Zu grosser Dottersack??
ich frage im Auftrag meiner lieben Schwester, da sie im Krankenhaus liegt! Sie ist Anfang 10.SSW und gestern wurde im US bei ihr ein angeblich zu grosser Dottersack festgestellt und es wurde ihr nahe gelegt, weitere Untersuchungen wie Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen! Hat jemand von Euch schonmal davon gehört (ich meine von dem Anzeichen "zu grosser Dottersack")??? Übrigens liegt sie seit 2 Wochen mit strikter Bettruhe im Krankenhaus wg. eines Hämatoms in der GM, dass aber langsam abgeblutet ist u. auf dem Weg der Besserung, deshalb wurde dort auch jeden 3. Tag US gemacht, um zu sehen, ob der Embryo noch da ist. Herzschlag, Wachstum ist alles normal gewesen! Bitte helft uns, wer kann!
Liebe Grüße
steffi
Re: Zu grosser Dottersack??
Mein FA hat mir erzählt das ein kleiner Dottersack (>4 mm )dafür spricht das weniger Missbildungen/Anomalien spricht als ein großer Dottersack. Angeblich eine Studie der Uni ( Münster. Ich kann aber nicht sagen das dies 100% stimmt. Mein FA hat die Messung im vorbeigehen gemacht wiel sie nicht besonders invasiv ist. Ob er Recht hat weiß ich nicht!!!! LG Dada
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen