Suchen Menü

Ziehen im Unterleib...muss mal jammern

Hallo,
ich arbeite in einer Arztpraxis als Erstkraft, seit 11 Jahren. Habe dort meine Ausbildung gemacht. Mein Chef weiss seit der 6 SSW dass ich schwanger bin.
Aber irgendwie nimmt er ueberhaupt keine Ruecksicht darauf.
Ich hatte die ganze letzte Woche nach der Arbeit ein ziemlich starkes Ziehen im Unterleib. Am Wochenende habe ich mich viel geschont. Doch heute war wieder sehr viel los bei uns im Geschaeft und immer hiess es nur Sandra, Sandra, Sandra...! Seit heute Nachmittag habe ich wieder Unterleibsziehen. Was wuerdet ihr tun? GLG Sandra + Puenktchen (seit heute 10+0)
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib...muss mal jammern

Hallo Sandra, ich würde zum FA gehen und hören was der meint. Vielleicht ist es nur ein "normales" Ziehen was gar nix mit dem Stress zu tun hat. Wenn es aber stressbedingt sein sollte würde ich mich ein paar Tage krank schreiben lassen. Du bekommst keine Medaille dafür dass Du die Gesundheit Deines Krümelchens einem Chef geopfert hast der sich vermutlich in ein paar Jahren nicht mehr an Deinen Namen erinnern kann. Wenn Du ein gutes Verhältnis zum Chef hast würde ich ihn auch direkt darauf ansprechen, er denkt sich vielleicht so lange Du nix sagst wird schon alles OK sein. LG von Sissi

Hallo Sandra,
komme gerade von meiner Ärztin. Hatte letzte Woche gar kein Ziehen mehr und mir deswegen auch schon Gedanken gemacht :) und seit dem WE wieder ganz stark. sie sagt das ist ganz normal, mal mehr mal weniger und hat nix mit Belastung zu tun. Halt einfach Dehnungsschmerzen weil die Gebährmutter wächst.
also mach Dir keine Sorgen. Mach alles ne Nummer ruhiger, abe rmit dem Ziehen hat das anscheinend nichts zu tun. aber nimm Dir Pausen wenn Du welche brauchst !
LG
Nelly
auf einmal 10+2 statt 9+3 weil Krümelchen so doll gewachsen ist.

Hallo Sandra,
ich glaube, das Ziehen jetzt am Anfang ist noch kein schlechtes Zeichen. Trotzdem wuerde ich versuchen, so oft wie moeglich eine Pause einzulegen und Dich mal hinzusetzen/legen. Ausserdem wuerde ich beim nächsten Termin mal mit dem FA darueber reden.
Wahrscheinlich denkt Dein Chef, dass Du jetzt noch keinen besonderen Schutz brauchst, sondern erst spaeter - wenn Du wirklich meinst, dass es zuviel ist fuer Dich, dann solltest Du mit ihm reden. Wenn er Dich trotzdem "schuften" laesst und das ist schlecht fuer's Baby, dann muss Dich Dein FA halt krank schreiben lassen - eine Kollegin von mir zB durfte in den letztn Monaten nur noch 4 Stunden täglich arbeiten.
LG Nele
4+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen