Suchen Menü

Zuckertest, nochmal Frage

Hallo,
also ich hab heut den grausigen Saft runtergeschuettet, erst Blut, dann Saft, dann nochmal Blut nach einer Stunde. Ergebnisse hab ich aber noch nicht.
Da war auch eine ss im 8. Monat. DIe musste 5 mal Blut und Urin abgeben. Was ist das fuer ein Test, wisst ihr das? War auch ZUcker, sie meinte was von kurve???
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest, nochmal Frage

Hi Bila,
Es gibt manche Ärtze, die sich (wenn kein wirklicher Verdacht da ist und es nur eine ROutinekontrolle sein soll) damit begnügen den Nüchtern und 1-Stundenwert zu messen und erst einen 'vollen' Test machen, wenn einer der Werte aus der Reihe tanzt.
Solange dieser Test NÜCHTERN beginnt, ist er zumindest für den Zweck auch akzeptabel.
Im Normalfall werden Nüchtern, 60 und 120 min abgenommen.
Bei 5 Blutabnahmen wäre dass dann wahrscheinlich:
Nüchtern, 30min, 60min, 90min und 120min oder
Nüchtern, 30min, 60min, 120min und 180min.
Wird aber sehr selten gemacht, da ja quasi alle 30 Minuten jemand da sein muss, um Blut abzunehmen.
Dieser Test wird z.B. gemacht, wenn die schwangere entweder vorher schon eine IR hatte oder Diabetikerin ist oder eben während der (oder früherer) SS sehr auffällige Werte hat(te).
Warum die Dame auch Urin abgeben musste ist mir schleierhaft, vor allem müsste ich nicht alle halbe Stunde auf den Pott ;o))
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen