Suchen Menü

Zucker in Glaeschen???

Ihr Lieben,
ich wohne in Italien und hier sind Glaeschen absolut verpoent. ist mir aber egal, ich werde sie trotzdem einsetzen. Jetzt habe ich gestern das erste Mal die Auswahl analysiert und festgestellt, dass hier in den DInger fast IMMER Zucker dabei ist. Ist das in D auch so? Nur bei den HIPP Produkten stand extra "ohne Zucker". Aber die gab es nur in 3 Geschmacksrichtungen. Alle anderen beinhalten Zucker. Was meint Ihr dazu?
Gruss
Nataly
Bisherige Antworten

Re: Zucker in Glaeschen???

Hallo Nataly,
Hipp ist so gut wie nie gezuckert (das sind dann meist die Sachen mit Keks oder so). Allerdings ist von Alete fast alles mit Zucker. Bei hipp steht es aber immer schon vorne drauf.
VLG Jessy mit Sean

Also ich gebe zwar noch keien Beikost, von mit Gläschen mit Zucker würde ich erst mal die Finger lassen, dann eher selber Kochen und in Eiswürfel einfrieren.
Jetzt habe ich doch mal die Proben angeschaut die ich bekommen habe.... Alete--- Da ist doch schon Salz im Karotten mit Kartoffeln und Bio Hühnchen..Ts,ts,ts. Die nehme ich also auch erst mal nicht.
Die reinen Gemüse wie Pastinaken und Möhrchen sind ohne etwas (ausser Wasser).
Also irgendwann werde ich eine Kompination aus selber kochen und Gläschen machen vielleicht ist das auch was für dich. Ich hoffe mein kleiner spielt da mit...
Übrigens wenn es nur 3 Geschmacksrichtungen gibt reicht das völlig, Babys brauchen noch keine große Abwechslung und wenn du irgendwann selber auch was kochst ist dann doch Abwechslung dabei.
Man kan übrigens auch mit Kartoffeln beginnen und muß nicht unbedingt Möhrchen nehmen.
Grüße
Anke

also ich hab hier noch proben von nem bio martin everts..und da iss auch kein zucker drinne...wobei ja gerade bei fruchtgläschen immer "fruchtzucker" dabei iss...wichtig iss das kein kristallzucker dran iss....also iss die frage was für ein zucker zugesetzt wurde...ich achte besondern darauf das es kristallzucker frei---glutenfrei---konservierungsstoffefrei.....iss...ich glaub alles kann man nicht ausschliessen dann muss mer selbst kochen und selbst dann weiss man nicht was man verarbeitet....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen