Suchen Menü

Zeitsparumfrage

Ich bin eigentlich meistens im Zwillings-/Mehrlingsforum zu finden.
Diesmal wende ich mich allerdings an alle, weil ich eine große Umfrage für ein Projekt mache:
Mir ist aufgefallen, dass manche Hausfrauen oder Hausmänner mit eigentlich gleichem Arbeitsaufkommen schneller fertig werden als andere. Die SCHNELLEN müssen also irgendwelche Tricks auf Lager haben. Und die wüsste ich gerne von Euch.
Habt Ihr Ideen zu diesen oder anderen Kategorien?
a. Bügeln
Hängt man ein Herrenoberhemd zum trocknen auf einen Kleiderbügel geht das Bügeln doppelt so schnell. Ein Bügelhilfespray macht es noch mal schneller.
Zeitersparnis: Sicher 60 % (ca. 5 Minuten pro Hemd), das macht eine Stunde bei 12 Hemden.
Kleiner Hinweis: "Ich bügele nie" ist nicht sehr kreativ ...
b. Kochen
c. Einkaufen
d. Wenn Gäste kommen
Beispiel: Ich nehme in der Not oft Fertigprodukte und wandele diese ab. Z.B. gibt es fertige Vanille Mouse. Da kann man verschiedene Früchte drunter mischen und schon wirkt es wie selbst gemacht.
e. Kinder beschäftigen
f. Arbeiten und Kinder verbinden
g. Das eigenen Styling
h. Die Wochenplanung
Falls Ihr mitmachen wollt, antwortet mir doch einfach hier, oder benutzt meinen Fragebogen. Den Link dazu findet Ihr in meinem Profil.
Schon mal vielen Dank!
Anna
Bisherige Antworten

Re: Zeitsparumfrage

Hallo Anna,
Mir fällt spontan nur was zum Einkaufen ein:
Ich schreib den Einkaufszettel zuhause immer in der Reihenfolge, wie die Sachen in meinem Supermarkt stehen. Ich muss dann also nicht wild hin- und herlaufen.
Das ist, denke ich, aber nichts besonderes, machen bestimmt viele so.
Annekathrin

Hallo,
also ich denke es kommt beim Haushalt schon auch auf die Groesse und die Umstaende an. In unserer alten Wohnung hatte ich kaum Probleme, jetzt wuerd ich ohne Putzfrau untergehen. Wir haben fast 140 qm Innenhof und Terrasse mit Laubbaeumen die froehlich Blaetter abwerfen und die taeglich gewischt werden muessen. Zudem hab ich keinen Geschirrspueler und keinen Staubsauger
aber bitte
a, buegeln, wir haben keine Hemden, viele buegelfreie Pullis und frueher hatte ich nur buegelfreie Bettwaesche... jetzt buegelt die Putzfrau
b, kochen, so wie wir wohnen gibts nicht mal Dosentomaten, ich kann superschnell kochen, wenn ich Halbfertigprodukte (Gnocchi, TKgemuese) verwende, aber wenn ich jede Tomate schaelen muss... naja, so brauche ich eigentlich immer eine Stunde. Fuer Zeitersparnis: die Schwiegermutter fragen ob sie nicht fuer uns mitkochen kann ;-)
c, derzeit schreib ich eine Liste und die Schwiegermutter bringt die Sachen vom Markt, je nach Wohnort finde ich aber auch super z.b. sachen per internet zu ordern, Windeln, waschpulver ect eignen sich da gut, ich hatte auch mal 2 Jahre lang einen Lieferservice von einer Oekofirma, das war auch gut
d, ich mache immer Sachen die ich gut kann, keine Experimente und fast immer was im Ofen wos egal ist, wenn die Leute zu spaet kommen, aber Aufwand ist das immer
e, die schicke ich rueber zur Schwiegermutter oder zur Tante
f, ich binde die kleine ins tuch und bin am compi, aber generell gehts schlecht und mit dem grossen, 3, ists unmoeglich, aber wie gesagt, den kann ich gut loswerden, falls ich "richtig" arbeite muss aber wirklich Betreuung fuer die Kinder sein, weil nebenher geht das dann nicht, derzeit sind das aber nur 3 Stunden die Woche
g, styling, was ist das? ich dusche jeden morgen, aber damit reichts mir, das war auch schon vor den Kindern so, 10 Minuten und ich bin fertig, Haare inklusive
h,wochenplanung? hab ich nicht, jeder Tag gleich und Samstag ist Markt, aber da bringt eh die SM die Sachen
lol kannst du damit was anfangen? ach ja, ich lebe nicht in europa
bila

Hallo Bila,
wo lebst Du denn dann? (neugierig bin...:-))
LG Jesi
P.S. Hattest Du nicht auch Ende Dezember Termin? Mein Flo kam dann am 29.12. (Termin war 31.12.)

Hallo Jesi,
ja, am 31.12. aber meine Suesse wollte den Preis des letzten Forumsbabys und ist erst am 8.1. gekommen.
lg bila
P.S: ach ja, Kolumbien :-)

Hallo Bila,
wir sind doch wirklich ein internationales Forum, da gibt es Mitglieder aus GB, Irland, Canada, USA, Kolumbien...
Find ich echt spannend.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen