Suchen Menü

Zickenterror wegen unserer Babysachen !? lang !

Oh man, muss mal noch was los werden - sinnlos, aber muss sein:
Da hab ich also einer Freundin, die ihr Baby vor 5 Wochen bekommen hat ein paar Klamotten geliehen (hat einen Bub, deswegen war es net so viel)-wir haben noch nicht entschieden, ob wir sie noch mal brauchen, aslo nur verliehen - alles soweit prima !
Nun ist die nächste schwanger und bekommt ihr Baby im Oktober und da haben wir uns unterhalten, ob wir vielleicht ein paar Dinge verleihen, dabei hatte ich erwähnt, dass ich schon einiges verliehen habe und nun geht die doch glatt her, ruft die andere an und meint sie soll doch schon mal unsere Sachen raus legen (die aber dem Zwerg noch passen und die ja wohl locker auch noch ein paar Wochen nicht gebraucht werden) und dann erzählt sie, was sie von uns alles noch haben will oder angeblich bekommt (Klamotten, Wippe, ... und dann die Krönung : den Babybalkon - in dem Hannah noch schläft und den man umbauen kann, also locker noch 3 Jahre nutzbar) !? Soll ich etwa eigene Sachen, die man noch benutzen kann verleihen ??? Zumal Mdm. bereits eine Wiege geliehen hat...?!! Hoffentlich wird es ein Bub, dann brauch ich nicht über Verleih von Klamotten nachdenken...
Möchte nun mal gerne wissen, wie die auf so eine Idee kommt...und ausserdem ist mir dieser Zickenalarm völlig zu doof - am liebsten würde ich gar nichts hergeben, wenn das so "selbstverständlich" ist - wir haben auch fast alles gekauft, weil ein "Paralellbaby" die Sachen, die sonst so rumgereicht werden hatte - was meint Ihr ???
Oh man - wie mich so was aufregt - hinterm Rücken aber eigentlich betrifft es doch nur uns, oder ???
Sorry für's zutexten, aber das musste raus !
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Zickenterror wegen unserer Babysachen !? lang

Hallo Marion,
ich hatte das bei anderer Gelegenheit schon mal geschrieben. Genau aus dem Grund halte ich nichts vom Verleihen. Entweder herschenken oder behalten. Alles andere bringt nur Ärger. Wenn du die Sachen einer wirklichen Freundin schenkst und sie hat sie noch, wenn du wieder ss wirst, wird sie sie dir wieder zurückschenken ;-) aber wirklich besser werden die Sachen durch Gebrauch nicht, also würde ich gute Stücke sowieso nicht hergeben.
lg bila

Hallo!
Oh man das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Da ist man schon so nett und verleiht Dinge und dann so was. Vor allen Dingen diese Selbstverständlichkeit, wie die zweite Freundin daher kommt und sich wie im Supermarkt bedienen will, oberhammer. Ich an Deiner Stelle würde nichts an die zweite Person verleihen. Schon allein wegen dieser Dreistigkeit "... und dann bekomme ich das und das und das...", also das würde ich mir sogar verbieten.
Ich hatte auch mal Sachen verliehen, allerdings von mir aus und wie ich dann so auf den 5./6. Monat zu ging mit Aurora machte diese Bekannte immer noch keine Anstalten mal zu fragen wie es dann mit den Sachen aussieht, wann ich sie mal wieder brauche. So ich bin dann hin und hab mir die Sachen abgeholt und zu Hause war ich dann sehr erstaunt und frustriert, weil einiges fehlte. Dinge an die ich mich sehr gut erinnern konnte, waren nicht mehr dabei. Wahrscheinlich zu ihren eigenen Babysachen gelegt, weil die so schön waren. Dafür Sachen von ihr, die ich total schäbig fand. Das war dann so der Moment für mich, den Kontakt zu ihr abzubrechen, weil ich keine Lust auf sowas hatte. Und ich werde auch nur noch an ganz bestimmte Leute Sachen verleihen und dann auch nur Sachen, die mir nicht so gut gefallen.
Ich würd sagen, bleib auf den Sachen sitzen, rück nichts raus, von der zweiten Freundin bekommst Du es so oder so nicht gedankt, die wird an den Sachen von Dir eh irgendwas zu meckern haben.
Liebe Grüße Stefi

Re: Zickenterror wegen unserer Babysachen !? lang !

ich glaube, dieser "freundin" würde ich nix leihen, wenn sie sich im vorfeld schon so anstellt und fordernd ist, dann gibt das bestimmt auch theater bei der rückgabe bezüglich des zustandes der sachen, was von euch war, etc.
generell würde ich natürlich auch nichts verleihen, was ich oder andere noch in benutzung haben, dann hat derjenige eben pech gehabt!!!
bei der freundin, die sachen von dir aktuell hat, würde ich dringend klar stellen, dass diese die sachen von dir so lange haben kann, wie sie will und sie braucht.
lg, anja.

Ich hab Dir das schon mal gesagt, dass ich NIE WIEDER etwas verleihe! Habe bisher NUR schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Sachen bekommst Du nie so wieder, wie Du sie hergegeben hast und dann ärgerst Du Dich schwarz!
LG, Betsy + Silas, der auch nur Neuware oder aus dem Second-Hand gekauftes trägt, weil sich seine Mami selbst auch nichts leiht

Ich bin echt ein Schaf - ich lerne es eben nie, aber jetzt hab ich es mir fest vorgenommen !!! Muss es aber vielleicht noch mal hören, sonst vergess ich's wieder ....???

Hi, wen ich mag, der kann von mir alles bekommen, aber das sind nur 2 Personen und da ist es ein Geben und Nehmen.
Sollte mich sonst wer fragen, bekäme dieser Mensch nur Sachen, die mir nicht wehtun. Denn die Verleiherei hat einen Nachteil: Man kann sich ganz schön ärgern, wenn auf dem Lieblingsstück die Möhrenflecken sind, am schönsten Strampler der Druckknopf ausgerissen ist usw. Von daher überlege ich schon genau, bei welchen Dingen ich deutliche Gebrauchsspuren in Kauf nehmen könnte und bei welchen Dingen nicht.
Generell gilt aber bei mir: Ich verschenke lieber, verleihen verursacht doch oft zuviel Unmut!
Es gibt auch Dinge, die ich NIE verleihen würde:
- Bett
- Kinderwagen
- die ersten Sachen
- Autositz
- Schlafsäcke
LG Susanne

Hallo Marion,
also ganz ehrlich ich würde niemals meine Klamotten verleihen. Schon alleine aus dem Grund, weil wir ja auch noch ein zweites Kind haben wollen und ich möchte das meine Sachen gut erhalten bleiben. Anziehsachen werden ja auch mit der Zeit immer mehr abgenutzt schon das waschen hinterlässt mit der Zeit spuren. Nee also bei mir würde so etwas nicht in Frage kommen.
Und nun zu deiner Freundin, also die würde ich mal ganz direkt fragen, wie sie darauf kommt das du ihr sämtliche Sachen verleihen willst? Ich würde der jedenfalls nichts leihen.
LG Susanne & Melvin

Hallo Amrion,
wieso verleihst du überhaupt? Ich würde das nicht machen. Eine Freundin von mir hat auch verliehen und dann nur noch die Hälfte zurück bekommen. Diese Hälfte war dann voll Löcher und Flecken und dann bekam sie noch Sachen, die gar nicht von ihr waren und der Rest von ihrem Kram war weg, weil man ja von mehreren geliehen hat und die haben alles genommen ohne sich zu beschweren. Klar, wenn ich "Ramsch" verleihe und plötzlich eine Kiste "Markenkleider" zurück bekomme beschwere ich mich nicht. Deswegen würde ich nie was verleihen.
Außerdem wissen wir noch nicht, wann das nächste Baby kommt und ich finde es nicht schlimm, wenn dieses Kind dann ein paar Sachen von Sean aufträgt (wobei ich glaube das wir dann eh wieder alles neu kaufen, weil es dann so niedliche neue Sachen gibt) aber wenn das dann noch mehr Kinder anhatten, finde ich das nicht schön. Ich würde auch keine Kleider tragen wollen, die schon viele andere vor mir anhatten.
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Hallo, ich finde diese selbstverständlichkeit echt dreißt. Bei uns war es eher anders rum, ein "Freundin" deren Sohn auch ein Novemberkind ist hat mir ihre Sachen regelrecht aufgedrückt, was ich garnicht wollte, wir hatten ja noch die Kleider von Marie. Gut hat nicht wirklich viel gepasst weil Mädchenkleider für nen Jungen und Marie war/ist ein Sommerkind. Na und dann voll der Hammer, Michl hatte gerade mal was von besagter Freundin an , klingelt das Telefon Samstags, sie braucht die Sachen, sie will sie verkaufen!!! Und am besten gleich!!! HÄ??? Das wußte sie doch schon vorher, oder? Dann hätte sie mir die Sachen doch garnicht aufschwätzen brauchen! Also nicht ärgern, nur wundern! VLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen