Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄin. Unserer Maus geht es prima. Allerdings hat sie einige nicht so schöne Dinge festgestellt: Zucker im Urin!!! Naja, nun muß ich nächste Woche zum Zuckertest und dann wird sich zeigen, was los ist. Allerdings habe ich auch dummerweise vor dem Termin Milchreis mit Zucker und Zimt gegessen. War vielleicht nicht so schlau *g*.
Das Kind liegt noch in BEL, aber das ist ja auch nicht so wirklich schlimm, denn bis zur 34. Woche ist ja bezüglich Drehung noch alles drin. Außerdem hat sie eine Vorderwandplazenta festgestellt. Das beunruhigt mich schon ein bißchen. Meine FÄin meinte allerdings, da gäbe es kaum Probleme und ich solle mich nicht verrückt machen.
Naja im großen und ganzen bin ich doch etwas geknickt, denn das waren ja gleich 3 nicht so tolle Sachen. Trotzdem bin ich froh, daß es dem Krümelchen gut geht.
Wer hat denn von Euch auch eine Vorderwandplazenta? Und bei wem war trotz Zucker im Urin der Zuckertest in Ordnung?
Baut mich doch mal bitte ein bißchen auf...
LG michaela
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
der Zucker im urin kann von dem Milchreis kommen. Das hat nicht wirklich was zu sagen. Warte einfach mal den Belastungstest ab. Zu dem Thema hab ich gersten was geschrieben. Vielleicht mal vorher durchlesen, damit Du weisst auf was zu achten ist.
BEL ... wie Du sagst, Dein kleines hat noch MASSIG Zeit sich zu drechen ;o)
Vorderwandplazenta .... Wieso schlechte Nachricht?? Das ist doch absolut ok. Irgendwoo muss sie ja liegen, ob jetzt vorne oder hinten ist da vollkommen egal! Problematisch ist nur eine Extrem tiefe Plazente (egal ob vorne oder hinten) und klar, wenn sie so tief ist, dass sie den 'Ausgang' versperrt, dann kann es unangenehm werden.
Lieber Gruß,
Julia
@jjunker
ich habe mir Deine Beiträge von gestern mal durchgelesen und bin jetzt doch etwas verunsichert.
Meine FÄin hat mich nächste Woche zu einem Zuckertest bestellt, der am Nachmittag gemacht werden soll. Ich muß nicht nüchtern sein und muß dort in der Praxis innerhalb einer Stunde eine Lösung trinken und dann wird nochmal getestet. Das sagt doch dann aber eigentlich gar nichts aus oder?
LG Michaela
Re: @jjunker
Da hast Du vollkommen recht!!
Der Test ist vollkommen wertlos und für die Katz!!
Leider machen viele FA/HA so Blödsinn!!
Gibt es eine Diabetkier AMbulanz in Deiner Nähe? Ruf mal in dem nächst gelegenen KH an und frag nach. Wenn die Ambulanz nicht zu weit weg ist von Dir, dann mach dort einen Termin aus.
Einfach sagen dass Du SS bist und Zucker im Urin festgestellt wurde und dass Du einen oGTT machen lassen sollst. Dann kriegst Du auch flott einen Termin, denn die wissen ja, dass DU dann nicht wochenlang warten kannst ;o)
Den Test wie ihn Dein FA plant kannst Du absagen!
Lieber Gruß,
Julia
... die immer wieder schokiert ist, wie manche Ärzte meinen eine SS-Diab feststellen zu wollen .....
Nachtrag
vielleicht bittest Du Deine FÄ mal folgendes durchzulesen ... Ärzte sind nämlich oft nicht bereit 'mitdenkenden' Patienten auch mal zu zugestehen, einen 'Fehler' des Arztes zu erkennen .... viele sind dann in Ihrer Ehre gekränkt und labern einen voll mit irgendwelchem wirren Erklärungen .... hab ich auch schon einige gehört ... ;o)
mit dem Entsprchenden Davor und dahinter:gestationsdiabetes
Lieber Gruß,
Julia
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
ich glaube auch das der Zucker von deiner süssen Mahlzeit vorher kommt. Und wegen der Vorderwandplazenta mach dir auch keine Sorgen. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und die ist absolut kein Problem mehr, denn sie ist schon ziemlich hochgewachsen und versperrt nicht den Ausgang am Muttermund. Deine FÄ hat dir ja ebenfalls gesagt du brauchst dir keine Sorgen machen.
LG Susanne & Mini-Bub 25+0
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
mach Dich mal wegen des Zuckers nicht verrückt. Ist vielleicht wircklich nur Zufall und kommt vom Essen vorher. Aber gut, daß es kontrolliert wird und Du dann darüber bescheid weißt.
Mein Krümel lag am Freitag in SL-Lage. Allerdings habe ich meine Zweifel, daß das erstmal so bleibt. Noch ist ja auch vieel Platz, wie Du schon sagtest. Wichtig ist ja, daß sie bis zur 34.SSW nicht mehr in BEL liegen und ich hoffe, mein Krümel erinnert sich dann daran, daß er schonmal in SL lag *gg*.
Und wegen der Vorderwandplazenta.... Schlimm ? Wieso ? Sie muß ja irgendwo liegen und solange es dann keine Planzenta Praevia ist und vorm Mumu liegt ist es doch völlig egal. Gut,ok, sie kann die Bewegungen des Babys abpuffern und deshalb spürt man es evtl. nicht so ! *gg* Ist bei mir nicht der Fall. Ich habe diesmal auch eine VWP ( bisher HW )und hab meine FÄ drauf angesprochen und sie meinte sogar, daß die VWP besser zu kontrollieren wäre, als eine HW, wenn dann da ein Baby davor liegt !!! :-)
Also alles halb so schlimm !
LG Micha 27.SSW
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
das mit dem Zucker ist nicht so schön. Ich hoffe Dein Test nächste Woche deutet nicht auf eine Schwangerschafts-Diabetes hin.
BEL ist wie Du schon schreibst jetzt auch noch nicht dramatisch. Ich glaube, daß die wenigsten Kinder jetzt schon in der endgültigen Position liegen.
Weshalb Du eine Vorderwandplazenta schlecht findest weiß ich allerdings nicht. Sie liegt ja nicht vor dem Muttermund. Ich hatte in der 1. SS eine VW-Plazenta und das hatte den Vorteil - ja Vorteil - das man die Bewegungen des Kindes nicht ganz so doll gespürt hat. Mein Kleiner bewegt sich jetzt wahrscheinlich auch nicht viel mehr als Mia damals, aber der Bauch ruckelt und wackelt das es manchmal fast unangenehm ist.
Also liebe Grüße und ich würde mir mehr Gedanken wegen des Zuckers als wegen der Vorderwandplazenta machen.
Heiße Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia und dem Zwuck 25+4
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
hatte damals auch zucker im urin zum schluss, weil vor der untersuchung oft eine große schüssel schokoflakes gegessen ;-), die gbt waren zwar grenzwertig hoch, aber noch nicht pathologisch. ich habe dann halt ein wenig mehr auf meinen zuckerkonsum geachtet, sollte man ja eh machen. zoe war ein topfittes kind mit modellmaßen (50cm - 3500gr - kopf 35cm) und auch ihre blutzuckerwerte (wurden wegen meinen werten vom kh überprüft) waren absolut in ordnung.
also alles in allem finde ich auch, du solltest dich jetzt nicht verrückt machen, ist doch noch alles im rahmen und wegen dem zucker im urin wird ja schon ein test dann gemacht, a´lso kann da auch, falls was nicht i.o. sein sollte, rechtzeitig gehandelt werden!
lg, anja.
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
ich kann mir vorstellen, dass Du nicht gerade begeistert warst, gleich 3 solcher Nachrichten zu bekommen, aber warte erstmal ab! Ist alles gar nicht so schlimm, wie es Dir vielleicht jetzt erscheint.
Zucker im Urin kommt wirklich sehr oft davon, dass man vorher ein Nutella-Brot o.ä. gegessen hat. Und Milchreis ist ja auch nicht gerade zuckerfrei. ;-) Auf jeden Fall wäre es vernünftig, einen Belastungstest zu machen, dann hast Du Gewissheit.
Das mit der Vorderwandplazenta ist nun wirklich nicht schlimm. Meine FA meinte: "Irgendwo muss sie sich ja andocken." Meine saß sogar anfangs relativ tief, was extra in den Mutterpass eingetragen wurde, aber wenn die Gebärmutter dann weiter wächst, wandern die meisten dann automatisch weiter nach oben, so auch bei mir.
Unser Kleiner lag übrigens auch bis zur 30. Woche in BEL. Ich war ganz überrascht, dass er sich dann auf einmal gedreht hat, ohne dass ich großartig etwas davon mitbekommen hätte. Hat halt ganz normal viel gezappelt und gestrampelt. Unser Mini saß seit Monaten beim US mit dem Kopf nach oben. War wegen vorzeitiger Wehen ab der 29. SSW wöchentlich beim US, und in der 30. meinte die FA, dass der Kopf direkt vor dem Muttermund liegt. Konnte ich gar nicht glauben! Seitdem hat er sich auch nicht wieder umgedreht.
Also, Dir geht es nicht alleine so! Drücke Dir die Daumen, dass sich diese Schreckgespenster schon beim nächsten FA-Termin in Luft aufgelöst haben.
LG, Dana
Re: Zucker im Urin, Vorderwandplazenta und BEL :o(
schleiche mich mal eben aus dem Nov/Dez 03 Forum ein :-)
Also 1. hatte ich auch eine Vorderwandplazenta was eigentlich nix macht. Man spürt die Kindesbewegungen halt nur etwas schwächer und sollte nicht auf den Bauch fallen. Sonst kein Thema wie gesagt.
2. Mußte ich auch zum Zuckertest. Bei mir war ein wert grenzwertig was bedeutete das die SS danach per Doppler ein wenig genauer Kontrolliert wurde und ich nichts mehr süßes essen durfte. War aber auch nicht so wild.
Zur BEL kann ich nicht viel sagen. Aber ich hatte einen KS und kann dir nur sagen laß dich nicht verrückt machen der ist halb so wild. Ich würde jederzeit mein Kind wieder per KS bekommen.
LG Daniela mit Tabatha
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen