Zecken-Impfung
habe gerade einen fiesen Beitrag über Zecken und die betroffenden Regionen gelesen! Nun steht auch mein Urlaubsland Kroatien auf der Liste für dieses Jahr!!! Hab jetzt total die Panik dass ich mir da eine einfange! kann ich mich in der Schwangerschaft noch impfen lassen???
Lieben gruß,
Jessy 19+5
Re: Zecken-Impfung
kann dir leider nicht sagen, ob eine Impfung in der Schwangerschaft "gut" ist. Aber ich habe mich vor 2 Jahren auch impfen lassen und ich weiß noch das ich 3 Spritzen in genauen Tagesabständen bekommen habe und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man erst nach der 2. Spritze einen "gewissen" Schutz. Wie die Abstände nun genau sind, die unbedingt eingehalten werden müssen kann ich dir nicht mehr sagen. Aber wenn dein Urlaub "bald" ist, dann könnte es für die Impfung eh zu spät sein.
Frage doch mal deinen allgemeinen Doc, der kann dir das bestimmt sagen :-)
Schöne Grüße
Franzi
ruhig Blut ;-)
hab einfach schiß mir da was einzufangen und so eine Borreliose ist nicht wirklich schön! Außerdem krabbeln zecken auch an einem hoch, bis sie ne geeignete Stelle zum beißen gefunden haben..! Eklig :-(
ja, stimmt, aber
Re: ja, stimmt, aber
Vielen dank erstmal und noch eine schöne kugelzeit!! :-)
glg, jessy
Re: Zecken-Impfung teil 1
Man kann die Zecken gut erkennen (kleine dreieckige Spinnentiere)und sie krabbeln von 10 Minuten bis zu mehreren Stunden auf dir rum, bis sie sich festbeißen. Auch sollen in den ersten Stunden (bis zu 12) des Festbeißens keine Krankheitskeime übertragen werden, das kommt erst wenn die Zecke satt wird. Wenn ihr am Strand ankommt, müsst ihr halt kurz gucken ob nichts krabbelt, es ist recht unwahrscheinlich, wenn ihr auf den Wegen bleibt.
Das Gleiche später im Hotel. Wenn du sicher gehen willst trägst du lange Hosen und Socken.
Socken über die Hose gezogen. Aber ehrlich ? solange du die Beine sehen kannst, siehst du die Zecken. Und jede Zecke, die du findest zerquetschen, sonst ist sie am nächsten Tag wieder da. Eine weibliche Zecke kann bis zu 3000 zeckige Nachkommen haben!!!
Falls doch eine gebissen hat, einfach rausdrehen, Nichts!!!!! Draufträufeln, einfach zack und ab!!! Auf jeden Fall dran denken, dass es einen Zeckenbiss gab und wenn Du Fieber bekommen solltest, oder sehr müde bist. Dem Arzt sagen, das kann ganz gut mit Antibiotika behandelt werden, wenn man nur nicht vergisst das da etwas war!
Denise
Re: Zecken-Impfung teil 2
Die Impfung gaukelt dir nur falsche Sicherheit vor und am Ende gehst du zu spät zum Arzt.
Genieß deinen Urlaub und denke nicht dran. Wenn du die ganze Zeit dran denkst
ist der Urlaub bestimmt gesundheitschädlicher als die Zecken.
Liebe Grüße
Denise
Bin ja auch Hundebesitzerin und der Tierarzt meinte ich darf mit dem Zeckenkram für die Tiere nicht in berührung kommen! Das überlass ich jetzt meinem Mann!
Lieben Gruß, Jessy
Ich mag das Giftzeugs auch nicht, hier gibt es wenige und die paar haben wir vorab gefunden.
Frech grins
Denise
hier noch eine kleine Alternative als Schutz: ZEDAN Insektenschutzlotion, auch wirksam als zeckenschutz und UNBEDENKLICH in der Schwangerschaft! Kannst Du Dir entweder in der Apotheke besorgen oder auf deren HP bestellen, "ZEDAN" mit dem üblichen vor und hinter dem Wort. Schönen Urlaub!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen