!! Die Zuckungen sind nicht einfach zu erklären. Er meinte meine Bänder seien sehr gespannt, vielleicht weil ich so viel tanze, und vielleicht hätte ich deshalb mehr Dehnungsbeschwerden als andere. Vielleicht sind die Zuckungen nur Dehnungsbeschwerden, denn mein Muttermund ist fest verschlossen.
Ich hoffe, Dir geht es wieder besser? Hattest Du die Neurodermitis schon vor der Schwangerschaft?
Viele liebe Grüße,
kathi

Re: Zuckungen? Wer kennt das auch?

Liebe Kathi!
Erst einmal großes Aufatmen, dass alles soweit bei dir in Ordnung ist! Es freut mich sehr für dich und ich finde es gut, dass du hartnäckig geblieben bist und dir einen anderen Gyn gesucht hast! Dann leg mal ab und zu ein paar Pausen mehr ein, damit deine Mutterbänder sich besser an ihre zukünftigen Aufgaben gewöhnen können ;o)
Meine Haut wird gaaaaaaaaanz langsam wieder besser, ich hoffe, dass die Pollen nicht so gemein fliegen, denn das hängt bei mir alles zusammen, jetzt ist durch die Belastung des Immunsystems auch noch eine halsentzündung dazugekommen :o( Aber ich habe noch alles unter Kontrolle und jetzt soll es ja auch schön warm werden ;o)
Neuro hab ich schon seit 20 Jahren, aber seit ein paar Jahren immer in Schüben und immer im Frühjahr und im herbst. Das war bisher mit ein paar Livocab oder Loratadin oder sowas unter Kontrolle zu kriegen. Aber ich darf ja nix nehmen! Naja, die teure Creme usw. hat auf jeden Fall geholfen und ich hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird!
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und schone dich ein bisserl, ja?
Ganz liebe Grüße
von
Tiinaa
(heute in der 12. Woche!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen