Suchen Menü

Zu grosser Dottersack??

Hallo,
ich frage im Auftrag meiner lieben Schwester, da sie im Krankenhaus liegt! Sie ist Anfang 10.SSW und gestern wurde im US bei ihr ein angeblich zu grosser Dottersack festgestellt und es wurde ihr nahe gelegt, weitere Untersuchungen wie Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen! Hat jemand von Euch schonmal davon gehört (ich meine von dem Anzeichen "zu grosser Dottersack")??? Übrigens liegt sie seit 2 Wochen mit strikter Bettruhe im Krankenhaus wg. eines Hämatoms in der GM, dass aber langsam abgeblutet ist u. auf dem Weg der Besserung, deshalb wurde dort auch jeden 3. Tag US gemacht, um zu sehen, ob der Embryo noch da ist. Herzschlag, Wachstum ist alles normal gewesen! Bitte helft uns, wer kann!
Liebe Grüße
steffi
Bisherige Antworten

Re: Zu grosser Dottersack??

Hallo skottön!
Mein FA hat mir erzählt das ein kleiner Dottersack (>4 mm )dafür spricht das weniger Missbildungen/Anomalien spricht als ein großer Dottersack. Angeblich eine Studie der Uni ( Münster. Ich kann aber nicht sagen das dies 100% stimmt. Mein FA hat die Messung im vorbeigehen gemacht wiel sie nicht besonders invasiv ist. Ob er Recht hat weiß ich nicht!!!! LG Dada
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen