Suchen Menü

Ziegenmilh und Stutenmilch

Hallo,
nachdem wir ja die Kuhmilchprodukte absetzen mussten (Kuhmiclhunverträglichkeit) bin ich auf Ziegenmiclh umgestiegen. Marie riecht wie ne Ziege und hat fürchterlich Probleme mit dem Stuhlgang, sie schreit und schreit, weil es viel zu fest. Nun habe ich bei uns um die Ecke ein Gestüt für Stutenmilch gefunden und wir werden das probieren. Hat jemand Erfahung mit Stutenmilch. Schmeckt ja echt fürchterlich - wie süsses Wasser. Ich ärgere mich nun noch mehr, daß es mit dem Stillen nicht geklappt hatte und mit dem Abpumpen dann auch irgendwann nicht mehr. Wäre so viel besser und einfacher gewesen. LG Dani+Marie fast 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ziegenmilh und Stutenmilch

hallo dani,...na das ist ja ein mist....aber ich habe dir ja von der milch von humana erzählt warum probierst du es nicht damit..??..die iss wenigstens für babys aufgebaut...habe dir mal den text kopiert:
Humana SL Flaschennahrung
Ohne Kuhmilch und mit viel Geschmack
Humana SL Flaschennahrung ist die kuhmilchfreie Nahrung zur ausschließlichen und ergänzenden Ernährung von Geburt an bis ins Kleinkindalter:
als alleinige Nahrung, wenn nicht gestillt wird
im Anschluss an das Stillen oder jede andere kuhmilchfreie Säuglingsnahrung
Humana SL Spezialnahrungen wurden für Babys und Kleinkinder entwickelt, die keine Kuhmilch und / oder Milchzucker vertragen. Sie werden auf Basis von pflanzlichem Eiweiß hergestellt.
Für die Humana SL Spezialnahrungen verwenden wir ausschließlich sogenannte Sojaproteinsolate. Diese unterscheiden sich grundsätzlich von allen anderen Sojarohstoffen, die im Handel erhältlich sind, und können nur von wenigen Herstellern geliefert werden.
Eigenschaften
kuhmilchfrei
milcheiweißfrei
sättigend
gut bekömmlich
lactosefrei
kristallzuckerfrei
galactosefrei
glutenfrei
vielleicht magst du es ja doch mal probieren...also wenn ich wechsel dann darauf weil da ja auch alles an vitaminen usw. drinne iss was babys brauchen..ausserdem iss die stutenmilch ja schweineteuer die könnt ich mir gar net leisten...die humana sl iss net teurer wie jede andere auch aber es gibt noch andere kuhmilchfreie von nestle...ich hab die humana hier stehen und bin mir ja immer noch nicht sicher ob ich wechseln soll...also soltest du dich vielleicht doch dafür entscheiden sag bescheid gegen porto kannst du die packung haben iss auch nur die verpackung offen alles andere iss zu....also halt mich mal auf dem laufenden wies bei euch nun weiter geht..und ärger dich nicht wegen dem nicht stillen können dafür kannst du ja nix.....lg sasi

Hallo,
die Sojamilch sehe ich sozusagen als letzten Ausweg. Es ist ja möglich, daß sie darauf auch eine Allergie entwickelt. Und wenn sie irgendwann gegen Stutenmilch allergiach ist ist das nicht so wild, denn wann wird sie in Zukunft nochmal welche trinken??? LG dani

ja damit haste wohl recht....aber ich kann mir halt nicht vorstellen das stutenmilch all das hat was ein menschbaby braucht..hmmmm...iss echt net leicht und das iss erst der anfang von allem....warum nur muss es die blöden allergien geben.....bin ja mal gespannt was bei uns noch so kommt an allergien...ich hoffe nicht so viele...lg sasi

Hallo,
Stutenmilch ist von der Zusammensetzung der Muttermilch am nächsten. Ich muss etwas Öl dazu tun (weil Stutenmilch weniger fett ist) und dann tue ich noch etwas Reisschleim dazu, aber nur damit es nicht zu dünnflüssig ist und sie satt wird. Das gibts im Moment 2x am Tag. Dann noch 2x Sinlac, aber so dünn, das sie es trinken kann und wenn sie, dann zu mittag ein paar löffelchen Kürbis und wenn sie noch mehr Hunger hat evtl. ne Flasche ziegenmilchbabyfertignahrung. Auch je nachdem wie die stuhlprobleme sind. Die Haut ist heute eindeutig besser, durchschlafen tut sie wie immer, und der Stuhlgang naja, könnte flüssiger sein, aber zumindest hat sie nicht geweint dabei. Werde am Mittwoch beim Arzt nochmals alles testen lassen. Die Babyhängematte (sollen wir nehmen zur besseren Findung des Gleichwewichts) kommt bei übrigens echt super an. LG Dani+Marie

Hallo Dani,
ich hab noch ein Paket Stutenmilch in der Tiefkühltruhe und würd es Dir gern schenken - nur leider weiß ich nicht wie, weil ich nicht weiß wie ich es schicken soll, ohne dass die Milch auftaut...
LG
Claudia

Hallo,
ist wohl schwierig per Post. Wenn du mal hier in der Nähe bist, also in München... :-) Hast du die Milch selbst getrunken oder für Charlot da? LG Dani und Marie

Die Milch hab ich noch vom KH für Charlot... Meine Schwester wohnt in Türkenfeld bei München - aber das nächste Mal sehe ich sie in Chemnitz und bin wohl erst im Mai wieder bei ihr, weil sie dann ein Kind kriegt... Verfallsdatum der Milch ist aber 30.04.05...
LG
Claudia

Hi,
in Türkenfeld? Das ist ja gleich um die Ecke von uns *g*. Wir wohnen momentan in Grafrath. Ist ja blöd mit dem Verfallsdatum. Ich weiss auch nicht. Nur per Post gehts nicht. Und das Kh hat solche Milch gehabt? Bei uns gabs sowas nicht... Mariechen hat Fertignahrung bekommen, bis bei mir genügend Milch da war. Habt ihr die Milch den genutzt? LG Dani

Hallo Dani,
also wir haben die Milch schon genutzt, nur diese letzte Packung ist halt übrig, weil ich so faul war... immer dieses Auftauen, mischen mit Öl, kalt stellen und drauf achten, dass man sie rechtzeitig verbraucht... Naja. Ich telefonier heut mit meiner Schwester, vielleicht kriegen wir das ja irgendwie hin, mit tausend Alufolien und Kühltasche diese Packung zu transportieren. Ist ja immerhin nicht ganz preiswert, das Zeug.
LG
Claudia

Hallo,
ja da hasst du recht. Hast du Charlot danach noch gestillt? Lg dani

Ja hab ich. Allerdings hatte ich nur sehr wenig Milch (wohl auch wegen den verkorksten 2 Wochen nach der Geburt) und Abpumpen hat rein gar nix gebracht. Und Charlot war ja auch nicht "dumm" und wußte ganz genau, wo sie leichter was zu essen rauskriegt... *g* Naja, hauptsache glücklich.
LG
Claudia

Hi, ja ähnlich ists bei uns gewesen. Nur das das Stillen nie geklappt hat. Naja kann man nun eh nichts mehr machen. Finde ich allerdinsg klasse, daß dein KH Stutenmilch angeboten hat. LG Dani

Haaalloooo,
also, ich nehm die Milch mit und meine Schwester würde sie am Samstag in Türkenfeld haben. Die fliegt dann zwar noch eine Woche in den Urlaub, aber das Aupair-Mädchen ist da - also wenn Du willst, schick ich Dir die Telefonnummer, wenn die Milch abholbereit ist und Du fährst dann dort vorbei und holst sie?
LG
Claudia

Hi, ja das wäre klasse. ist das eine 250ml Packung?
LG dani

Genau!

mensch ich drück euch echt die daumen das es besser wird....yorricks ausschlag ist übringens komplett weg...*grübel*....das einzigste das ich geändert habe ist das badezeug....aber das habe ich schon länger geändert...mal schauen...jetzt achte ich sehr genau darauf wann es wieder kommt und was sich dann geändert hat....auf jedenfall wechsel ich jetzt erstmal nicht die milch..haben uns dazu entschlossen ihn austesten zu lassen auch wenn ich mir ne moralprädigt anhören kann..aber es ist zwingend erforderlich bei uns das alles ausgetestet wird nach und nach.....ich drück euch die daumen das die haut jetzt besser wird....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen