Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr alle,
ich hab jetzt auch mal eine Frage. Ich bin jetzt 5+5 und mein Frauenarzt meinte am Montag, es sei normal, wenn ich jetzt manchmal ein Ziehen im Unterleib spüre. Man hat allerdings erst eine Fruchthöhle von 13,6 mm gesehen, noch kein Herz. Komischerweise hab ich aber nie ein Ziehen, bei meinen Fehlgebusten hatte ich das aber immer! Wie ist das bei euch? Merkt ihr, dass da unten "was drin" ist? Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass ich kein Ziehen hab?
Ich mach mich noch total verrückt, bitte helft mir!
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo Conny,
ich bin jetzt 7+2 und hatte auch immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib. Wann das genau losgegangen ist, weiß ich allerdings auch nicht mehr so genau. Jetzt hab ich das eigenltich nicht mehr so oft. Dafür ist mir jetzt immer öfter übel.
Ansonsten merke ich von meinem "Mitbewohner" noch nichts.
Ob das bei Dir ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann ich allerdings leider auch nicht beurteilen.
Vielleicht sprichst Du nochmal mit Deinem FA?
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
Lina

Hallo Conny,
also ich hab zwar auch das Ziehen, aber auch nicht jeden Tag. Ich glaube, dass jede Frau anders ist und daher auch andere Beschwerden hat. Außerdem hat ja Dein FA nicht gesagt, dass Du zwangsläufig ein Ziehen haben MUSST, sondern dass es auftreten KANN. Ich würde mir nicht solche Gedanken machen an Deiner Stelle. Hast Du denn sonst irgendwelche Anzeichen? Und war alles in Ordnung bei der Untersuchung? Das Ziehen kommt sicher noch früh genug... GLG Claudia

Hallo Claudia,
manchmal ist mir schlecht, die Brust spannt und manche Gerüche mag ich nicht mehr so gern. Durch die Hormonumstellung hab ich auch gleich meinen Lippenherpes bekommen.
Der FA meinte am Montag, die Fruchthöhle sei schon größer, als sie sein müsste und das sei ein gutes Zeichen, denn bei den FGen war sie immer zu klein.
Nächsten Mittwoch muss ich wieder hin, dann bin ich 6+3. Meinst du, er kann dann das Herz schlagen sehen?
Ich werde ihn dann nochmal auf das Ziehen ansprechen.
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
also ich finde, das hört sich doch alles ganz gut an. Ich war bei (nach meinen Berechnungen) 6+0 bei der FÄ und wir konnten bei gaaanz genauem Hinsehen das Herzchen schon schlagen sehen. Wär also bei 6+3 durchaus möglich. So ganz genau weiß ich es aber auch nicht - also nicht verzweifeln, wenn Du nix siehst - ist ja schließlich meine erste SS. Die FÄ hat mich außerdem nochmal 6 Tage zurück gesetzt, also auf 5+1 (wegen der Größe) - nur das finde ich ein wenig eigenartig, weil das nicht mit meinem Zyklus und auch dem Herzchen so richtig stimmt. Aber sie hat sicher mehr Erfahrung als ich ;). Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht - schreib doch bitte, sobald Du mehr weißt. Wie gesagt: Bei den vorhandenen Anzeichen würde ich mir an Deiner Stelle nicht so doll Gedanken machen. Klingt doch sehr nach SS. ;) LG Claudia

Hallo Claudia,
natürlich werde ich am Mittwoch euch allen hier mitteilen, was es neues gibt. Ich danke dir, dass du mich ein wenig beruhigt hast! Ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute für deine schwangerschaft!
Liebe Grüße
Conny

Hallo,
Vielleicht kann ich dich jetzt auch mal etwas beruhigen ;)
Ich selbst (6+3) habe zwar vom Bauchziehen bis zur Übelkeit alle SS-Anzeichen, aber meine Freundin (ca 10 Tage später dran als ich) merkt überhaupt nix. Und bei Ihr war das schon in der ersten SS so, sie war ganz überrascht, als ich von dem Ziehen erzählt habe.
Also mach dir mal keine Gedanken...und wegen dem Herzchen - ich habe es bei meiner Untersuchung vor 2 Tagen sehen können ;)
Viele Grüße, Tokay

Liebe Tokay,
danke, dass du mich etwas beruhigen konntest! Ich werde am Mittwoch berichten, was der Arzt gesehen hat!
ich wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Conny

Galub mir auch in der 21.SSw zieht es noch.
Mach dir keine Sorgen, das mit dem herzchen ist vollkommen individuell, bei mir konnte man es bei 6+1 gan gut erkennen, alles was vorher ist, ist mehr Zufall, oder die Berechnung stimmt nicht. Also Locker bleiben und abwarten, ist schon Ok.
LG Tanja

Hi Conny,
also das Ziehen hat mit einer FG nix zu tun. Wenn du jedoch Krämpfe bekommst, ist das ein schlechtes Zeichen.
Ein Ziehen ist in sofern ein gutes Zeichen, dass sich deinen Mutterbänder dehnen und die Gebärmutter wächst. Also ganz normal. Mal ziehts, drückts oder stichts ein bissel mehr, mal ein bissel weniger.
Liebe Grüße von sandra 18 + 2 SSW

Herzaktivität meist bei 6 + 6 SSW o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen