Suchen Menü

Zeckenbiss

Meine Kleine hatte heute die erste Zecke. Mein Mann hat sie mit der Pinzette rausgezogen. Auf was muß ich denn jetzt achten???
Bisherige Antworten

Re: Zeckenbiss

Keine Panik auf der Titanic... desinfiszieren und abwarten. Entzündet sich die Sache oder bilden sich rote Ringe (innert etwa 3-5 Wochen), so sofort zum Onkel Doc, ansonsten (und davon gehe ich eigentlich aus) war's das!
Regula - lebe seit über 20 Jahren im Hochrisikogebiet und lebe noch...

Hallo,
was verstehst du unter "entzündest sich die Stelle". Ich hatte letzte vorletzte Woche ja auch nen Zeckenbiss (die hatte gerade angefangen sich festzusaugen). Kreise haben sich nicht gebildet. Aber die Stelle war schon ne Weile rot, und ich habe natürlich gekrazt und nun ist es schon ne "entzündete Stelle gewissermassen". Nun ist der Schorf ab. Denkst du ich hätte zum Arzt müssen?
LG Dani

Hallo,
kennst du auch eine Zeckenkarte mit der die Zecken entfernt werden. Pinzette ist immer etwas kritsch, da man die Zecke damit leicht zerdrückt. Wenn du Ledum globuli da hast, dann kannst du die noch geben.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen