Zu früh gefreut - ich werd noch wahnsinnig... :o((
nachdem gestern beim FA ja alles so gut ausgeschaut hat, hab ich daheim Schmierblutungen bekommen. Naja, dachte ich mir, sicher eine Kontaktblutung und hab mir weiter keine Sorgen gemacht... Abends wurde es dann immer mehr und für eine SB wirklich zu viel. Da es dann ja schon so spät war und ich auf keine Fall ins KH (wen wundert's!) wollte, hab ich mich halt so bald es ging auf die Couch gelegt und heute vormittag versucht, meine FÄ anzurufen. Leider hatten die erst ab mittags Sprechstunde. Die SB waren nicht mehr so stark, aber immernoch da. Als die Praxis dann endlich öffnete, bin ich hin und kam auch ziemlich schnell ran. Sie hat dann US gemacht und mit Krümelchen Nr. 2 ist - Gott sei Dank!!! - alles in Ordnung. Musste weinen, so erleichtert war ich. Hatte echt schon das Schlimmste angenommen... Die FÄ nimmt an, dass die SB von dem Hämatom sind, da sie gestern einen Abstrich gemacht hat und sozusagen einen Weg "gebohrt" hat. Könnte also sein, dass das Hämatom jetzt langsam ausblutet. Hat mir aber vorsichtshalber noch Utrogest verschrieben. Magnesium nehme ich ja sowieso schon. Ich sag Euch, dieses Hin und Her macht mich echt fertig. Ich mach mir echt über alles Gedanken... Heute früh war mir z. B. nicht so schlecht wie sonst und schon war meine Hoffnung im Keller... Man legt echt alles auf die Goldwaage. Zum Glück kamen heute meine Eltern zu Besuch, die haben Kiara dann mitgenommen, damit ich mich tatsächlich ein bisschen schonen kann. Wie wir es dann jetzt machen, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Erst mal sehen, ob die Blutungen verschwinden...
GLG, Jana, die eigentlich auf der Couch liegen sollte (7+1)
PS. Krümelchen Nr. 2 sah heute schon wie ein richtiges Baby aus - mit Kopf, Rumpf und Beinen und gestern war es nur ein schwammiger Punkt... Wahnsinn wie schnell das geht!!! *malwiederstaun*
Re: Zu früh gefreut - ich werd noch wahnsinnig...
Utrogest wird dir bestimmt helfen und schau dass du Hilfe kriegst was nur geht damit du dich ganz viel schonen kannst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen damit die Schache bald ausgestanden ist.
GGGLG Alex
Re: Zu früh gefreut - ich werd noch wahnsinnig... :o((
das mit dem anpieksen und ausbluten hört sich
glaubwürdig an.Das ist sicher der Grund für die Blutungen.
Trotzdem kann ich mir dein Gefühlschaos gut vorstellen.
In dem alter sehen die Krümel wie ein Gummibärchen aus, stimmts? Großer Kopf und kleine Stummelbeinchen.
Ich drücke beide Daumen, immer im Wechsel für Moon und für dich.LG Ute
Haltet durch! Ihr schafft das! Kopf hoch, fühl Dich mal gaaanz feste gedrückt von mir...
Liebe Grüße Stefi
..und erschreck mich nch nochmal so, mir ist bei der Überschrift fast das Herz stehen geblieben! *hmpf..
*drüüüüüüüüüüüüüüüück
Hutze
Bei der Überschrift wurd mir gleich ganz anders.
Gruß, Ute
man das ist ja wirklich eine erschreckende Überschrift *erst mal Luft hol* die ist mir gerade stehen geblieben :-))
Das es dir an den Nerven zieht ist verständlich würde mir auch so gehen. Ich denke aber so wie du es beschrieben hast, kommt es bestimmt von der Untersuchung. Ist ja in der Schwangerschaft nach den Vorsorgeuntersuchungen häufig der Fall, wenn FA am Muttermund geschaut hat. Bei mir in der Schwangerschaft war sogar mal richtig rotes Blut es war aber nur ein geplatztes Äderchen.
Also schön das Utrogest nehmen und dich soweit es Kiara zulässt :-) schonen. Das ist ein Befehl *grins*
LG Susanne & Melvin
schön, daß es Deinem Krümelchen gut geht! Du wirst sehen - das geht alles gut!
Es ist ja zu Beginn der SS sowieso immer ein Hoffen und Bangen bis man mal endlich über die 12. SSW drüber ist. ...und wenn dann noch irgendeine Komplikation hinzukommt wie Dein blödes Hämatom - also ich kann Deine Gefühls-Achterbahn sehr gut nachvollziehen! Aber es sieht doch alles gut aus - sei froh das Du so eine einfühlsame FÄ hast. Ich drück Dir jedenfalls weiter die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Ini mit Lennart und Jonas
bin nicht mehr so viel hier im Forum, hab mich aber riesig gefreut zu hören, dass Du wieder schwanger bist... und wenn ich so Deine Freude über die Berichte vom FA lese - oh Mann, vielleicht will ich ja doch auch bald wieder ?!?
Eigentlich hatten wir nach Oscar ja ein 2. anvisiert, so dass die beiden dann so 2 Jahre auseinander sind... d.h. also jetzt wieder ansetzen, aber irgendwie ist mir gerade so noch gar nicht danach. Der Job läuft, ich bin unter SS-Beginn-Gewicht und mit meinem Lebenshobby Basketball läuft es auch richtig klasse - und auf Haussuche sind wir gerade auch noch.
Naja, mal schaun... Vielleicht, wenn wir im Herbst schon in den eigenen 4 Wänden sind, dann würden es halt 2 1/2 Jahre werden...
Grüße und Euch alles, alles Gute!!!
Jule & Oscar
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen