Zu leicht?
Re: Zu leicht?
ich find nicht, daß Jean zu leicht ist. Tabea ist 25 Wochen alt und wiegt knapp 7,3 kg also grad mal 500 gramm mehr bei 8 Wochen älter und macht meiner Meinung nach einen sehr vollgefressenen Eindruck wenn ich mir ihre Bäckchen und Speckröllchen anguck. Ich würd auch nicht füttern, wenn er kein Hunger hat, ich denk er meldet sich schon wenn er Kohldampf schiebt. Wenn die Windel nass und voll ist und der kleine Mann fit ist, müsste alles im grünen Bereich sein.
LG Ines + Tabea
ehrlich gesagt finde ich 6800 g bei 64 cm gar nicht soooo leicht.
Tobias war letzten Samstag mit 19 Wochen auch 6800 g schwer und 66 cm lang und er hat richtig süßen Babyspeck, sieht also überhaupt nicht ?verhungert? aus.
Ich lege Tobias zur Zeit auch nur alle vier Stunden an, egal ob er Hunger zeigt oder nicht...auch das Gezappel kommt mir sehr bekannt vor.
Ich denke, die Kurzen holen sich schon, was sie brauchen und das setzt eben dann mehr oder weniger an. Es gibt ja auch unter den Erwachsenen bessere und schlechtere Futterverwerter.
GLG
Susanne mit Tobias (19W+5T)
NEIN!
Julie war bei der U4 vor 2 Wochen 65cm und nur 5500gr!!! Damit liegt sie im unteren Viertel, aber noch in der Norm. Erzieh dir keinen kleinen "Freßsack" - er holt sich schon, was er braucht! Liebe Grüße, Nicole
Nicolas wog vorletzte Woche bei der U4 6570 g bei 66 cm und der Kinderarzt meinte, das wäre perfekt (dank der guten Muttermilch :-)! Also mach Dir keine Gedanken, Jean`s Gewicht ist vollkommen o.k.
LG Andrea + Nicolas (heute 19 Wochen und ich hoffe der Schub geht allmählich vorüber seit 6 Wochen nächtliches 2-Stündiges-Trinken, gäääääääääääähn)
ich hab' gerade im Kinderpass nachgeschaut. Er liegt genau auf der 50%-Linie! Also mach Dir keine Sorgen.
Mir ging es allerdings vor ca. 1 Monat ähnlich, da dachte ich auch meine Maus würde zu wenig zunehmen, ich hätte zu wenig Milch, weil sie auch immer rumgezappelt hat. Ich hab' mich einfach zu verrückt machen lassen.
Vor 2 Wochen bei der U4 war die KiÄ auch superzufrieden mit dem Gewicht, ich hab' sie extra noch drauf angesprochen (6200g bei 62 cm).
Zum Stillen: Die Kleinen trinken jetzt einfach schneller, das hab ich bei Zoé auch ziemlich deutlich gemerkt. Sie ist seit 1,5 Wochen ratzfatz fertig.
Ich muß zum Stillen inzwischen auch alleine sein, keine Ablenkung wie Radio oder Fernseher anhaben, das Kind am besten gegen die Wand schauen lassen, dann ist es viel besser.
Ich würde einfach warten bis er Hunger bekommt, dann trinkt er wahrscheinlich viel ruhiger (ist bei Zoé auch so).
LG
Jutta mit Zoé (heute 18W)
@Jutta + alle
Wenn er doch im Rahmen liegt, dann ist´s doch ok! Jetzt, wo die Kleinen mobiler werden, werden die auch schmaler und länger :-) Meine Große war auch immer in der leichten Kurve, sah allerdings trotzdem mit 6 Monaten recht moppelig aus. Das hat sich dann gut verteilt und jetzt ist sie auch eine sehr große Schmale (immer gewesen). Niklas dagegen ist ein kleines Pummelchen (8400 gr. bei 64 cm). Der liegt schon im schweren Bereich. Aber wenn der mal von der Stelle kommt, geht das alles wieder wech. Leg ihn an wenn er Hunger hat, dann bekommt er, was er braucht. Im Liegen stillen würde ich mal versuchen, vielleicht ist er dann entspannter - schreibst du ja selbst.
Es gibt eben solche und solche Menschen. Sonst wärs ja langweilig ;-)
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen