Zeitumstellung....
wie handhabt Ihr das mit der Zeitumstellung? Oder haben Eure Mäuse damit keine Probleme?
LG Tanja mit Anna-Lena (19w+2t), die gerade motzt, weil sie ins Bett soll;-))
Re: Zeitumstellung....
Habe zum Glück mit Silas keine Probleme gehabt *hoffedasbleibtso*. Er geht ja schon immer problemlos ins Bett und seit gestern wundert er sich nur ziemlich, dass es noch hell ist wenn ich ihn hinlege. Ist aber trotzdem ohne weiteres eingeschlafen. Wir haben keine Rollos und ich bringe auch keine an. Denn momentan schläft er ja noch bei uns im Schlafzimmer und ich bin leider etwas klaustrophobisch, deshalb muss es für ihn auch ohne gehen.
Gestern habe ich ihn eine halbe Stunde später hingelegt als sonst, heute wieder ganz normal um 19 Uhr.
LG, Betsy + Silas, heute 21 Wochen alt und immer noch gepuckt schlafend
gepuckt schlafend
ihr puckt also auch noch... Ich traue mich gar nicht aufzuhören weil er sobald er eingepuckt ist sofort schläft. Ich hab da mal ne Frage. Was ziehst du ihm dabei an? Ich hatte bisher Nachtzeug(dünn) oder Langarmbody und Hose (dünn). Dann ist er in Mullwindeln gepuckt und hat eine Deccke bis zum Bauchnabel. Jetzt schwitzt er die letzten Tage aber ganz schön. Ich versuch eine dünnere Decke weil ganz ohne traue ich mich nicht weil er sich morgens schon mal befreit und es sehr kalt ist.
Ich bin über anziehtips dankbar...
Grüße
Anke
Re: gepuckt schlafend
tja, habe schon etliche Versuche hinter mir das Pucken zu lassen, aber bisher erfolglos.
Habe sogar schon im Expertenforum nachgefragt, wann das Armezucken denn so aufhört. Mir wurde geantwortet, dass es das ganze erste Lj dauern kann....
Ich glaube wir haben da noch etwas vor uns :-)))
Ich habe Silas inzwischen aber im Schlafsack (er ist 68cm groß und ich benutze den 70cm Schlafsack, da hat er dann um die Beine die Begrenzung)und pucke nur noch den Oberkörper, sprich die Arme. Das mache ich schon von Anfang an mit einer 80x80cm dünnen Schurwolldecke, die ich jetzt halt zum Dreieck gefaltet habe. Wolle deshalb, weil ein Wärmeaustausch stattfinden kann.
Fahre bislang ganz gut damit. Silas hat im Schlafsack nur seinen Schlafanzug an. Bisher war er noch nicht naßgeschwitzt.
Decke brauche ich zusätzlich keine, ist noch ein Winterschlafsack.
Wünsche uns noch schöne Puckzeit, denn irgendwie sind gepuckte Kinder gute Einschläfer, oder?
Und wenns sein muss, na dann puck ich ihn halt das ganze erste Jahr, was solls? ;-)
GLG, Betsy + Silas, eingefleischter Puckfan
LG Tanja,Simon und Pia,die mit Vollmond viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Probleme haben;O/
LG Ines+Tabea die seit einer Stunde selig schläft
Heute morgen war sie um halb 8 wach und somit passt alles wieder prima von ganz alleine!
wir haben ja eh keinen soo festen rhythmus. normalerweise versuche ich immer, oscar so gegen 21:00 (+/- 30 minuten) uhr in seinen schlafsack zu packen und dann zu stillen. beim stillen schläft er eigentlich fast immer ein.
gestern abend waren wir allerdings bei freunden und wurden dort bekocht und waren erst um 0:30 wieder daheim, daher
war eh alles anders.
er ist aber pünktlich wie immer um 07:15 statt um 06:15 aufgewacht...
und heute hatten wir unser großes family-osterbrunch und oscar war der wanderpokal, weshalb er so fertig war, daß er schon um halb acht (also halb sieben alte zeit) ins tiefkoma gefallen ist, aus dem wir ihn nach 1 1/2 stunden aber wieder geweckt haben.
im schlafsack ist er schon, und ich werde ihn gleich stillen, bezweifle aber, daß er dabei einschläft.
als gehen wir das thema "zeitumstellung" morgen an. denke mal, daß ich ihn halbstundenweise versuchen werde umzustellen.
liebe grüße und noch nen schönen ostermontag-abend!
jule
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen