Suchen Menü

Zu früh gefreut - ich werd noch wahnsinnig... :o((

Hallo ihr Lieben,
nachdem gestern beim FA ja alles so gut ausgeschaut hat, hab ich daheim Schmierblutungen bekommen. Naja, dachte ich mir, sicher eine Kontaktblutung und hab mir weiter keine Sorgen gemacht... Abends wurde es dann immer mehr und für eine SB wirklich zu viel. Da es dann ja schon so spät war und ich auf keine Fall ins KH (wen wundert's!) wollte, hab ich mich halt so bald es ging auf die Couch gelegt und heute vormittag versucht, meine FÄ anzurufen. Leider hatten die erst ab mittags Sprechstunde. Die SB waren nicht mehr so stark, aber immernoch da. Als die Praxis dann endlich öffnete, bin ich hin und kam auch ziemlich schnell ran. Sie hat dann US gemacht und mit Krümelchen Nr. 2 ist - Gott sei Dank!!! - alles in Ordnung. Musste weinen, so erleichtert war ich. Hatte echt schon das Schlimmste angenommen... Die FÄ nimmt an, dass die SB von dem Hämatom sind, da sie gestern einen Abstrich gemacht hat und sozusagen einen Weg "gebohrt" hat. Könnte also sein, dass das Hämatom jetzt langsam ausblutet. Hat mir aber vorsichtshalber noch Utrogest verschrieben. Magnesium nehme ich ja sowieso schon. Ich sag Euch, dieses Hin und Her macht mich echt fertig. Ich mach mir echt über alles Gedanken... Heute früh war mir z. B. nicht so schlecht wie sonst und schon war meine Hoffnung im Keller... Man legt echt alles auf die Goldwaage. Zum Glück kamen heute meine Eltern zu Besuch, die haben Kiara dann mitgenommen, damit ich mich tatsächlich ein bisschen schonen kann. Wie wir es dann jetzt machen, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Erst mal sehen, ob die Blutungen verschwinden...
GLG, Jana, die eigentlich auf der Couch liegen sollte (7+1)
PS. Krümelchen Nr. 2 sah heute schon wie ein richtiges Baby aus - mit Kopf, Rumpf und Beinen und gestern war es nur ein schwammiger Punkt... Wahnsinn wie schnell das geht!!! *malwiederstaun*
Bisherige Antworten

Re: Zu früh gefreut - ich werd noch wahnsinnig...

Och das tut mir aber leid. *dichganzfesteinArmnehmunddrücke*
Utrogest wird dir bestimmt helfen und schau dass du Hilfe kriegst was nur geht damit du dich ganz viel schonen kannst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen damit die Schache bald ausgestanden ist.
GGGLG Alex

Re: Zu früh gefreut - ich werd noch wahnsinnig... :o((

Hallo Jana,
das mit dem anpieksen und ausbluten hört sich
glaubwürdig an.Das ist sicher der Grund für die Blutungen.
Trotzdem kann ich mir dein Gefühlschaos gut vorstellen.
In dem alter sehen die Krümel wie ein Gummibärchen aus, stimmts? Großer Kopf und kleine Stummelbeinchen.
Ich drücke beide Daumen, immer im Wechsel für Moon und für dich.LG Ute

Hallo Jana!
Haltet durch! Ihr schafft das! Kopf hoch, fühl Dich mal gaaanz feste gedrückt von mir...
Liebe Grüße Stefi

Ich drück nach wie vor alle Daumen...
..und erschreck mich nch nochmal so, mir ist bei der Überschrift fast das Herz stehen geblieben! *hmpf..
*drüüüüüüüüüüüüüüüück
Hutze

Ja, das wollte ich Jana auch schon sagen.
Bei der Überschrift wurd mir gleich ganz anders.
Gruß, Ute

Hallo Jana. Das tut mir leid, aber glaub mir es wird alles gut. Bei mir war es haargenau so, aber ich war schon ca.3 Wochen weiter. Es wird wohl wirklich an der letzten Untersuchung gelegen haben. Ich bin auch einen Tag nach der einen Untersuchung ins KH wegen Blutungen. Und da war es kein altes Blut und meiner Meinung eben auch viel zu viel. Aber der Arzt meinte es waren nur Schmierblutungen. Ich lag dann 3 Tage im KH und haben Utrogest gespritzt bekommen. Danach kam ab und an nur noch altes Blut und ab der 16. Woche hatte ich endlich Ruhe. Ich drück ganz fest die Daumen. Lg Keksi

Hallo Jana,
man das ist ja wirklich eine erschreckende Überschrift *erst mal Luft hol* die ist mir gerade stehen geblieben :-))
Das es dir an den Nerven zieht ist verständlich würde mir auch so gehen. Ich denke aber so wie du es beschrieben hast, kommt es bestimmt von der Untersuchung. Ist ja in der Schwangerschaft nach den Vorsorgeuntersuchungen häufig der Fall, wenn FA am Muttermund geschaut hat. Bei mir in der Schwangerschaft war sogar mal richtig rotes Blut es war aber nur ein geplatztes Äderchen.
Also schön das Utrogest nehmen und dich soweit es Kiara zulässt :-) schonen. Das ist ein Befehl *grins*
LG Susanne & Melvin

Hallo Jana,
schön, daß es Deinem Krümelchen gut geht! Du wirst sehen - das geht alles gut!
Es ist ja zu Beginn der SS sowieso immer ein Hoffen und Bangen bis man mal endlich über die 12. SSW drüber ist. ...und wenn dann noch irgendeine Komplikation hinzukommt wie Dein blödes Hämatom - also ich kann Deine Gefühls-Achterbahn sehr gut nachvollziehen! Aber es sieht doch alles gut aus - sei froh das Du so eine einfühlsame FÄ hast. Ich drück Dir jedenfalls weiter die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Ini mit Lennart und Jonas

Hi Jana,
bin nicht mehr so viel hier im Forum, hab mich aber riesig gefreut zu hören, dass Du wieder schwanger bist... und wenn ich so Deine Freude über die Berichte vom FA lese - oh Mann, vielleicht will ich ja doch auch bald wieder ?!?
Eigentlich hatten wir nach Oscar ja ein 2. anvisiert, so dass die beiden dann so 2 Jahre auseinander sind... d.h. also jetzt wieder ansetzen, aber irgendwie ist mir gerade so noch gar nicht danach. Der Job läuft, ich bin unter SS-Beginn-Gewicht und mit meinem Lebenshobby Basketball läuft es auch richtig klasse - und auf Haussuche sind wir gerade auch noch.
Naja, mal schaun... Vielleicht, wenn wir im Herbst schon in den eigenen 4 Wänden sind, dann würden es halt 2 1/2 Jahre werden...
Grüße und Euch alles, alles Gute!!!
Jule & Oscar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen