Suchen Menü

Zeckenhalsbänder für Katzen

Taugen die etwas oder ist das noch verlorenes Geld. Bei uns hat sich nämlich ein kleines Zeckenvolk im Garten breit gemacht.
Bisherige Antworten

Re: Zeckenhalsbänder für Katzen

Die funktionieren schon aber mir ist's unwohl wegen der Kinder. Ist ja nicht gerade gesund das Zeug. Wir geben (unserem Hund allerdings) immer Antizecken-Antifloh-Tropfen in die Nackenhaare. Da muß man zwar auch ein paar Tage die Kinder fern halten aber dann können sie wieder knuddeln und die Tropfen wirken so glaube 2-3 Monate.
LG
Ini

Muss ich die in der Apotheke oder beim Tierarzt kaufen und was kosten die?
Felix ist sowieso kein Schmusekater und Tochterkind ist auch schon ein wenig älter.

Wir bekommen die vom Tierarzt und die kosten so um die 25,-- ?. Da sind mehrere drin und die reichen dann auch für etwa 1 Jahr.
LG
Ini

Unsere Katzen leben nur im Haus, daher haben wir sowas nicht, aber schau doch mal auf Zooplus - da gibt es zu jedem Halsband immer auch Bewertungen zu dem Produkt von Kunden. Sind übrigens in diesem Fall sehr zweigeteilt...LG, Nicole

grins, genau da habe ich ja geschaut und für die nächste Bestellung diese Überlegung gehabt.

Hallo,
du solltest ein teureres auf Puderbasis nehmen, die wirken mehr und halten länger, wenn du deiner Tochter erklären kannst, das sie sich die Finger nicht in den Mundstecken darf, kannst du ein normale nehmen, ansonsten die für Tierbaby´s die sind nicht giftig. zb beaphar SOS Ungezieferhalsb auf Puderbasis.
Mit Frontline (Apotheke/Tierarzt) habe ich keine guten Erfahrung gemacht, die Zecken sind in der Haut gestorben und nicht abgefallen, das gab riesige Entzündungen.
Was ganz tolles ist FormelZ, das ist mit VitaminB Hefekomplex und ändert das Hautmileu so das die Zecken es nicht mögen, vorteile für Haut,Fell und Stoffwechsel hat es auch noch. Es sind Tabletten die sie eigentlich auch gerne Fressen.
So das wars erstmal puh..
ich hoffe es hat die geholfen.
Sandra mit Lukas und Lisa

Hallo!
Wir haben bei unseren Katzen das Frontline vom Tierarzt und nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Halsband würde ich einer Katze, die draußen rumläuft niemals anziehen, damit sie nirgends hängenbleibt.
Frontline ins Fell, 12 Stunden nicht streicheln (sprich über nacht rauswerfen ;-)) und schon hast Du ein paar Wochen Ruhe!
VLG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen