Suchen Menü

Zu schreckhaft?

Hallo zusammen,
unsere kleine Zoé (11W) ist ein ziemlich schreckhaftes Kind. Seit ca. zwei Wochen hat sich das noch verstärkt, weil sie jetzt ja immer mehr wahrnimmt.
Schon wenn ich mir die Nase putze, zuckt sie zusammen manchmal auch mit Moro-Reflex. Sie reagiert ziemlich stark auf Geräusche, aber auch auf schnellere Bewegungen reagiert sie verschreckt.
Gestern hatten wir Besuch und als der Junge kurz laut gekreischt hat, hat sie angefangen zu weinen.
Ist das normal? Haben das eure Kinder auch?
LG
Jutta mit Zoé
Bisherige Antworten

Re: Zu schreckhaft?

hi...yorrick hatte das auch ganz schlimm...aba jetzt nimmer...er iss jetzt 16 wochen alt und so gut wie gar nimmer schreckhaft......lg sasi

Hallo Jutta,
ob es normal ist weiß ich nicht, aber Olivia (13W) reagiert genauso. Gestern hat sie sogar geweint als ihre Oma sich hastig bewegt hat. Habe die Erfahrung gemacht, daß sie "abzuhärten" ist. Will sagen, wenn ich mit ihr z.B. meine Freundin mit ihren 2 Kindern besuche, wo der Bär steppt wird sie mit der Zeit cooler.
Liebe Grüße,
Karen

Meine erste Tochter war auch so schreckhaft, aber das lag auch daran, dass es immer sehr ruhig war, ich war immer extra leise, wenn sie schlief und jeder nahm automatisch Rücksicht - daher hat sie sich schnell erschreckt, das ließ aber mit der Zeit nach, ungefähr ab dem Zeitpunkt, wo sie tags weniger schlief und so nach und nach an div Alltagsgeräusche gewöhnt war, wir mehr unterwegs waren usw. Lina hat das gar nicht, sie ist halt von Anfang an Trubel hier gewöhnt...LG Susanne

Hallo Jutta,
Julie ist auch recht schreckhaft. Wenn ich neben ihr sitze oder sie auf dem Arm habe und niesse, dann zuckt sie heftig oder wenn sie grad am Träumen ist, weint sie sogar. Letzthin hatte ich beim Füttern einen Schluckauf, da hat sie vielleicht irritiert geschaut :-) Ich denke, das ist normal, dass die Zwerge erst lernen müssen, Alttagsgeräusche als "harmlos" wahrzunehmen. LG, Nicole mit Julie 12w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen