Suchen Menü

Zahnreihenfolge - noch eine Frage !!!

Hannah bekommt gerade Zahn 5 und 6 - dann hat sie 4 oben und 2 unten. In einem Heftchen vom Zahnarzt steht allerdings, dass erst die unteren hätten kommen müssen.... -oder ist das wieder mal nur auf das "Standardkind" übertragbar ?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Zahnreihenfolge - noch eine Frage !!!

Hallo Marion
das mag ja für das 0815-Kind so sein... AnnA kriegt erst 5 oben und erst dann einen unten. Bei Eric wäre ich ja schon froh, er täte noch ein Modell dazu kriegen, weil er mit seiner Hasenbezahnung (2 oben, 2 unten) einfach nicht richtig kauen kann. Kein Problem... bis zur Firmung habt ihr auch das Problem gelöst.
REgula

Hallo Marion,
genau so schaut Julies Gebiß auch aus. Erst kamen die 2 unten, dann laaaange nix und dann die 4 oben ziemlich zügig hinter einander. Und nun glaube ich, ist unten ein Backenzahn im Anmarsch, aber so richtig schauen darf ich nicht - dann schnappt sie zu und das tut nun schon ganz schön weh *gg* LG, Nicole

Hi Marion! Bei Lukas kommt auch alles durcheinander. Der 12te Zahn der kam war ein unterer, äußerer Schneidezahn, die ja mit am Anfang kommen sollten. Aber da kamen erstmal alle Backenzähne. Ich denk es ist eher selten das die Zähne nach dem Lehrbuch kommen. Lg Keksi

Hi,
ich habe so ein Babyalbum und da heißt es.
Erst unten in der Mitte, dann oben in der Mitten, dann oben nebenan, dann unten nebenan, dann die 4 vorderen Backenzähne, dann die 4 Eckzähne und zu guter letzt die 4 hinteren Backenzähne.
Bei meiner Tocher war es genau so und Tom ist auch bei 4 oben und 2 unten im Moment.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen