Zoe spricht griechisch!
das muß ich Euch einfach erzählen, bin aber leider bis jetzt noch nicht dazugekommen.
Am Freitag waren meine Eltern hier zu besuch und die sprechen mit Zoe nur griechisch. Bis jetzt spricht Zoe neben ihrer Babysprache nur folgende Wörter: Mama (eindeutig ihr Lieblingswort), Jiajia (griechisch für Oma) abundzu Papa (wenn der Papa nicht da ist *armerpapa*), Nein nein und schüttelt den Kopf dabei, ab und zu die bayrische Variante mit Na, Tedi für die vielen Tedibären und Puppen und für alles andere Da und zeigt mit ihrem Zeigefinger drauf.
Nun am Freitag habe ich meinen Eltern am Laptop Fotos gezeigt, da zeigt Zoe mit dem Zeigefinger drauf und sagt "Zoetsa kieta" was soviel bedeutet "schau Zoe" (meine Mama nennt Zoe immer Zoetsa). Meine Eltern und ich haben uns ungläubig angeguggt. Aber jeder von uns dreien hat genau das selbe verstanden. Bis jetzt hat sie nicht mehr griechisch gesprochen - meine Eltern waren seitdem auch nicht hier. LG Maria mit einer schimpfenden Zoe
Re: Zoe spricht griechisch!
Lg Keksi & Lukas der in der Küche randaliert-schnell schauen gehen ;o)
man sagt ja um so eher um so besser lernen sie fremdsprachen.schön jedenfalls wenn sie da echt "mithalten" kann wenn ihr besuch habt und wenn ihr mal dorthin fahrt kann sie sich allein in der fremde verständigen.find cih praktisch (wenn man z.b. mal eltern aus den augen verloren hat)
vlg von jacky
ohhh das ist ja bestimmt super süss!!
Und ich finde es auch gut das sie noch eine 2Sprache lernt!!
Spricht sie ja dann auch schon 2wort sätze?
Damian sagt immer memmi haben(schnuller haben)
Ja ja noch ein paar monate und unsere Babys sprechen dann so richtig gut!!
Liebe Grüsse Gloria+Damian
Ich finde es so toll wenn Kinder 2sprachig aufwachsen.....Bei uns ginge höchstens fränkisch und hochdeutsch;O))oder platt.....
Bin gespannt wies bei Zoe damit weitergeht
LG TAnja,Simon*der so fränkisch spricht dass man ihn manchmal kaum versteht;O))*und Pia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen