Ziehen in der Seite????
ich bin jetzt bei 5+2 und habe bisher ja wirklich GAR NICHTS gespürt was auf eine ss hindeuten könnte. Am Sa habe ich im Haushalt rumgewuselt und war anschließend auch ganz schön geschafft und abends hatte ich dann so ein Ziehen in der Seite (so wie beim MS) es war die ganze Zeit da und gestern auch noch so leicht. Heute Morgen spüre ich es auch schon wieder. Kann mir jemand weiter helfen, ob das vielleicht normal ist, oder ob das schlimme Anzeichen sind? Normal bin ich bei sowas echt nicht zimperlich, aber im Moment bezieht man einfach alles auf das Baby... Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, oder ich muß bis zum 15.4. ausharren bis endlich mein 1. FA Termin ist :( GLG Chris
ganz normal :-) LG aber o.T.
Re: Ziehen in der Seite????
LG sasi...8+5
Re: Ziehen in der Seite????
keine Bange, so ein bisschen Ziehen 8auch über mehrere tage) ist normal -schliesslich muss sich die Gebärmutter jetzt ordentlich dehnen, damit dein Krümel ordentlich Platz bekommt... Allerdings könnte es auch ein Zeichen dafür gewesen sein, dass vielleicht dein Hausputz zu anstrengend war. Also nicht missverstehen, dass ist kein Zeichen dafür, das was nicht in Ordnung ist, sondern, dass du vielleicht das nächste Mal alles etwas langsamer angehen solltest. So´ne Schwangerschaft kann einen nämlich auch ganz schön mitnehmen.
Falls es schlimmer wird, dann lieber früher zum FA, ansonsten geduldig ausharren bis zum 15.4. - nur noch 10 Tage!
GGLG, Grünauge
Re: Ziehen in der Seite????
Re: Ziehen in der Seite????
wie geht es Dir denn? Wie war der Geburtstag am Freitag?? Hat das Tiramisu geschmeckt?? Dann kannst Du ja nochmal wegen dem Rezept gucken??? Das wär lieb. Bis auf meine Ungeduld und Unruhe geht es mir eigentlich ganz gut. Zum Glück haben wir ja jetzt 2x eine 4 Tage Woche und wenn die rum sind war ich auch schon beim Arzt! An dem WE danach wollen wir dann unseren Eltern von den Neuigkeiten berichten, bin ja mal gespannt :)
GLG Chris
Re: Ziehen in der Seite????
Rezept ist auf dem Weg - sorry, hatte ich vergessen.
Geburtstag war ganz schön, aber auch anstrengend. Haben Fr abend lange gefeiert und waren dann Sa noch auf einem Kneipenzug - das kann ich mit meiner Schwangerschaftsmüdigkeit nicht mehr so richtig ab. So habe ich dann komplett auf der Couch verbracht...
Ausserdem bin ich momentan ein richtiger Angsthase geworden. Zwar freue ich mich über jeden Tag, der glücklich überstanden ist, aber das Ende der ersten 12 SSW scheint noch so fern. Mit jedem Tag freue ich mich schon wieder mehr auf den kleinen Lurch, aber leider wächst damit auch die Angst, dass man sich wieder zu früh zu dolle freut - ein echter Teufelskreis.
Konnte mir in den letzten Tage auch wieder nicht auf die Zunge beissen und habe es jetzt auch schon einigen Freunden erzählt. Egal, was passiert - erfahren würden sie es wahrscheinlich eh, warum dann nicht jetzt schon. Andererseits fühle ich mich dadurch auch ganz schön unter Druck gesetzt und bezweifele schon wieder ob das so eine gute Idee war...
Unseren Eltern haben wir es noch nicht erzählt, da habe ich auch ein bisschen Horror vor - letztes Mal haben sich meine Eltern nicht wirklich gefreut, oder es zumindest nicht gezeigt. Mal abwarten - wie immer. ;-)
Freue mich aber auch über die beiden kurzen Wochen jetzt und vielleicht wird es zu Ostern noch ein bisschen schön..
LG, Grünauge
Re: Ziehen in der Seite????
Ja mit der Angst ist schon echt blöd! Ich versuche mich da nicht so reinzusteigern, aber mir geht es so wie einigen Mädels hier auch: Je mehr man liest umso verrückter macht man sich. Ich rede mir ein, dass ich nach dem ersten FA Besuch lockerer werde, aber ob das wirklich so ist??? Danach werde ich es dann sicher auch schon ausplaudern, ist nur blöd, dass es nicht alle gleichzeitig erfahren können, da ich noch aufpassen muß, dass hier auf der Arbeit nichts rauskommt vor Ende Mai. Und ich denke auch, denjenigen denen ich es dann sage, die würden auch den Ernstfall mitbekommen.
Außerdem hat mein Schatz mich gestern gefragt ob ich ihn heiraten will (natürlich will ich :) und da müssen wir auch sehen, dass die Leute so schnell wie möglich informiert werden denn eigentlich kommt nur Ende Juni bis Anfang Juli in Frage (man brauch ja auch Zeit zum Planen, dann sind Ferien und danach bin ich schon VIEL zu dick!!)
Oh je und in der Wohnung und im Garten ist doch auch noch so viel zu machen, das Kind kommt und es ist wahrscheinlich noch nix fertig...ich bin aber auch so lahm!
Das ist aber schade, dass Deine Eltern sich nicht richtig gefreut haben, wie steht es mit den Schwiegereltern? Ich bin auch schon auf die ganzen Reaktionen gespannt!!! LG Chris
Wow, das geht aber flott...
Macht euch bloss nicht zuviel Stress, Wohnung und Garten müssen dann eben warten, wenn es wichtiges gibt. ;-)
Das sage ich mir jetzt auch immer, wenn ich so motivationslos rumhänge, Hauptsache dem Lruch geht es gut! Hoffe ja, dass die blöde Angst bald endgültig weg geht. Naja, wahrscheinlcih wird es immer mal so Schübe geben, man muss eben lernen, damit umzugehen.
Wegen meiner Eltern: naja, ich weiss nciht so recht, woran es beim letzten Mal gelegen hat. Vielleicht weil wir noch nicht an der Reihe sind, meine Schwester will schon seit 11 Jahren ss werden, ist verheiratet und hat nen Haus - damit konnte ich eben letztes Mal noch nicht mithalten. Aber als sie vor 1,5 jahren erzählt hat, dass sie ein Kind adoptieren wollen (warten immer noch), da sind meine Eltern vor Freude völlig ausgeflippt. Bei mir haben sie nciht mal gefragt, wie es mir geht...
Schwiegers sind da schon verständnisvoller. Allerdings meinten die dann beim letzten Mal, wir hätten uns eben zu früh zu dolle darauf gefreut... Häh? soll ich denn die ersten 3 Monate so tun, als wäre nichts?
Mal sehen, wie es diesmal wird.
LG, Grünauge
Re: Wow, das geht aber flott...
Oh, mit Deiner Schwester ist ja furchtbar! Seit 11 Jahren und dann klappt noch nicht einmal eine Adoption!! Vielleicht hatten Deine Eltern auch Sorgen wie sie darauf reagiert? Als meine Schwester erzählt hat, dass sie heiraten (vor 10 Jahren), haben alle Familienmitglieder erst einmal ganz betreten geschaut so dass ich es schon fast wieder zum Lachen fand. Aber es war wohl einfach die Überraschung (nach 12 Jahren die die beiden schon zusammen waren). Die Mutter von meinem Freund wird wahrscheinlich ausflippen, die ist schon seit wir uns kennen ganz scharf auf Enkelkinder, hoffentlich übertreibt sie es nicht!
Tja, und was die Sprüche nach Deiner FG angeht: ich glaube die Leute wissen einfach nicht was sie wie sagen sollen und dann kommt halt sowas wie: Ihr habt Euch vielleicht zu doll gefreut dabei heraus... GLG Chris
Re: Wow, das geht aber flott...
Mein Männe hatte es mit dem Fragen auch nciht so einfach, weil ich doch zu ungeduldig war,... hat es dann immer wieder verschoben und es dann doch irgendwann über´s Herz bzw. über die Lippen gebracht.
Mensch, dann heiraten wir ja vielleicht auch zusammen... wir planen doch für den 12.6. die kirchliche Trauung!
----------
ja, das mit meiner Schwester ist schade. ich kann ihr so gut nachempfinden. Aber mittlerweile sind sie ganz entspannt. Bis Ende Sept. macht sie gerade eine Zusatzausbildung, von daher hat sie bis dahin noch ausreichend Geduld - wollen so gerne ein Baby und sie würde dann auch zu Hause in Elternzeit bleiben wollen... Ich habe ein gutes Gefühl, dass es dies Jahr noch klappt.
Wegen meiner Eltern: kann schon sein, ABER dann hätten sie sich doch wenigstens freuen können, als ich ihnen es gesagt habe - meine Schwester war doch gar nicht dabei- Ausserdem haben sie nie nachgefragt, wie es mir geht, noch wie es beim FA war, mein US-Bild habe ich ungezeigt wieder mitgenommen. Aber als meine Schwester von der Adoption anfing zu erzählen, fing mein Papa gleich an rumzuträumen alá: Mutter du musst deine Sonnenliege wegräumen, da muss sofort ein Sandkasten hin. Das war schon was anderes...
[Teil2 folgt]
Teil2
mal sehen, was sie diesmal sagen, im Moment sind sie noch im Urlaub. Letztes Mal hat Jürgens Mama den Telefonhörer vor Überraschung aufgeknallt, als sie von der SS erfahren hat, aber nur, um den Morgen danach zurückzurufen und zu sagen, dass sie sich mit uns freuen. Vielleicht kommt es diesmal nicht mehr ganz so überraschend...
Bin ja gespannt, was deine so sagen.
LG, ein faules Grünauge
(halte mich den ganzen Tag nur mit der Aussicht über Wasser, dass es heute abend Vanilleeis mit frischen Erdbeeren gibt - mampf)
Re: Teil2
Ja, ich fänd es auch schade, wenn meine Eltern blöd reagieren würden, aber ich kenne sie ja ganz gut und erwarte mal nicht zu viel. Sie brauchen immer ein bisschen, aber dann sind sie sicher begeistert. Sie haben ja auch schon 2 Enkelkinder, von daher ist es nicht was ganz neues. Aber das mit Deiner Schwiegermutter ist auch nicht schlecht, legt sie erst mal vor Schreck auf :) Da wäre ich aber geschockt gewesen! Ich kann dann in 2 Wochen die Reaktionen berichten, denn am 17./18. werden wir es wohl sagen. Bei Dir bin ich auch schon gespannt!!!
Ich bin heute auch MEGA-faul, mein Chef ist diese Woche nicht da und ich bin ja sooooo bocklos. Es gibt aber einige Sachen die bis nächste Woche fertig sein müssen, mal gucken ob ich mich Morgen dazu aufraffen kann, bääääh Ich denke doch auch viel lieber über Essen nach und was ich später kochen könnte :) Zum Glück habe ich noch keine Heißhungerattacken, wieviel Gewichtszunahme ist eigentlich "normal"? LG Chris
Feierabend
Wenigstens ist wieder ein Tag geschafft und morgen bin ich dann schon wieder einen Tag weiter *freu*...
Dir auch nen schönen Feierabend und morgen wird alles besser ;-)
LG, Grünauge und Lurchi (den ich jetzt nach Hause schaukle)
Achso...
Re: Achso...
Welchen Link? Kommt der noch oder habe ich was übersehen?
LG Chris
Danke für Eure beruhigenden Antworten!! LG ->
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen