Suchen Menü

Zeitumstellung....hilfe!!!

...sagt mal sind eure mäuse auch noch durcheinander oder gar nicht gewesen???
ich denke das mia mit der umstellung nicht so gut klar gekommen ist! sie schläft ja schon lange durch und wenn sie einen wachstumsschub hatte kam sie auch mal die nacht. aber seit der umstellung wird sie entweder am aben nochmal wach oder eben nachts! oder ich bilde es mir nur ein und der schub der 19 woche geht bei ihr extrem lang obwohl sie sonst sehr ausgeglichen ist. ich habe einfach keinen plan!
wie schauts bei euch aus?
lg doreen & mia-sophie 20w+6t
Bisherige Antworten

Re: Zeitumstellung....hilfe!!!

Hallo Doreen,
Selina ist zur Zeit völlig von der Rolle, hab sie gestern um 20,23,1,4,6,Uhr gestillt und zwischendurch hat sie immer geschnauft und geweint.Das geht schon eine Woche so aber gestern wars am schlimmsten. Es kommen drei Sachen zusammen, 15. Woche Schub, Zeitumstellung und Impfung.
In fünf Wochen haben wir die zweite Impfung, wenn es dann wieder so ist lag es nicht an der Zeitumstellung.
Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht,
LG Ute mit Selina 15w+1T

Hallo Doreen,
Also bei uns lief alles ganz reibungslos. Meine Mama hatte mir geraten, die Zeitumstellung auf vier Tage mit jeweils einer viertel Stunde zu verteilen und damit ist Linus super klargekommen.
Viele Grüße,
Annekathrin

Hallo Doreen
Wir hatten Glück. Lukas hat das überhaupt nix ausgemacht. Dann hoff ich das es bei euch bald wieder besser klappt.
LG Keksi mit Lukas 5 Monate

Halllo Doreen,
Silas hat mit der Zeitumstellung keine Probleme gehabt. Er wundert sich zwar jetzt, dass er zu Bett geht wenn es hell ist, schläft aber trotzdem gleich ein.
Durchgeschlafen hat er ja eh erst 3x so richtig. Momentan schläft er 9 Stunden, von 19 - 4 Uhr.
Während eines Schubes (ich halt nix von dem oje-ich-wachse Zeugs, danach müssten die Kinder mit 26 Wochen stehen und mit Unterstützung laufen, totaler Nonsens!) wurde er auch öfters wach und hat auch mal geweint, was er sonst nie nachts macht. Hat aber nie besonders lange gedauert (meist ne Woche oder 10 Tage).
Meine KiÄ sagt aber, dass sich das Schlafverhalten der Kinder immer mal ändern kann in den ersten Jahren, sprich: auch wenn ein Kind schon durchgeschlafen hat, kann es plötzlich wieder nachts wach werden.
Will Dir keine Angst machen ;o), bei Mia ist es sicher nur ne Phase. Sie ist ja sonst ne auch ne ganz brave!
LG, Betsy + Silas, etwas über 5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen