Zoes Schutzengel hat gute Arbeit geleistet..
Nach langer Zeit melde ich mich selbst zu Wort und möcht Euch erzählen was uns am Freitag zugestoßen ist.
Eigentlich bin ich immer sehr vorsichtig und passe immer auf, daß Zoe ja nichts passiert. Aber am Freitag Abend rutschte ich auf den Küchenfliesen aus. Wie es dazu kam, weiß ich nicht genau. Ich hielt Zoe auf dem Arm und wollte in unsere Kuschelecke gehen, damit sie noch ihre Abendflasche trinkt, da verlor ich schon das Gleichgewicht. Meine Wahrnehmung ging in Zeitlupe. Zuerst prallte ich mit den Knien hart auf und mein einziger Gedanke war Zoe zu schützen. Ich drehte mich so um, daß ich Zoe nach oben hielt. Nachdem mein Rücken auf dem Boden aufprallte, lag Zoe sicher auf meinem Bauch. Da lag ich nun, mit brennenden Knien und schmerzenden Rücken auf dem Boden. Der Schock saß tief und ich bin so dankbar daß Zoe nichts passiert ist. Meinem Knie wird es bald besser gehen. Bis dahin darf ich eben nicht Zoe vorkrabbeln, sie möchte eh lieber auf ihren Beinen stehen. LG Maria
Re: Zoes Schutzengel hat gute Arbeit geleistet..
Lg Doreen
na da hat zoe aber glück gehabt , du wohl eher weniger :-(
das ist dann wohl der beschützerinstinkt!
leider können wir die kleinen bestimmmt nicht vor allen stürzen bewahren aber so gut es eben geht!
vlg susanne
Ich wünsche Dir ganz gute Besserung
GLG Tanja,Simon und zahnenede Pia;O((mit grossem Aua
so einen "Stunt" haben Julie & ich auch mal gedreht als sie noch keine 3 Monate alt war. Da bin ich nachts mit ihr aufgestanden zum Stillen, im Tran irgendwie über meine eigenen Füße gefallen und dann vorn über gekippt. Hab mich auch auf die Knie fallen lassen und die Maus nach oben gehalten. Uns ist zum Glück damals auch nichts weiter passiert außer dass meine Knie halt ein paar Tage geschmerzt haben. Dein Rücken hat dabei sicher arg gelitten, aber wie gut, dass es für Zoe ohne Schmerzen ausgegangen ist. Ich hoffe, sonst geht es euch gut? Euer bevorstehender Urlaub hört sich ja toll an! Wir haben für Ende Oktober ein paar Tage im Center Parcs gebucht, darauf freue ich mich auch schon total! Falls wir uns nicht mehr vorher lesen, wünsche ich euch einen guten Flug und erholsame Tage! LG, Nicole & Julie
Mir ist sowas zum Glück bei beiden noch nicht passiert, aber ich stelle mir das schlimm vor. Aber ich glaube das ist eine normale Reaktion der Mutter. Meiner Cousine ist das mal passiert, sie ist übelst mit ihrer Kleinen die Treppen runter gestürzt, sie war Krankenhaus reif, aber die Kleine hatte nicht einen Kratzer.
Aber zum Glück ist Euch auch nichts schlimmeres passiert.
liebe Grüße stefi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen