Zoe spricht griechisch!
das muß ich Euch einfach erzählen, bin aber leider bis jetzt noch nicht dazugekommen.
Am Freitag waren meine Eltern hier zu besuch und die sprechen mit Zoe nur griechisch. Bis jetzt spricht Zoe neben ihrer Babysprache nur folgende Wörter: Mama (eindeutig ihr Lieblingswort), Jiajia (griechisch für Oma) abundzu Papa (wenn der Papa nicht da ist *armerpapa*), Nein nein und schüttelt den Kopf dabei, ab und zu die bayrische Variante mit Na, Tedi für die vielen Tedibären und Puppen und für alles andere Da und zeigt mit ihrem Zeigefinger drauf.
Nun am Freitag habe ich meinen Eltern am Laptop Fotos gezeigt, da zeigt Zoe mit dem Zeigefinger drauf und sagt "Zoetsa kieta" was soviel bedeutet "schau Zoe" (meine Mama nennt Zoe immer Zoetsa). Meine Eltern und ich haben uns ungläubig angeguggt. Aber jeder von uns dreien hat genau das selbe verstanden. Bis jetzt hat sie nicht mehr griechisch gesprochen - meine Eltern waren seitdem auch nicht hier. LG Maria mit einer schimpfenden Zoe
Re: Zoe spricht griechisch!
Lg Keksi & Lukas der in der Küche randaliert-schnell schauen gehen ;o)
man sagt ja um so eher um so besser lernen sie fremdsprachen.schön jedenfalls wenn sie da echt "mithalten" kann wenn ihr besuch habt und wenn ihr mal dorthin fahrt kann sie sich allein in der fremde verständigen.find cih praktisch (wenn man z.b. mal eltern aus den augen verloren hat)
vlg von jacky
ohhh das ist ja bestimmt super süss!!
Und ich finde es auch gut das sie noch eine 2Sprache lernt!!
Spricht sie ja dann auch schon 2wort sätze?
Damian sagt immer memmi haben(schnuller haben)
Ja ja noch ein paar monate und unsere Babys sprechen dann so richtig gut!!
Liebe Grüsse Gloria+Damian
Ich finde es so toll wenn Kinder 2sprachig aufwachsen.....Bei uns ginge höchstens fränkisch und hochdeutsch;O))oder platt.....
Bin gespannt wies bei Zoe damit weitergeht
LG TAnja,Simon*der so fränkisch spricht dass man ihn manchmal kaum versteht;O))*und Pia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen