Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr alle,
ich hab jetzt auch mal eine Frage. Ich bin jetzt 5+5 und mein Frauenarzt meinte am Montag, es sei normal, wenn ich jetzt manchmal ein Ziehen im Unterleib spüre. Man hat allerdings erst eine Fruchthöhle von 13,6 mm gesehen, noch kein Herz. Komischerweise hab ich aber nie ein Ziehen, bei meinen Fehlgebusten hatte ich das aber immer! Wie ist das bei euch? Merkt ihr, dass da unten "was drin" ist? Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass ich kein Ziehen hab?
Ich mach mich noch total verrückt, bitte helft mir!
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo Conny,
ich bin jetzt 7+2 und hatte auch immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib. Wann das genau losgegangen ist, weiß ich allerdings auch nicht mehr so genau. Jetzt hab ich das eigenltich nicht mehr so oft. Dafür ist mir jetzt immer öfter übel.
Ansonsten merke ich von meinem "Mitbewohner" noch nichts.
Ob das bei Dir ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann ich allerdings leider auch nicht beurteilen.
Vielleicht sprichst Du nochmal mit Deinem FA?
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
Lina

Hallo Conny,
also ich hab zwar auch das Ziehen, aber auch nicht jeden Tag. Ich glaube, dass jede Frau anders ist und daher auch andere Beschwerden hat. Außerdem hat ja Dein FA nicht gesagt, dass Du zwangsläufig ein Ziehen haben MUSST, sondern dass es auftreten KANN. Ich würde mir nicht solche Gedanken machen an Deiner Stelle. Hast Du denn sonst irgendwelche Anzeichen? Und war alles in Ordnung bei der Untersuchung? Das Ziehen kommt sicher noch früh genug... GLG Claudia

Hallo Claudia,
manchmal ist mir schlecht, die Brust spannt und manche Gerüche mag ich nicht mehr so gern. Durch die Hormonumstellung hab ich auch gleich meinen Lippenherpes bekommen.
Der FA meinte am Montag, die Fruchthöhle sei schon größer, als sie sein müsste und das sei ein gutes Zeichen, denn bei den FGen war sie immer zu klein.